Fernstudium Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Ausbildung, bessere Chancen auch dem Arbeitsmarkt,
  • * freie Zeiteinteilung * Training für Kopf und Herz * Spaß am Schreiben
  • viele Berufsmöglichkeiten - interessante Arbeiten - Arbeit mit PC und Internet - Fernstudium
  • freie Zeiteinteilung
  • Kein extremes Zeitlimit,sehr umfangreich,empfehlenswerte Hompage.

Nachteile / Kritik

  • teuer, hoher Zeitaufwand neben der Arbeit
  • * wenn Fragen auftreten, so können sie leider nicht gleich beantwortet werden
  • man verbringt sehr viel Zeit am PC
  • Man kann nie mit seinem Prof über Fragen reden. Ich fand mich z.B. unfair behandelt.
  • Etwas unübersichtlich gestalltet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fernstudium zum Staatlich geprüften Übersetzer bei AKAD

    Ich habe mich für das Übersetzerfernstudium bei AKAD entschieden da ich das Übersetzen zumindest nebenberuflich machen möchte.
    Leider ist bundesweit AKAD der einzige Anbieter für ein solches Studium. Das Studium ist in verschiedene Module unterteilt die man als Hefte zugeschickt bekommt und später ein Seminar und
  • Fernlehrgang ( Computertechniker )

    Pro:

    Kein extremes Zeitlimit,sehr umfangreich,empfehlenswerte Hompage.

    Kontra:

    Etwas unübersichtlich gestalltet.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    seit Februar 2002 nehme ich an einem Fernlehrgang für Computertechnik , der Fernschule Weber teil.
    Das Berufsziel lautet: Staatlich geprüfter Computertechniker.
    Um an diesem Lehrgang teil zu nehmen, benötigt man „laut“ Fernschule Weber keine Vorkenntnis oder besondere Qualifikation. Also z.B. Hauptschule reicht aus.
    Der Lehrgang beinhaltet 18 Lehrbriefe + Begleithefte + Rechen u. Toolsoftware + Hardware zum Testen und Prüfen von Hardwarefehler bzw. Defekten. Allerdings bekommt man am Anfang des Lehrganges nicht das komplette Paket zu geschickt, sondern nur erst einmal 3 Lehrbriefe zum Durcharbeiten. Stellt man innerhalb dieser Lehrbriefe fest, das man der Sache
  • Fernstudium mit Vor- und Nachteilen

    Pro:

    freie Zeiteinteilung

    Kontra:

    Man kann nie mit seinem Prof über Fragen reden. Ich fand mich z.B. unfair behandelt.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wurde von einer Freundin darauf gebracht. Sie saß neben mir in einer totlangweiligen Umschulungsmaßnahme und markierte Zeilen in einem A4-Heft. Bei genauerer Betrachtung fand ich das ILS-Logo. Von denen hatte ich schon Werbung in den Zeitschriften gesehen. Nur getraut hatte ich mich bisher nicht...

    Ich lies mir also doch die Anmeldungsunterlagen kommen. Die waren auch sehr schnell da. Das gibt einen Pluspunkt für kundenfreundliche Wartezeiten.
    Dann sah ich die Preise. Mein Wunschlehrgang sollte 2.950 DM kosten. Ich war arbeitslos und kam zu dem Schluss – zu teuer, kann ich mir nicht leisten. Das gibt einen Punkt Abzug für das Preissystem.

    Nicht, dass man mich