Filmkritiken Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung Schauspieler
  • Ich kenne das Buch nicht aber der Film ist mega spannend
  • die tolle Natur, die Landschaft, die Szenen
  • Tolle Story und ein echter Angriff auf die Lachmuskeln.
  • Kate Nauta, Jason Statham, viel Action, keine Langeweile

Nachteile / Kritik

  • Brutale Action, nichts für schwache Nerven
  • Manchmal ein wenig langatmig
  • Handlung und Logik
  • Kein
  • Story ist vernachlässigbar;)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Transsiberian (Kinostart: 11.12.)

    Pro:

    Gute Schauspieler, eine sich aufbauende Spannung, schöne Landschaftsaufnahmen

    Kontra:

    Handlung manchmal zu durchschaubar

    Empfehlung:

    Ja

    Transsiberian

    ***
    Ich hatte das Glück den Film, der am 11.12. bei uns offiziell anläuft, in einer Sneak Preview zu sehen. Es folgt mein Erfahrungsbericht.
    Weitere Hintergrundinformationen zum Film gibt es auf www.transsiberian.de.
    ***

    Woody Harrelson unternimmt mit seiner Frau eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn. Was mit Eisenbahnromantik beginnt, wird langsam zum Thrill auf den Schienen.

    Zur Story:
    Nach einem längeren Aufenthalt in China verlässt das amerikanische Ehepaar Roy und Jessie das Land. Mit der transsibirischen Eisenbahn soll es nach Moskau gehen. Roy, ein großer Eisenbahn-Fan, ist fasziniert von

    Kommentare & Bewertungen

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 28.11.2008, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der geborene Reporter. LG FW

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.11.2008, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • tk7722

      tk7722, 24.11.2008, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • sonnenbaerchen

      sonnenbaerchen, 24.11.2008, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen freu mich über Gegenlesung

  • Jeremiah - Die Welt braucht eine Zukunft (Sean Astin Part 28)

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, traurig, humorvoll, gefühlvoll, tolle Darsteller

    Kontra:

    leider noch nie im Free - TV gelaufen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube, jetzt wird es einfach mal Zeit für einen Bericht über eine der besten Fernsehserien, die je gedreht wurden (und die leider in Deutschland bisher nur im BezahltTV zu sehen war). Ich finde es schwer, über Fernsehserien zu berichten . Man muss die Leute neugierig machen, darf aber auf keinen Fall zuviel verraten - man muss den Inhalt stark zusammenkürzen, weil man nicht jede einzelne Folge der Serie beschreiben kann, muss aber trotzdem versuchen, die Atmosphäre der Serie einzufangen. Aber packen wir es an.

    *** JEREMIAH - KRIEGER DES DONNERS ***

    Es handelt sich um eine amerikanische Fernsehserie von Michael J. Stracinsky, die sich an die Comics des belgischen

    Produktfotos & Videos

    Smith-kurdy
    Smith & Kurdy von Prisca
    am 24.06.2008
    Mr-smith
    Mr. Smith von Prisca
    am 24.06.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 28.06.2008, 15:52 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein schönes Wochenende wünscht dir Tweety30!

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 24.06.2008, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön und informativ beschrieben! SH und LG Miraculix1967

    • Lici17

      Lici17, 24.06.2008, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und einen lieben Gruß!

    • DOMMEL

      DOMMEL, 24.06.2008, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SHH würd mich über Lesungen von dir bei mir freuen, LG DOMMEL

  • Outsourced - Auf Umwegen zum Glück

    Pro:

    schöne Bilder von Indien, sympathische Charaktere und Darsteller

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte mir den Film angesehen, weil ich im Vorfeld gehört hatte, dass er mehrere Festivalauszeichnungen erhalten hat und ich mir dachte, dass er dann ja einfach gut sein muss;).

    Zur Story:

    Todd, ein Call Center Mitarbeiter, wird nach Indien versetzt, um dort als letzte Amtshandhandlung vor seiner Kündigung noch seinen Nachfolger einzuarbeiten und die durchschnittliche Dauer der Kundengespräche auf 6:00 min herunterzubekommen.

    Der Film ist eine Komödie, die sich mit Todds Problemen sich in Indien zurechtzufinden auseinandersetzt und gleichzeitig deutlich macht, wie er das Land langsam aber sicher liebgewinnt.

    Da gibt es zum Beispiel seinen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.06.2008, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lieben gruß... schneider80

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 11.05.2008, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du ganz klar ein SH verdient. LG MSt

    • emanuels

      emanuels, 18.04.2008, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Emanuel

    • anonym

      anonym, 18.04.2008, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch ein schönes WE. L.G. derg

  • Die Fremde in Dir

    Pro:

    Spannung Schauspieler

    Kontra:

    Brutale Action, nichts für schwache Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Lange Zeit war es recht still um mich, doch jetzt werdet Ihr (so hoffe ich zumindestens :-) ) wieder öfter von mir hören. Anfangen möchte ich diesmal mit einem Kinofilm, den ich mir heute im Kino angeschaut habe. „Die Fremde in mir“ ist ein Thriller, der auch heute bundesweit in den Kinos gestartet ist. Um was es in dem Film geht und wie er mir gefallen hat erfahrt ihr gleich. Zuerst wieder zur Gliederung meines Berichtes:

    1.Filmdaten
    2.Inhalt
    3.Der Regisseur
    4.Die Darsteller und ihre Rollen
    5.Eigene

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 08.05.2011, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

    • LiFo

      LiFo, 12.05.2009, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Gleich ist die Wochenmitte! Lg, Lifo

    • Puppekaa

      Puppekaa, 19.04.2009, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht - LG Karsta

    • Beachtime01

      Beachtime01, 07.04.2009, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet! Liebe Grüße Beachtime01

  • Kein Bund für Leben

    Der Film kein Bund fürs Leben ist eine gelungene deutsche Kinoproduktion. Der Film handelt von der Bundeswehr und macht sich über sie in einer witzigen Atr lustig.
    Toller Film mit deutscher Bestbesetzung
  • Trip

    Pro:

    Mal was anderes. Wunderschöne Bilder und guter Soundtrack.

    Kontra:

    Eigentlich nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich einen Artikel über Trip gelesen hatte wurde ich neugierig. Was genau hat es damit auf sich und ist es nun ein Konzert oder eher ein Film? Und spielt wirklich eine Live Band in Kino?

    Auf jeden Fall ist Trip mal etwas anderes. Das ganze begann Mitte August und geht noch bis Ende September und kann wirklich als Tour bezeichnet werden, da dieses Event von einem Kino zum anderen zieht. Trip ist nicht nur ein Film, sondern mehrere. Insgesamt sind auf der Leinwand 16 Bilder zu sehen. Davon befinden sich die 4 größten in der Mitte und zeigen die Hauptfilme. Diese 4 Hauptfilme sind in Themen aufgeteilt: "seamusic", "track 2", "playing planet" und "artwork" Zu sehen ist dort

    Produktfotos & Videos

    Filmkritiken
    Bild 1 - Filmkritiken von gamehead
    am 20.09.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 20.09.2006, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin - campim:o)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 20.09.2006, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

    • HiRD1

      HiRD1, 20.09.2006, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Snakes on a Plane

    Pro:

    Hoher Spaßfaktor und viel zum lachen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der Titel ist Programm: Hier gibt's einen ganzen Haufen Schlangen in einem
    Flugzeug zu sehen. Etwas ausführlicher: FBI-Agent Neville Flynn (Samuel L.
    Jackson) muss nach einem Mord an einem prominenten Staatsanwalt aus Los
    Angeles dem einzigen Augenzeugen, Sean Jones (Nathan Phillips), auf dem Flug
    von Hawaii nach Los Angeles Geleitschutz geben. Jones soll vor dem
    Schwurgericht in Los Angeles aussagen, doch der flüchtige Mörder, Eddie Kim,
    will das um jeden Preis verhindern. Kim, einer der meistgesuchten
    Kriminellen Amerikas, schreckte schon nicht davor zurück, den gegen ihn
    ermittelnden Staatsanwalt beiseite zu räumen, es bleibt also nur noch

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 15.10.2006, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • mural9

      mural9, 19.09.2006, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG inna

    • waltraud.d

      waltraud.d, 19.09.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Vicky

      Vicky, 19.09.2006, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

  • Open Water 2

    Pro:

    Spannung pur und gute Kameraarbeit.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story:
    Nach einigen Jahren treffen sich sechs Freunde wieder und feiern ihr Wiedersehen auf einer Luxusyacht. Vier dieser Freunde haben das College zusammen abgeschlossen. Und so geht es los mit der Kreuzfahrt im Meer. Die Stimmung ist bestens, das Wetter perfekt und Alkohol gibt es auch genug. Nach einigen Stunden fahrt wird dann erstmal eine Pause gemacht um schwimmen zu gehen. Nur Amy bleibt an Board, da sie seit ihrer Kindheit große Angst vor dem Wasser hat. Aus diesem Grund läuft sie auch die ganze Zeit mit einer Schwimmweste an Board rum. Sie bleibt also bei ihrem Baby, welches auch mit dabei ist. Dan, der die Fahrt organisiert hat, bleibt bei Amy und sie plaudern über alte

    Kommentare & Bewertungen

    • WreckRin

      WreckRin, 15.08.2006, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sandra

  • Ein Kinofilm der besonderen Art und absolut mitreißend

    Pro:

    Ich kenne das Buch nicht aber der Film ist mega spannend

    Kontra:

    Manchmal ein wenig langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem in den Medien nun schon soviel von dem Film berichtet wurde, hatte ich keine andere Wahl und schaute mir den Film gestern im Cinemaxx am Potsdamer Platz in Berlin an. Was mich schon sehr überraschte war, dass der Film ab 15.00 Uhr jede Stunde in 5 Kinos abwechselnd gezeigt wird, der Film hat Überlänge daher kosteten die Karten 9,30€ (schon ganz schon heavy für einen Kinobesuch, wo dass noch alles hinführen soll, aber das ist ein anderes Thema):-)!!

    Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei vorbelastet war, ich hatte mir keine Meinungen von anderen angehört und mir auch NICHTS erzählen lassen und habe auch nicht das Buch gelesen. Ich wusste nur es

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 15.10.2006, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • Engal00

      Engal00, 04.09.2006, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir! Liebe Grüße Anja

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 31.05.2006, 07:58 Uhr

      Bewertung: off topic

      Bitte umstellen lassen. ich bewerte dann gerne um, toller bericht. LG Martina

    • anonym

      anonym, 30.05.2006, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Ice Age 2 - jetzt wird gelacht!

    Pro:

    perfekte Synchronisation, witzige Dialoge, tolle Animation

    Kontra:

    Dialoge, die nicht jedes Kind verstehen wird

    Empfehlung:

    Ja

    Verleih: Fox
    Länge ca. 90 Minuten
    FSK: ohne Altersbeschränkung

    Originaltitel: Ice Age 2 - the meltdown

    Zugegeben - der Welt größter Zeichentrick- und Animationsfan bin ich nicht. Aber nach dem großen Erfolg von Ice Age wollte ich den zweiten Teil nicht verpassen. Im Gegenprogramm lief "Die Wolke" nach dem Roman von Gudrun Pausewang. Nach den ganzen tragischen MantelundDegen/SandalenundHaudochdrauf-Filmen zu Ostern war mir aber eher nach etwas zum Lachen. Daher saßen meine bessere Hälfte und ich also am Wochenende in Ice Age 2 - hier mein Bericht:

    **Die Story**

    Nach erfolgreicher Mission im ersten Teil haben die Tiere auf der Flucht vor

    Kommentare & Bewertungen

    • Engal00

      Engal00, 16.06.2006, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh obwohl falsch plaziert

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 10.05.2006, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • Sommergirl

      Sommergirl, 09.05.2006, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Falsche Rubrik, hier geht es ums Spiel! Für den Bericht zum Film gebe ich aber trotzdem ein SH, fand den Streifen auch genial

    • lara03

      lara03, 09.05.2006, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist zwar die falsche Kategorie, aber der Bericht ist klasse. Hab auch schon überlegt, in dieser kategorie den Filmbericht reinzustellen, da der Film nicht aufgeführt ist....von mir deshalb ein sh !!! LG