Ford Fiesta Testberichte

Ford-fiesta
Ford-fiestaDer-neue-ford-fiesta
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Haltungskosten:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr wendig, klein
  • günstiger Preis (als Gebrauchter) sicheres Fahrverhalten gute Rundumsicht befriedigende Zuverlässigkeit
  • einzigartiger Fahrkomfort, Modernes Design und günstig im Verbrauch!
  • gut geeignet für Anfänger, er fährt und fährt und fährt, sparsam, preiswert in den Unterhaltskosten, markantes Design
  • Zuverlässigkeit, Kosten

Nachteile / Kritik

  • hohe Versicherungsklasse, viel Plastik
  • anfällige Bremsen schlechte Fahrleistungen
  • leicht zerkratzbare Innenverkleidung, keine günstige Lösung mit dem Reserverad!
  • 50 PS vielleicht etwas schwach
  • anfällige Trommelbremsen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein kleiner ganz GROSS!

    5
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Optik Zuverlässigkeit Preis Verarbeitung

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Wir waren letztes Jahr auf der Suche nach einen neuen Auto für uns und da fiel uns nach einigen Suchen bei mehreren Autohändler bei einem Fordhändler der neue Fiesta ins Auge! Von der Optik her ist Ford mit dem Fiesta ein super Auto gelungen das gar nicht mehr an seine Vorgänger oder andere eher altbackende Ford-Modelle (wie zum Beispiel der Escort) errinnert und uns sofort ins Auto sprang! Das Innere ist sauber, großzügig und super verarbeitet und besticht mit feinen Details. wie die Taschen in den Vordersitzen. Das Platzangebot ist sowohl im vorderen wie auch im hinteren Bereich des Fiesta`s sehr großzügig gehalten, auch große Personen (1,80cm) haben hinten noch genug Platz. Kein Vergleich

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 23.10.2005, 02:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • nele83

      nele83, 20.10.2005, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, guter Beriht, sehr schön geschrieben.

    • mtsubzero

      mtsubzero, 20.10.2005, 09:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hilfreich.... könntest schon etwas mehr über das produkt schreiben

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 20.10.2005, 03:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Öhh...bitte, das ist schon etwas wenig.... <br/>bewerte aber gerne um <br/>lg

  • Ford Fiesta Sport geiles Teil

    5
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Gutes Design Viel Leistung

    Kontra:

    Hohe Versicherung Evtl. Rost

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi Gemeinde,

    möchte mal meine Erfahrung mit dem Ford Fiesta Sport an Euch weitergeben. Habe mir diesen 1995 gekauft schon etwas älter aber gut. Mein Auto hat ab Werk 130PS war schon tiefergelegt und hatte Alufelgen. Das Auto hat auch standartmäßig Nebelscheinwerfer. Da ich nur die Grundausstattung habe hat er keine Klimaanlage kein Abs und zum Leidwesen aller keine
    Servolenkung. Da ich auf meinem Auto 195 Reifen habe ist das immer sehr mühsam. Tanken kann ich normales Benzin. Für Autobahnfahrten empfiehlt sich aber Super Benzin zu verwenden. Er ist 1993 gebaut wurden und hat trotz das er schon so alt ist keine rostigen Stellen. Das einzige Problem was er bis jetzt

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 14.10.2005, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht dafür SH <br/>Der weg zum Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

    • morla

      morla, 14.10.2005, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Fiesta Style 1,25 Sport-Ausstattung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe von vier Jahren einen neuen Fiesta Style 1,25 (75 PS) mit Sport-Ausstattung gekauft und habe es bis heute nicht bereut. Er ist sehr wendig und mit seinen 75 PS auch recht schnell. Ich finde er ist ein perfektes Stadt-Auto für Frauen oder junge Leute. Leider braucht er in der Stadt 9,5 l Super-Benzin. Das ist für heutige Verhältnisse und bei den Spritpreisen natürlich sehr viel. Er hat mich in den vier Jahren noch nicht im Stich gelassen. Leider war nach drei Jahren bereits das Lenkgetriebe kaputt und vor zwei Wochen ein Heizungs-Ventil. Ansonsten hatte ich noch keine Reparaturen an meinem Fahrzeug.
  • Ford Fiesta 1,6

    Pro:

    super Fahrwerk, tolle Optik

    Kontra:

    ohne Klimaanlage richtige Sauna

    Empfehlung:

    Ja

    Im April habe ich mir einen Fiesta 1,6 der neuesten Baureihe (JH1) zugelegt und bereuhe meine Entscheidung kein Bisschen.
    Mit den 100 PS ist der Kleine im Straßenverkehr ganz groß. Ob er jetzt in der Stadt mit seiner Wendigkeit überzeugt, oder ob er auf der Autobahn mit seiner Höchstgeschwindigkeit von immerhin 195 km/h erfreut, er macht immer Spaß. Die Beschleunigung von null auf Hundert dauert mit ca. 10 Sekunden auch nicht lange. Und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen (im Durchschnitt 7 Liter).

    Das Fahrwerk des neuen Fiestas ist auch ein Traum. Wer hier noch ESP verlangt, sollte doch besser zu Fuß gehen, da er keine Ahnung vom Autofahren hat!

    Die
  • KEIN Hund namens Beethoven, sondern....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... ein Auto namens „Speedy“.

    Jetzt denkt ihr bestimmt, die spinnt doch. Wie kann man einem Auto einen Namen geben und dann noch „Speedy“.

    Tja, meine Autos hatten alle einen Namen. Mein erster Polo hieß „Mäxchen“ (wenn er nicht so wollte, wurde er „Max“ genannt, was zum Schluss sehr häufig vorkam…). Mein zweiter Polo hieß „Else“, der KA danach „Felix“. Und nun gibt es „Speedy“.

    Wie kam es zu dem Auto und zu dem Namen? Da muss ich erst mal wieder die Vorgeschichte erzählen:

    Ich habe, nachdem „Else“ 1999 den Geist aufgegeben hatte, den Ford KA von meiner jüngeren Schwester übernommen. Damals war der KA gerade 3 Jahre alt. Es war eine Notsituation, da
  • Fiesta bald auch als Dreitürer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fieta bald auch als dreitürer
    Zum Jahresende 2002 wird der neue Ford Fiesta als Dreitürer zu haben sei



    Bereits seit Frühjahr 2002 ist der Fünftürer auf dem Markt. Damit wird die Kleinwagenpalette des Herstellers ergänzt: Das Van-artige Stadtmobil Fusion soll bereits im Herbst zu den Händlern kommen.
    Eigenes Profil
    Mit seinem fünftürigen Bruder teilt sich der Dreitürer die Bodengruppe und somit auch die grundlegenden Abmessungen. Die Frontpartie und die Ansicht bis zur Fensterunterkante unterscheiden sich ebenfalls nicht. Dank seiner geschwungenen Dachlinie und dem stärker geneigten Heckfenster hat der Dreitürer allerdings ein völlig eigenständiges
  • KLEIN und MEIN!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch etwas über meinen täglichen Begleiter und
    „Besten Freund", der mich noch nie im Stich ließ berichten.

    ***********
    Mein kleiner Fiesta!
    ***********

    EIN BERICHT FÜR FAHRANFÄNGER UND LEUTE DIE EIN KLEINES GÜNSTIGES STADTFAHRZEUG SUCHEN!

    Gekauft habe ich ihn mir im Oktober 2000 und habe es seit dem noch nie bereut.
    Ich suchte ein kleines, handliches Stadtfahrzeug, es brauchte auch nicht zu schnell sein
    also sah ich mich etwas um und mir fiel auf dass sehr viele Frauen einen Fiesta fahren!

    Von meinem Vater, der Kfz-Mechaniker ist, bekam ich den Ratschlag,
    kein Fahrzeug über 50.000 gefahrenen

    Kommentare & Bewertungen

    • Hyperhirn

      Hyperhirn, 03.06.2002, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, guter Bericht, klein ist doch fein, fahre nen Renault Clio - mein Tip :-)

  • Ein Ford der sich sehen lassen kann !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Leser:
    -------------------


    1. Einführung
    2. Technische Daten
    3. Aussehen
    4. Fahrverhalten
    5. Innenraum
    6. Beschleunigung
    7. Haltbarkeit
    8. Fazit



    1. Einführung:
    -----------------

    Der Ford Fiesta. Das typische Frauen Auto? Warum eigentlich dieses Image. OK! Meine Freundin fährt auch einen Ford Fiesta 1.25 Liter mit Ghia Ausstattung.
    Aber nachdem ich dieses Exemplar bereits seit 2 Jahren regelmäßig fahre muss ich sagen, dass man es auch etwas sportlich und zügig fahren kann. Und es ist nicht unbedingt nur auf den weiblichen Teil der Menschheit abgestimmt.
    In erster

    Kommentare & Bewertungen

    • fario

      fario, 22.06.2002, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist ein Auto was man in der Stadt benutzen kann.Es ist kein Familienauto weil es einfach zu klein ist.Ich wuerde sagen, dass er ideal fuer alleinstehende Menschen ist.

    • Faceman28m

      Faceman28m, 17.03.2002, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nein nur ein Frauen Auto ist er nicht.