Fernsehturm Stuttgart Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lage, Aussicht

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolle Aussicht auf Stuttgarts Dächer

    Pro:

    Lage, Aussicht

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wie in vielen anderen Städten auch, so stellt auch in der Hauptstadt von Baden Württemberg also in Stuttgart der Fernsehturm eine der besten und auch bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt einmal dar. Besonders toll hieran ist nun, dass eben dieser Fernsehturm nicht erst gestern gebaut wurde, sondern eben auch schon eine recht interessante Geschichte vorliegt. Erbaut wurde der Turm der eine Höhe von 216 Metern vorzuweisen hat nämlich in nur zwei Jahren von 1954 bis 1955, wenngleich man vor Ort noch viele solcher Informationen bekommt. Wer nämlich einmal den Stuttgarter Fernsehturm besucht, der findet in dessen Eingangsbereich am Fuss hierbei eben auch zahlreiche sehr interessante

    Kommentare & Bewertungen

    • Cessie47

      Cessie47, 16.04.2010, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben, liebe Grüße

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 16.04.2010, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Suche treue Gegenleser für den Freundeskreis, bitte melden!

    • morla

      morla, 15.04.2010, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • rainbow90

      rainbow90, 15.04.2010, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht von dir! LG

  • Der erste der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer einmal in Stuttgart war, der kehrt wieder.
    Wer einmal auf dem Fernsehturm in Stuttgart war, der kehrt auch wieder.

    Dieser Fernsehturm, der 217m hoch und im übrigen der erste der Welt war, wurde 1954 bis 1956 unter Leitung der Ingenieure Fritz Leonhardt und Erwin Heinle in Stuttgart-Degerloch erbaut.
    Der Blick von der Aussichtsplattform in circa 150 m Höhe reicht über die wundervolle Stadt Stuttgart zur Schwäbischen Alb und zum Schwarzwald. Wenn man Glück hat und gutes Wetter ist, kann man sogar manchmal die Alpen in der Ferne aufblitzen sehen.

    Nachdem man sich in der Nähe des Kickers-Stadion auf dem großen Parkplatz einen solchen gesucht hat, geht man

    Kommentare & Bewertungen

    • Tiralla

      Tiralla, 22.06.2002, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, aber ich glaub der Stuttgarter Fernsehturm war nur der erste Fernsehturm aus Stahlbeton oder so. Eben mit dieser besonderen Bauweise, Fernsehtrüme gabs schon früher.

    • mitch6

      mitch6, 09.04.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nach diesem artikel werde ich den turm auch mal besuchen...

    • gigolo7

      gigolo7, 22.03.2002, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich geh immer direkt ins Waldau Stadion "Football" gucka ;) Aber aufm Turm is au schö ;)

    • hpmaier

      hpmaier, 20.03.2002, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Obwohl ich schon 30 Jahre in Stgt wohne, war ich noch nie aufm Türmle.....schäm, gruesse hpmaier