Ferrero Mon Cheri Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lecker schokoladig, die Kirschnote
  • Geschmack Aussehen gutes Geschenk
  • lecker, gute Größe, tolles Zusammenspiel der Zutaten.
  • der himmlische Geschmack und die unbeschreiblich knackigen Gaumenfreuden
  • Feine kleine Praline die es in sich hat

Nachteile / Kritik

  • Dickmacher?
  • Preis Sommerpause sollte nicht sein
  • nichts
  • etwas teuer und viel Verpackungsmüll
  • Kalorien, Kalorien .....

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rätsel: Keinem schmeckt es und alle bekommen es - immer wieder....

    0
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Hoher Bekanntheitsgrad, gilt immer noch als etwas Besonderes

    Kontra:

    schmeckt eklig, ich habe immer zuviel davon und letztendlich mag es niemand, den ich kenne wirklich!

    Empfehlung:

    Nein

    Die Rede ist hier von Mon Chérie - der berühmten Praline mit der Piemont-Kirsche.
    Zunächst einmal: dieser Bericht wird für meine Verhältnisse kurz ausfallen, da ich mich weder groß mit Verpackung, noch mit Erhältlichkeit aufhalten werde.

    I: Was ist das überhaupt?
    Für alle, die es vielleicht noch nicht kennen: bei Mon Chérie handelt es sich um Likör-Kirschpralinen der Firma Ferrero.

    Zutatenliste:
    Halbbitterschokolade 48,5%, (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin,), Kirsche (18%), Likör (13%), Kakaobutter. (Kann Spuren von Milchbestandteilen enthalten)

    Der Name dieser Spezialität kommt aus dem Französischen, wobei man

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.02.2006, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • misscindy

      misscindy, 14.02.2006, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich geschrieben. LG Sylvia

    • little_maryann

      little_maryann, 14.02.2006, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich merke mal vorsichtig an: mein Männe liebt dieses Zeug

    • anonym

      anonym, 14.02.2006, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG****

  • NEE, BEIM BESTEN WILLEN NICHT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Pralinen gibt es viele, und nicht alle sind gut, jedoch sind die von Ferrero immer gut gewesen. Zum Geburtstag hatte ich seit langem mal wieder eine Packung MonCheri geschenkt bekommen, die ich bisher zwar nie mochte, aber vielleicht hat sich das ja geändert.

    Die Packung erscheint auf den ersten Blick recht groß, aber nach dem Öffnen merkt man sofort, dass der Schein trügt, denn es sind nur 15 Stück in der Packung und nach weiterer Betrachtung der Packung sieht man dass es auch nur 150 Gramm sind. In den vergangenen Jahren habe ich zwar auch noch andere Packungen gesehen, aber dieses Jahr ist mir bisher nur diese Packungsart aufgefallen.

    Was mir auch sinnlos

    Kommentare & Bewertungen

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 17.10.2002, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Früher mochte ich die auch nicht, aber zwischendurch gibt es Phasen, da kille ich 'ne Packung ganz allein.

    • feldhase

      feldhase, 27.06.2002, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das da kein Alkoholgehalt auf der Verpackung seht kann ich zwar gerade nicht nachprüfen, aber sollte es wirklich so sein,ist es sehr wichtig dies mal zu erwähnen. Denn da ist wirklich viel Alk drin enthalten. Danke!

    • grapefruity

      grapefruity, 05.05.2002, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *grins* Meine Oma hat auch immer gedacht, sie tut mir was Gutes, wenn sie mir Mon Cheri geschenkt hat. Ich mag die aber gar nicht. (die Pralinen, nicht meine Oma ;)

    • awassa

      awassa, 21.04.2002, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in meiner Schachtel waren alle eingepackt...