Freizeitpark Tolk-Schau Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr schön für kleinere Kinder; man bezahlt keine Attraktionen wie riesige Achterbahnen, die man dann doch nicht nutzt; umfangreiche Grillmöglichkeiten
  • Spaß,Spaß,Spaß

Nachteile / Kritik

  • nicht gut geeignet für größere Kinder und Jugendliche
  • fällt mir nichts ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spaßiges Wochende

    Pro:

    Spaß,Spaß,Spaß

    Kontra:

    fällt mir nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Tolk-Schau ist ein Freizeitpark für die ganze Familie.Wir waren letzten Samstag mit der ganzen Familie dort,und davon möchte ich Euch heute nun einen Bericht schreiben.


    ***Lage***

    Tolk-Schau ist der nördlichste Freizeitpark in Deutschland und liegt nur wenige Kilometer von der Stadt Schleswig entfernt.
    Man erreicht den Park ganz einfach über die A7 in Richtung Flensburg.
    Bei der Abfahrt Schleswig/Schuby fährt man runter,und ab da ist es schon sehr gut ausgeschildert.


    ***Öffnungszeiten und Preise***

    Geöffnet hat der Park von März bis Oktober täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Wobei nur bis 16.00 Uhr eingelassen
  • Für mich DER Familien-Freizeitpark!

    Pro:

    sehr schön für kleinere Kinder; man bezahlt keine Attraktionen wie riesige Achterbahnen, die man dann doch nicht nutzt; umfangreiche Grillmöglichkeiten

    Kontra:

    nicht gut geeignet für größere Kinder und Jugendliche

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich DER Familien-Freizeitpark!

    Einmal im Jahr besuchen wir gewöhnlich einen Freizeitpark, wenn möglich im Urlaub. Im letzten Jahr waren wir im hohen Norden in Schleswig-Holstein zu Gast, und aus einem Ciao-Bericht wusste ich von dem Freizeitpark bei Schleswig mit dem Namen "Tolk-Schau" (nicht Tolkpark, wie Ciao das nennt; bei Yopi gab's dazu glaube ich noch nichts). In allen meinen Reiseführern zusammen genommen habe ich nur einen kleinen Absatz darüber gefunden, aber diese Missachtung hat der Park sicher nicht verdient. Ich möchte versuchen, einen ausführlichen Bericht darüber abzugeben, damit dieses Defizit zumindest ein klein wenig gemildert
  • Ein schöner Freizeitpark in der Natur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 3 Oktober besuchten wir den Freizeitpark Tolk-Schau. Da ich ein großer Fan von Freizeitparks bin, besuchten wir diesen Park zum Ausklang der Saison 2002. Wir waren am 3Oktober dort, der letzte Tag an dem dieser Park geöffnet hatte.
    Kommen wir gleich zum Essen
    Das Angebot an Speisen war sehr dünn, wahrscheinlich weil es der letzte Tag war. Die Preise waren auch sehr hoch für diesen Park. Aber Geschmeckt hat es trotzdem.

    Der Park
    Der Freizeitpark ist in einer ca. 30ha großen Naturlandschaft mit vielen Fahrgeschäften. Wenn es warm ist gibt es ideale Picknickplätze es gibt auch neue Grillhütten wo man selber Grillen kann.
    Was wird geboten?
    Am Haupteingang
  • Einfach Super dieser Freizeitpark im Hohen Norden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Tolk-Schau, Ein Familien- und Freizeitpark im Hohen Norden


    Was waren das noch Zeiten, als ich vor fast 25 Jahren, damals noch im Märchenwald Tolk mit Wildpark, mein Taschengeld durch Führungen durch eben diesen, aufbesserte.
    Zu dieser Zeit kamen eigentlich nur regelmäßig die sogenannten Kaffeefahrten an denen meistens ältere Herrschaften teilnahmen in den Märchenwald, um sich diesen anzusehen und dann anschliessend im anliegenden, und zum Park gehörendem Restaurant Jagdhütte, sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu lassen.
    Das hat sich aber mittlerweile grundlegend geändert, weil der Märchenwald immer weiter ausgebaut wurde und immer mehr zum