Ford Explorer Testberichte

Ford-explorer
InterieurWinter-dienstSommer-bereiftKlare-instrumente-ohne-schnickschnack
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Verarbeitung, akzeptabler Verbrauch, hohes ladevolumen, sehr gute Fahrleistung

Nachteile / Kritik

  • leider nur als Import aus den USA erhältlich bzw. als Gebrauchtfahrzeug.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Explorer 2006 - ein Jahr im neuen US-Modell

    Pro:

    Gute Verarbeitung, akzeptabler Verbrauch, hohes ladevolumen, sehr gute Fahrleistung

    Kontra:

    leider nur als Import aus den USA erhältlich bzw. als Gebrauchtfahrzeug.

    Empfehlung:

    Ja

    ==================================
                      Einleitung
    ==================================

    Ich möchte an dieser Stelle all jene Ansprechen, die sich mit dem Gedanken an einen US-Explorer tragen,
    aber unsicher sind, ob sie sich ein Importfahrzeug kaufen sollten.

    Vor etwas über einem Jahr kaufte ich mir einen Ford Explorer 2006 V8 Eddie Bauer - ursprünglich war ne
    Nummer kleiner geplant, aber aufgrund der geringen Mehrkosten von nur 1500.- Euro für Leder und V8-Motor
    fiel die Entscheidung leicht, zumal alternativ ein Volvo XC70 zur Debatte stand, der jedoch ohne Leder und ohne
    Automatik bereits mehr gekostet hätte als mein

    Produktfotos & Videos

    Interieur
    Interieur von Crizz
    am 09.04.2007
    Winter-dienst
    Winter-Dienst ? von Crizz
    am 09.04.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 13.04.2007, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stelle gerade fest, dass ich von Dir ja noch nie was gelesen habe, hole das gleich mal nach

    • melliCLP

      melliCLP, 10.04.2007, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wiedermal ein mehr als sehr hilfreicher bericht!Mir gefällt dein Schreibstil und deine ausführliche Beschreibung!Liebe Grüße , melli :)

    • sandrad198

      sandrad198, 10.04.2007, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Güsse!!!

    • golfgirl

      golfgirl, 10.04.2007, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

  • Amerikanische Autos besser als ihr Ruf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein 1996 Ford Explorer 4.0 Highclass jetzt fast auf den Kilometer genau 100.000 auf dem Tacho hat, ein kleines Zwischenresume:

    Entgegen der langläufigen Meinung, amerikanische Autos seien schlechter Verarbeitet und nicht für die Ewigkeit gebaut, hat mein Explorer bis heute noch NIE ausserhalb der Inspektionen (bei denen aber auch nichts ausser den Inspektionsarbeiten gemacht wurde) eine Werkstatt von innen gesehen (einzige Ausnahme war ein Unfallschaden, aber der zählt hier ja wohl nicht ;-))! Mein Auto fährt mit der 1. Batterie, dem 1. Satz Reifen, dem 1. Auspuff und dem 2. Satz Bremsbelägen jetzt seit 3 1/2 Jahren und 100.000 km absolut störungsfrei! Es gibt noch keine