Fernsehturm Berlin Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • fantastische Aussicht
  • beeindruckende Aussicht, einmaliges Erlebnis
  • ein einmaliges Erlebnis
  • Zustand, Aussicht

Nachteile / Kritik

  • Preise
  • Preise
  • teuer und lange Wartezeiten
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Berlin mal ganz von oben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Berlin besucht, der darf eines nicht versäumen. Einen Besuch auf dem Fernsehturm am Alexanderplatz. Aber auch für euch Berliner da draussen vielleicht mal wieder ne Idee mal was in eurer eigenen Stadt zu unternehmen.

    Historisches, Bau und technische Daten
    -------------------------------------------------------

    Im Jahre 1965 begann man im Ostteil von Berlin mit dem Bau des Fernsehturms. Neben praktischen Zwecken war er wohl auch zu Prestigezwecken gegenüber dem Westen der Welt gedacht. Heute zählt der Berliner Fernsehturm zu den absoluten Sehenswürdigkeiten des vereinten Berlin. Es gibt ja leider immer noch 2 Stadtzentren in meiner Heimat. Eines rund um den