Ferrero Mon Cheri Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lecker schokoladig, die Kirschnote
  • Geschmack Aussehen gutes Geschenk
  • lecker, gute Größe, tolles Zusammenspiel der Zutaten.
  • der himmlische Geschmack und die unbeschreiblich knackigen Gaumenfreuden
  • Feine kleine Praline die es in sich hat

Nachteile / Kritik

  • Dickmacher?
  • Preis Sommerpause sollte nicht sein
  • nichts
  • etwas teuer und viel Verpackungsmüll
  • Kalorien, Kalorien .....

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quackys Mon Cheri Test

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Aus biologischer Erzeugung:  nein
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    dekorativ,eignet sich prima zum Verschenken

    Kontra:

    ich mag den Geschmack überhaupt nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich möchte nun über ein Produkt berichten,das ich selber gar nicht mag aber trotzdem oft kaufe. Ich sehe Eure fragenden Gesichter jetzt schon vor mich *gg*.
    Denn ich nasche dieses Produkt nicht gerne ,zu einem weil dort Alkohol drinnen ist( ich trinke oder „esse“ nichts wo Alkohol drinnen ist) und zum anderen weil persönlich den Geschmack nicht mag.

    ==Produktbezeichnung==

    _Ferrero Mon Cheri

    ==Hersteller==

    Ferrero Deutschland GmbH
    60624 Frankfurt am Main
    www.ferrero.de

    ==Verfügbarkeit und Preis==

    Es gibt dieses Produkt ja in unzähligen Prackungsgrößen.Ich kaufe immer

    ==Herstellerangaben== _von Herstellerhompage entnommen

    Die Erfolgsgeschichte von MON CHÉRI begann 1957 mit der Markteinführung in Deutschland.
    Die Likör-Kirsch-Praline erfreute sich schon ein Jahr nach der Einführung internationaler Bekanntheit und Beliebtheit. Ihre Produktion stieg bereits im zweiten Jahr aufgrund der hohen Nachfrage auf 20.000 Kilogramm pro Tag, womit sie sich mehr als verdoppelte.

    ==Nährwertangaben== pro 100g

    Brennwert: 404kcal
    Eiweiß: 2,9g
    Kohlenhydrate: 55,2g
    Fett: 19g

    ===Zutaten===

    Halbbitterschokolade 48,5% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Zucker, Kirsche (18%), Likör (13%), Kakaobutter
    Kann Spuren von Milchbestandteilen enthalten.

    ##Quackys Produkttest##

    ==Das Aussehen==

    Die Pralinen sind alle einzeln eingewickelt und das pinkfarbene glänzende Papier sieht wirklich wirklich sehr dekorativ und ansprechend aus.
    Wenn man dann eine Praline ausgewickelt hat, kommt eine 2 cm lange und 1,3 cm breite recht dunkle (wegen der Zartbitterschokolade) zu Vorschein.Die Pralinen haben auf der oberen Seite ein Art Riffeloptik, welche diese Pralinen unverkennbar macht.
    Ich finde die Optik der Verpackung und der Praline selbst sehr ansprechend ,so das man wirklich Appetit darauf bekommt. Selbst jetzt beim Schreiben läuft mir das Wasser im Mund zusammen und das obwohl ich die gar nicht „nasche“.

    ==Der Geruch==

    Der Geruch ist eigentlich auch ziemlich lecker ,denn die Praline duftet stark nach der leckeren Schokolade,aber dann wenn man länger dran „schüffelt“ kommt leider auch der Alkohol Geruch durch.Mal abgesehen davon , das ich ganz viele starke Medikament nehme und schon deshalb nichts mit „Alkohol“ konsumiere*gg*. Mag ich an sich sowieso keinen Alkohol weil ich den Geschmack total widerlich finde. Aber das nur nebenbei. Also wenn dann der besagte Alkoholgeruch durchkommt , fange ich mich schon an zu schütteln.
    Dann ist mir die Lust auf diese „Art“ Schokoladenfüllung“ schon vergangen.

    ==Der Geschmack==

    Ich habe natürlich das Produkt früher ab und zu mal probiert und bin ja auch oft „live“ dabei,wenn die von mir beschenkten Personen das „Zeug“ gleich kiloweise futtern .Deshalb kann ich den Geschmack aus meiner Sicht auch gut beschreiben.Die Schokolade ist seinerseits schön knackig und andererseits fängt die Praline an im Mund zu schmelzen ,neben der leckeren Schokolade erschmeckt man die flüssige Füllung des Likörs ,obwohl ich diese eher als herb als als süß bezeichnen würde. (denn er brennt auch etwas im Hals, es ist zwar Kirschlikör ,aber dieser mit dem Bittermandelaroma, das mag ich nicht mal im Joghurt )Dann ganz zum Schluss kommt die Kirsche zum Vorschein , die ja auch sehr intensiv nach Alkohol schmeckt .
    Ich muss gestehen ,Kirschen mag ich in Pralinen und im Joghurt auch überhaupt nicht.

    ==Mein Fazit==

    Ich persönlich mag den Geschmack überhaupt nicht, aber wie schon erwähnt verschenke ich das Produkt sehr gerne.Denn ich habe in meinem Verwandten und Bekanntenkreis viele Personen die das Produkt sehr gerne naschen.
    Das Produkt ist sehr dekorativ verpackt und ist im Sommer nicht erhältlich.Was ich besonders positiv finde,denn ich habe viele Jahre im Handel gearbeitet und mir ist anschaulichen Bildern bewusst ,wovon ich spreche. Denn Süßigkeiten werden ja weder im Kühllaster geliefert(zumindest zu meiner Zeit nicht) und ja auch nicht in Kühlzellen gelagert.So kam es hin und wieder mal vor, das sich zum Beispiel Schokoriegel durch die Wärme regelrecht gekringelt haben.

    ==Ich vergebe deshalb 3 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

    _LG Eure Quacky(12.12.12)_

    ==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

    ##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 13.12.2012, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • Nina1805

      Nina1805, 13.12.2012, 08:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Es wird hier kaum noch bewertet, seitdem Yopi 'neu' ist!

    • monagirl

      monagirl, 13.12.2012, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet lg Mona

    • mausi1972

      mausi1972, 12.12.2012, 23:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      SH. Liebe Grüße Marion

  • Kassenzonengefahr ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum kann ich nicht mal mit geschlossenen Augen durch die Kassenzone marschieren?
    Dieses Mal zog mich Ferrero Mon Cheri in den Bann.

    Eine 30 g Verpackung mit 5 der begehrenswertesten Kirschen in Schokolade für 0,46 Euro bei Edeka.

    Im Grunde ist dies nicht eines meiner Lieblingsnaschereien, aber hin und wieder kann ich trotzdem nicht widerstehen. Aber es langt nie um eine große Packung zu kaufen. Die habe ich nur im Haus, wenn mir sie mal jemand schenkt ;o)

    Aber so 30 g lasse ich mir mal gefallen und meine Hüften auch.

    Ob 30 g oder Großpackung.
    Inhaltlich sind sie gleich und daher werde ich mich nun zu den Fakten und Einzelheiten