Franziskus Hautzart Körperöl Testberichte

Franziskus-hautzart-koerperoel
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • macht die Haut total zart, ist sehr ergiebig, zieht schnell ein, hinterlässt einen tollen Duft auf der Haut
  • Preis

Nachteile / Kritik

  • man muss ein wenig beim Dosieren aufpassen
  • Hinterlässt einen unangenehmen Geruch auf der Haut, zieht nur mäßig ein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Backaroma für den Körper

    • Wirkung:  gut
    • Einziehen:  langsam
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    Preis

    Kontra:

    Hinterlässt einen unangenehmen Geruch auf der Haut, zieht nur mäßig ein.

    Empfehlung:

    Nein

    Vor ca. 6 Monaten habe ich mich beim Stöbern im Schlecker für das Körperöl von Franziscus entschieden,
    weil es vom Geld her noch im Rahmen geblieben ist es lag so bei ca. 3,-4,-€ und für sehr trockene Haut geeignet
    ist laut Herstellerangaben. Ich bin nur noch im Besitz der Flasche und möchte euch meine Erfahrung erzählen.

    - Verpackung -
    ~~~~~~~~~~~


    Ist eine mittelgroße durchsichtige Glasflasche mit einen weißen
    Schraubdeckel.Diese Flasche steckte wiederrum in einer Pappschachtel das weis ich noch. Eine genaue Beschreibung vom Kartönchen kann ich nicht mehr geben liegt schon sehr lange im Müll, aber auf dem Aufkleberchen steht noch genug an

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 24.01.2010, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • frankensteins

      frankensteins, 28.05.2009, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße aus dem veregneten Taunus

    • tina08

      tina08, 24.05.2009, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 23.05.2009, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. lg Peter

  • *eingeschleimt*

    • Wirkung:  gut
    • Einziehen:  sehr langsam
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In meinem Badezimmer befindet sich neben zahlreichen Flaschen mit Shampoo, Duschgel und Badeschaum auch eine Flasche mit Franziskus Körperöl in der Duftnote Aprikosen – Mandel – Pflaumenöl. Gekauft hatte ich dieses Öl als ich eine Zeit lang mit leicht trockener Haut zu kämpfen hatte.


    Das Öl …
    … wird von Franziskus für die intensive Pflege von trockener, empfindlicher Haut empfohlen. Die enthaltene Öle der Aprikose, Mandel und Pflaume sind bekannt dafür das wichtige Pflegemittel bei spröder und trockener Haut sind und sollen helfen die Feuchtigkeit in der Haut zu speichern. Das Mandelöl soll gleichzeitig der Fältchenbildung vorbeugen. Neben dem Effekt dass die Haut