Fisch & Fang Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aal schmeckt

Nachteile / Kritik

  • Aal meist nur nachts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dicke Aale für alle mit Garantie

    Pro:

    Aal Angeln ist neben der Hechtangelei eine der interessantesten Angelvarianten, die es gibt.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Sportsfreunde,

    heute moechte ich fuer die Newcomer unter euch ein paar Tipps zum Aal-Angeln rein tippern.
    Was ist der Aal eigentlich ? Ein Fisch oder eine Schlange ? Na klar er ist ein Fisch ! Aber ein sehr schlauer dazu. Wer wirklich viele Aale fangen moechte sollte sich diesen Text bis zum ende durch lesen und sich meine Tipps gut einpraegen. Ihr werdet sehen, in der Theorie wie in der Praxis, werdet Ihr Erfolgreicher sein wie bisher.

    Was muss man beim Aalangeln alles beachten ?

    Viele behaupten, man muss beim Aalangel ganz leise sein, gut man sollte es auch sein aber muss es nicht. Wir ziehen im Schnitt unsere 15 bis 25 Aale pro Nacht, auf 6

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 07.07.2007, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein weiterer guter Bericht von dir LG Mousebear

    • topware2002

      topware2002, 27.02.2006, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :>) SH ♠☺♠

    • WINNIE24

      WINNIE24, 27.02.2006, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! GLG WINNIE :-)

    • MasterT86

      MasterT86, 27.02.2006, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die esse ich dann viel lieber. Am liebsten geräuchert. Zum Angeln fehlt mir wohl das Können und die Geduld. Lg Tobias

  • Ich berichte hier, Allgemeines, Tipps und Tricks zum Aalangeln

    Pro:

    Aal schmeckt

    Kontra:

    Aal meist nur nachts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Angelfreunde und Petrijünger,

    heute möchte ich euch etwas über das Aalangeln berichten. In meinem Bericht werde ich auf:

    -Angelausrüstung, Wetter und Angelzeit,
    - Methoden des Aalangelns nach Gewässertyp
    und auf kleine Tipps zum Angeln auf Aal eingehen.

    --------------------------------------
    Warum berichte ich zum Aal:

    Nun, als kleiner Bub war ich schon mit meinem Vater an örtlichen Gewässern angeln. Damals war ich wenig interessiert, aber so mit 13 Jahren fing ich wieder Feuer. Lange war ich noch schwarz Angeln, mit meinem Vater(jeder eine Rute), der ja einen Angelschein hatte. Dann entschied ich mich mit 17 Jahren, den
  • Catch & Release

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Catch & Release

    Ich möchte euch heute eine ganz besondere Art des „Fische Fangen“ vorstellen: das sogenannte Catch & Release.


    Einleitung
    Das Catch & Release Fischen ist leider nur an den wenigsten Gewässern vorgeschrieben. Ich selbst hatte bis jetzt erst einmal das Vergnügen, an einem strengen Catch & Release Gewässer zu fischen.
    Catch & Release kann eigentlich jeder Fischer an jedem Gewässer machen; er setzt einfach seine gefangenen Fische wieder ein, aber da dies sowieso praktisch niemand macht, macht das keinen grossen Sinn.


    Was ist Catch & Release
    Catch & Release ist Englisch und heisst in etwa “Fangen und wieder zurücksetzen“.