Ferrari Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mythos, Fans, Michael Schumacher...............................
  • Rennsport pur

Nachteile / Kritik

  • ----------------------------------
  • Umweltverschmutzung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der rote Mythos

    Pro:

    Mythos, Fans, Michael Schumacher...............................

    Kontra:

    ----------------------------------

    Empfehlung:

    Ja

    Ferrari ist ein Mythos.
    Kein Team war so erfolgreich in der Formel 1 wie Ferrari.
    Kein Team hat zuvor 5 Titel in Folge geholt.
    Ferrari hat, seit der Commendatore Enzo Ferrari die Scuderia Ferrari gründete, so viele Erfolge in der Formel 1 gefeiert.
    Die Erfolge von Ferrari lassen sich kaum Beschreiben. Als Zahlen stehen sie in den Listen meist ganz oben, doch es geht um die Emotionen, die das Team in der Zeit erlebt hat. Das Gefühl zu wissen, dass man alles Richtig gemacht hat. Ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen, den Fans und dem Team zuzuwinken und mit den anderen Fahrern eine Champangerdusche zu machen.
    All das sind die Momente, in denen man schon fast

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 17.11.2008, 03:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Lg, Lifo

    • superlativ

      superlativ, 26.09.2006, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • Engal00

      Engal00, 03.08.2006, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant

    • Binki

      Binki, 11.07.2006, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° sh und lg Binki °°°

  • Das beste Team

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ferrari ist mit Abstand auch noch diese Saison das beste Team in der Formel 1, mit dem besten Fahrer!Was Michael Schumacher in all den Jahren harter Arbeit mit den roten rausgeholt hat ist schlichtweg Sensationell!
    Bei Ferrari merkt man richtig den zusammenhalt den das ganze Team ausstrahlt, vom Reifenwechsler bis zu Jean Todt!Für Ferrari gibt es eigentlich nur ein Wort und zwar Mythos, Faszination, über den Rennsport hinweg, Enzo Ferrari wäre stolz auf sein Unternehmen!
    Was viele vielleicht nicht wissen, die Original Farbe von Ferrari ist gelb!
  • FERRARI=SCHUMACHER !?!

    Pro:

    Rennsport pur

    Kontra:

    Umweltverschmutzung

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ich würde mal sagen, meine Inspiration zu diesem Artikel entspringt dem „rennwahnsinn“ der in meiner Familie schon seit Jahrzehnten kursiert.
    Ich, der liebe Günter, der ich am Nürburgring aufgewachsen bin und in meiner Studentenzeit manchem Formel-1-Fahrer die Hand schütteln durfte, werde mal einen Bericht über das Team FERRARI und insbesondere Michael „der Eifler“ Schumacher schreiben.

    Jetzt wird sich natürlich jeder fragen: Wie kommt denn dieser Schnarcher dazu Formel-1-Fahrern die Hand zu schütteln.

    Wir stellen uns vor es ist das Rennjahr/Saison 1982:
    Ort: Nürburgring, Fahrerlager (das heisst heute

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 18.12.2006, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ, aber nicht mein Ding....

  • Das springende Pferdchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser. Am Wochenende ist es endlich wieder soweit, dann beginnt nach 4monatiger Pause endlich wieder die Formel 1 Saison. Ich kann es kaum noch erwarten und bin schon sehr gespannt, was die Teams für dieses Jahr auf die Beine gestellt haben. Im letzten Jahr wurde die Saison von Ferrari und speziell Michael Schumacher dominiert. Noch nie holte ein Fahrer wie Michael Schumacher so viel Punkte ( 144 ), so viele Siege ( 11 ), stand so häufig auf dem Siegerpodest ( 17 ) und wurde so früh Weltmeister ( am 21. Juli 2002, beim11 Rennen in Frankreich ). Wird diese Dominanz auch in diesem Jahr anhalten? Das wird die neue Formel 1 Saison bringen. Hier ein kleiner Ausblick auf das Team
  • Die Scuderia Ferrari ein Team mit Geschichte....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser Liebe Leserinnen

    Die Scuderia Ferrari ein Team mit Geschichte!!

    Seit der Gründung durch Enzo Ferrari haben die Roten Renner aus Maranello schon zahlreiche Titel eingefahren.
    Zuletzt 2000, 2001 und 2002
    Kein anderes Team hat eine so überzeugende Geschichte wie Ferrari.
    Durch Stars wie Gill Villneuve, Niki Lauda und Michael Schumacher ist die Scuderia zu dem Mythos geworden zu dem es heute ist.
    auf www.ferrari.it finden sie infos zum Team.
    Ich hoffe die Roten schaffen den Titel auch 2003.

    Danke Ferrari !
  • Erfolgsstory in Rot

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo User,

    Heute will ich euch mal etwas über die Geschichte von Ferrari erzählen, über deren Höhen und Tiefen, bevor Michael Schuhmacher zu den Roten kam. Viel Spaß beim Lesen!

    Suzuka, Japan, 8. Oktober 2000. Michael Schumacher ist im Ziel und endlich Weltmeister. Nach 21 Jahren hat er Ferrari wieder zum Titelgewinn verholfen.

    Ohne Schumacher keine Siege

    Ferrari ist mehr als eine Automarke: Ferrari ist ein Synonym für den Motorsport. In der Formel 1 mischen die Roten aus Modena seit 1950, dem ersten WM-Jahr, mit. Die Bilanz des erfolgreichsten Formel-1-Rennstalls liest sich wie ein Zeugnis,summa cum laude: 135 Siege, 137 Pole-Positions,

    Kommentare & Bewertungen

    • XXichbinsXX

      XXichbinsXX, 30.04.2002, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen 1.Mai :o))

  • Bestrafung warum denn??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier will ich speziell auf den Vorfall in Österreich auf dem A1 Ring eingehen.
    Nachdem Barrichello souveren das Rennen dominiert hatte, mußte er kurz vor Schluß Micha Schumacher passieren lassen. Das Überholmanöver wurde kurz vor der Ziellinie vollzogen. Es war vielleicht etwas zu krass dieses so knapp vor Ende durchzuführen und ich kann die verärgerung vieler verstehen.
    Man hätte es vielleicht etwas anders anstellen können, nachdem Ferrari genug Zeit hatte dieses zu tun.
    Aber warum denn!!!!
    Teamorder ist seit Jahren erlaubt!!! Und Ferrari macht kein Hehl daraus das Michael Schumacher die Nummer 1 ist.
    Auch Formel 1 ist ein Teamsport und zur Debatte bei der FIA