Franziskus Erkältungstee Testberichte

Franziskus-erkaeltungstee
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig
  • Wirkung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • wirkt

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quackys Erkaltungstee

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  sehr leicht
    • Wirkung:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    wirkt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und liebe Leser,das Produkt über das ich nun berichten möchte habe ich immer in meiner Hausapotheke. In meinen „normalen“ Vorratsschränken findet man keinen Tee ,weil ich nur bei Fieber ,Husten und Schnupfen diesen Tee trinke.

    ==Produktbezeichnung==

    Franziskus Erkältungstee

    ==Hersteller==

    Bio Garten GmbH

    ==Verfügbarkeit und Preis==

    Ich habe das Produkt bis dato immer bei Schlecker gekauft und nur 0,99€ dafür bezahlt.Wobei ich mich gerade frage woher ich den dann demnächst kaufe ??? Ich merke leider bei vielen Produkten ,das ich noch keinen „ebenbürtigen“ Ersatz

    ==Herstellerangaben==

    ===Inhaltsstoffe===100 g Teemischung enthalten:

    arzneilich wirksame Bestandteile: Lindenblüten 40 g, Mädesüßblüten 30 g, Holunderblüten 20 g, sonstige Bestandteile: Hagebuttenschalen, Quendelkraut 

    ===Anwendungsgebiete===

    Bei fiebrigen Erkältungskrankeiten ,also als Schwitzkur sozusagen

    ##Quackys Produkttest##

    ==Das Aussehen==

    Wenn ich den Tee mit heißem Wasser übergieße , ist der Tee zuerst gelblich und nachdem der tee 10 Minuten ziehen konnte, ist die Farbe in Erdfarben (Khaki) gewechselt.Die Teebeutel sind alle nochmal extra luftdicht verpackt ,was ich gut finde.Denn bei normalem Tee habe ich oft das Gefühl das der Pappkarton als Verpackung unzureichend schützt.Denn oft ist entweder das Aroma schon verflogen, oder noch schlimmer ,die Teebeutel haben einen Fremdgeruch angenommen.S´Das kann hier wegen der Einzelbeutelversiegelung natürlich nicht passieren. Der negative Nebeneffekt ist dadurch aber leider auch ein wenig mehr Müll ,als bei anderem Tee produziert wird.

    ==Der Geruch==

    Das Produkt duftet nach Kräutern, ein wenig nach Holunder und auch nach Anis. Dieses verstärkt sich auch im Geschmack,wenn der Tee aufgebrüht wurde,Man sollte den Tee übrigen etwa 10 Minuten ziehen lassen, dann die Teebeutel herausnehmen. Den Geschmack ,der auch ein wenig medizinisch ist , ist eigentlich "erträglich" und schon nach dem ersten Schluck Tee ,fängt man an zu schwitzen.das ist bei anderen Teesorten ja auch so,aber hier ist es wirklich so ,das am nächsten Tag das Fieber weg ist.

    ==Der Geschmack==

    Der Tee schmeckt genau so wie er riecht, mir gefällt der Geschmack eigentlich weniger. Aber ich denke "Medizin die gut schmeckt hilft auch nicht" und deshalb finde ich den Geschmack ,der an Kräutertee (eteas herberinnert (mit etwas Anis- und Fenchelgeschmack) nicht weiter "tragisch".Ich mache dann noch einige Spitzer Honig oder Süßstoff dran , damit der Tee meinem sonst nur süßes gewöhnten Gaumen ,halbwegs "lieblich und mild" schmeckt.

    ==Die Wirkung==

    Schon beim Tee trinken wird mir richtig warm und wenn ich die Tasse ausgetrunken habe „verkrümel“ ich mich sofort ins Bett. (man könnte das auch vereinfacht „darstellen“Federbett über Quacky,Quacky schwitzt, Quacky wieder gesund.Ich trinke aber über den Abend verteilt 2 Tassen und nach der 2.Tasse verkrümele ich mich dann ins Bett.)Das intensive Schwitzen ist zwar lästig,aber wenn es hilft nimmt man diese "Schwitzkur" gerne in Kauf. Ich mag ja eigentlich keinen Tee ,es gibt nur Eine Ausnahme,wenn ich so richtig krank bin,also Fieber ,Husten ,Schnupfen und oder Schüttelfrost habe, dann trinke selbst ich „gerne“ einen Tee.Aber nicht weil er mir dann so gut schmeckt,sondern weil ich an dessen positive Wirkung glaube.

    ==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

    LG Eure Quacky(16.12.12)

    ==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

    ##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 17.12.2012, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und liebe grüße

    • mausi1972

      mausi1972, 17.12.2012, 08:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht Grüße Marion

    • katjafranke

      katjafranke, 16.12.2012, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • traumtaenzer76

      traumtaenzer76, 16.12.2012, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! LG

  • Leckerer Tee für die kalte Jahreszeit!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Wirkung, Geschmack

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben.

    Auch ihr werdet es sicherlich kennen. Die bescheidene Erkältungszeit. Mich hatte es vor ca. 2 Wochen erwischt. Und da habe ich mir dann einen Arznei-Tee „Erkältungstee“ von Franziskus gekauft.


    Inhalt: 15 Filterbeutel


    Zusammensetzung:

    100 g enthalten 30 g Holunderblüten, 20g Thymian, 20g Weidenrinde
    Anis, Brombeerblätter, Bitterer Fenchel, Hagebutte, Quendelkraut, Süßholzwurzel


    Nebenwirkungen:

    Keine bekannt.


    Hersteller:

    Bio-Garten GmbH & Co. KG
    D – 83670 Bad Heilbronn


    Preis:

    Bei Schlecker habe ich 99 Cent

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 08.03.2010, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Jack100

      Jack100, 07.03.2010, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 27.02.2010, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und einen schönen Samstag, Heidi

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 26.02.2010, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • Franziskus Erkältungstee

    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    gute Wirkung, kleiner Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Franziskus Erkältungstee - bei fieberhaften Erkältungskrankheiten

    Die Erkältungszeit ist gekommen, jeder hat wahrscheinlich im laufe dieser Zeit einmal mit einer Erkältung zu kämpfen. Um diese relativ schnell zu überstehen kann ich nur den Erkältungstee von Franziskus empfehlen.
    Ich habe den Tee im Schlecker für 0,99 Euro bei Schlecker gekauft. Der Tee ist in einer Pappschachtel verpackt und enthält 15 Filterbeutel zu je 2 g.
    Anwendungsgebiete:
    Fieberhafte Erkältungskrankheiten, bei denen eine Schwitzkur erwünscht ist.
    Gegenanzeigen und Wechselwirkungen sind keine bekannt.
    Nebenwirkungen sind hier auch keine bekannt.
    Hergestellt wird der Tee bei der

    Kommentare & Bewertungen

    • coniunx

      coniunx, 18.01.2009, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • ronald65

      ronald65, 30.12.2008, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • paula2

      paula2, 24.12.2008, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Ninamaus19886

      Ninamaus19886, 20.12.2008, 02:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht.... Lg Nina

  • Erkältung wie weggetrunken

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    das Schwitzen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Franziskus Erkältungstee

    Arzneitee

    Bei fieberhaften Erkältungskrankheiten


    Verpackung:

    Weiße Pappkartonage ,rechtswinklich , ein Mönch drauf abgebildet und Natur - Kräuter

    Haltbarkeitsdatum auf der Unterseite aufgedruckt und der grüne Punkt schützt die Umwelt ist dort auch vermerkt

    auf der Oberseite steht Franziskus Erkältungstee

    hält man die Verpackung vor sich sieht man :

    in der linken Ecke ein rotes Dreieck mit der weißen Aufschrift : Arzneitee

    in der rechten Ecke steht der Kartoninhalt : 15 Filterbeutel

    diese 15 Filterbeutel sind noch extra in kleine weiße Plastikbeutel

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 05.04.2006, 05:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - * lg & thx 4re * ;-))

    • jenny123

      jenny123, 14.03.2006, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

    • topware2002

      topware2002, 06.03.2006, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***** SH *****

    • anonym

      anonym, 05.03.2006, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...*g*...Lg, Christina