Flughafen Berlin - Schönefeld Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele Flugziele

Nachteile / Kritik

  • Besucherterrasse kostet Geld, teure Parkgebühren, Unübersichtlicher Abfertigungsbereich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit BBI wirds besser!

    Pro:

    Viele Flugziele

    Kontra:

    Besucherterrasse kostet Geld, teure Parkgebühren, Unübersichtlicher Abfertigungsbereich

    Empfehlung:

    Nein

    Sonntag führte uns ein Ausflug in die Hauptstadt und meistens besuchen wir ja auch die Flughäfen der Städte, jedenfalls wenn diese groß genug sind…

    Hier in Schönefeld war ich schon mehrmals. Ich glaube es sind an die 3-4 mal gewesen. Eigentlich wäre nun mal Tegel dran gewesen. Warum wir trotzdem nach Schönefeld gefahren sind kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen, bereue es aber trotzdem. Ich denke Tegel wäre auch für meinen kleinen Sohn schöner gewesen, denn das Flugaufkommen ist ltd. Flugplan wohl etwas höher.


    ### Flughafen ###

    Berlin verfügt momentan über 3 Flughäfen.
    Berlin-Tegel
    Berlin-Tempelhof
    Berlin-Schönefeld

    Alle 3

    Kommentare & Bewertungen

    • FrauLyra

      FrauLyra, 22.07.2007, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Gruß FrauLyra

    • MasterT86

      MasterT86, 14.02.2007, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So teuer kann Parken sein. Lg Tobias

    • anonym

      anonym, 14.02.2007, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Tweety30

      Tweety30, 14.02.2007, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • Sein Potential wird leider ignoriert ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der wohl am wenigsten genutzte Flughafen Berlins heißt "Schönefeld". Bei unserem letzten Abflug am 29.11.2002 starteten gerade einmal 14 Maschinen. Und das, obwohl es im Gegensatz zu "Tegel" und "Tempelhof" nur ein stark eingeschränktes Nachtflugverbot gibt.
    Aber gegen die Aversion und Vorurteile der ehemaligen Westberliner kommt der eigentlich recht attraktive Flughafen nicht an. Und der Senat unternimmt leider auch nichts.

    Im Gegensatz zu Tegel liegt Schönefeld leider etwas außerhalb, ist aber mit der S-Bahn oder dem "Airport Express" per Schiene gut erreichbar. Vom Bahnhof kann man den regulären Bus (der kommt vom U-Bahnhof Rudow) oder den Shuttle zum Flughafen
  • Parken an Flughafen Schönefeld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer eine oder zwei Wochen ab Berlin Schönefeld in den Urlaub fliegt, oder seinen PKW einfach für mehr als 2 Tage abstellen will hat der Flughafen Schönefeld eine Global-Club-Card eingerichtet. Dies Karte ist kostenlos und verringert die Parkgebühr für 1 oder 2 Wochen von 60 Euro auf 40 Euro. Also empfehlenswert!!
    Ein ganz wichtiger Tip. Sollten Sie keine Zeit mehr haben die Karte rechtzeitig zu beantragen gehen Sie zur Information (Terminal A EG) und füllen Sie den Antrag aus. Lassen Sie die Karte für Ihre Rückankunft an der Information hinterlegen. Habe es selbst so gemacht und damit gleich 20 Euro gepart.
    Aber aufpassen, die Card gilt nicht im Deck 1 und 2!!!!!!
    Zum
  • An ÖPNV angebunden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der ehemalige Ostberliner Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF) ist durch S-Bahn und Regionalexpress gut an das Schienennetz der Deutschen Bundesbahn angebunden und ist damit ohne Probleme auch für die Reisenden zu erreichen, die von weiter her kommen und den Bahnhöfen Berlin Zoologischer Garten oder Berlin Ostbahnhof ankommen. Da der Flughafen aber nicht direkt an das Schienennetz angebunden ist, fährt vom Bahnhof Schönefeld ein kostenloser Busshuttle ungefähr alle 10 Minuten in wenigen Minuten zum Flughafen und wieder zurück. Einfach den auf dem Boden angebrachten Symbolen (Flugzeug) folgen.

    Auch ein Parkhaus ist direkt dem Flughafengebäude gegenüber.

    Der Flughafen