Frosch Orangen Universal Reiniger Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geruch, Wirkung, keine Streifenbildung, Ergiebigkeit
  • Schont die Umwelt
  • angenehmer Duft, hohe Reinigungswirkung, ergiebig, umweltschonend und einigermaßen preiswert
  • genialer Duft, vielseitig verwendbar, schnell und unkomplizierte Reinigung fast aller Flächen
  • bio
  • reinigt gut und riecht gut
  • sehr gute Verträglichkeit

Nachteile / Kritik

  • na wo denkst du hin?
  • Nichts
  • nichts
  • absolut nichts
  • nix

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit Orangenduft gegen Schmutz im Haus

    5
    • Aussehen:  gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Anwendung:  sehr leicht
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

    Pro:

    bio
    reinigt gut und riecht gut
    sehr gute Verträglichkeit

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich bin momentan dabei, so nach und nach meine Putzmittelchen von Chemie auf (mehr oder weniger) Natur umzustellen - denn Chemie gibt es sonst genug die man nicht vermeiden kann.

    Und beim Stöbern im Putzmittelregal bei Real bin ich dann auf den Frosch Orangen Universalreiniger gestossen. Bisher habe ich um die Frosch-Produkte einen grossen Bogen gemacht - wegen des penetranten Essiggeruchs. Aber dieser hier riecht echt frisch und fruchtig nach Orangen. Zudem war er noch im Angebot und da habe ich gleich zugegriffen.

    Und ob das Mittelchen so sauber putzt wie es duftet - dazu jetzt gleich mal mehr !


    ~~Verpackung und

    Produktfotos & Videos

    Orangenreiniger-von-frosch
    Orangenreiniger von Frosch von anonym
    am 06.12.2014

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.12.2014, 08:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG Damaris

    • Lale

      Lale, 06.12.2014, 21:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerbesten Gruß *~+

    • sirikit06

      sirikit06, 06.12.2014, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir ein schönes WE! LG

    • anonym

      anonym, 06.12.2014, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • Knickeschwanz sagt zu Frosch Orangen Universal Reiniger

    5
    • Aussehen:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Anwendung:  sehr leicht
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    Ich bin ein absoluter Fan von Orangenreiniger. Der Frosch Orangen Reiniger ist Preiswert und gut.
    Er schäumt nicht so viel wie andere und die Reinigungswirkung ist sehr gut. Bei hartnäckigem Schmutz einfach etwas höher dosieren oder pur anwenden. Der Reiniger ist für alles geeignet, von glatten Flächen bin hin zu Teppich. Der Geruch ist sehr angenehm und auch die Hände leiden nicht. Empfehlenswert.
  • Soi jetzt kann ich Yopi wieder sehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    °°°°°°°°°°°°

    Ja wer kennt das nicht, mal wieder sind die Scheiben dreckig, und dann auch noch ein Raucher in der Wohnung, davon werden sie noch dunkler, das heiß es ist mal wieder Zeit die Scheiben oder Fenster sprich Spiegel zu reinigen. Ich benutze dazu das Reinigungsmittel von Frosch, Er hat die Bezeichnung Orangen Sprüh- Reiniger. Der Reiniger ist speziell für Glas und Flachen hergestellt worden. Das Motto oder die Werbung von Frosch ist folgende, reinigt schnell und streifenfrei, na ja ob das stimmt werde ich mal in meinem Bericht schreiben, dann viel Spaß.

    Preis
    °°°°°°

    Der Preis ist ja immer so eine Sache, soll man oder soll man

    Kommentare & Bewertungen

    • StarlightII

      StarlightII, 16.04.2006, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern :o))

    • Sayenna

      Sayenna, 15.04.2006, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • schnitzel

      schnitzel, 11.04.2006, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *g*

    • misscindy

      misscindy, 10.04.2006, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Meine Wohnung duftet nach Orangen...

    Pro:

    genialer Duft, vielseitig verwendbar, schnell und unkomplizierte Reinigung fast aller Flächen

    Kontra:

    absolut nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich benutze zum Putzen schon sehr lange ausschließlich den Essigreiniger von Frosch, doch irgendwie wollte ich mal etwas anderes ausprobieren, als Alternative zu meinem herkömmlichen Reiniger. Ich entschloß mich ebenfalls ein „Frosch-Produkt“ zu kaufen und zwar den Orangen Universalreiniger. Ausschlaggebend für den Kauf war der Geruch dieses Reinigers. Ich suchte nach einem Produkt dessen Geruch angenehm und nicht so streng ist. Und die Kriterien erfüllt der Orangenreiniger, aber dazu später mehr.


    Gekauft habe ich dieses Produkt bei Schlecker und habe ca. 1,69 Euro dafür bezahlt. In einer Flasche sind 750ml enthalten.
    Auf dem Ciaofoto

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 23.02.2005, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn ich in der wohnung Orangen schäle, duftet auch die ganze Wohnung danach. (ohne Putzen) lg Mundi

  • Ich glaub ich mag dich

    Pro:

    Geruch, Wirkung, keine Streifenbildung, Ergiebigkeit

    Kontra:

    na wo denkst du hin?

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erneut :-)

    Ich sitze gerade mit meiner Tasse Kaffee vor dem Notebook und überlege über welches meiner vielen Produkte ich euch berichten könnte und komme zu dem Schluss, dass es heute mal ein Reinigungsmittel sein soll. Ich greife also zu meinem Favoriten: dem Orangen Universalreiniger von Frosch. Habe ihn schon ziemlich lange und oft benutzt das ich mir ein gutes Urteil darüber bilden konnte. Lest aber selbst:


    Zunächst was der Hersteller verspricht

    Frosch bietet ihnen die clevere Kombination aus guter Reinigung und Schonung von Mensch und Natur durch natürlich bewährte, leistungsstarke Wirkstoffe. Frosch – einfach ein gutes

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 20.06.2005, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, der riecht wirklich gut und putzt auch toll. lg

  • Super sauber,super frisch !

    Pro:

    Gute Reinigungskraft,ergiebig, angenehmer Duft

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Prima Universalreiniger ist der Orangen-Reiniger von Frosch.Echt ein super Mittel,um Schmutz und Fett mühelos zu entfernen.Der Duft nach Orange ist sehr intensiv und angenehm.Der Reiniger hat angenehmer Weise auch eine geringe Schaumbildung , sodaß keine Streifenbildung beim Wischen entsteht.Ich benutze diesen Reiniger eigentlich für den gesamten Haushalt,egal ob Böden oder Waschbecken,Schränke usw.Der Reiniger ist sehr ergiebig,man kommt relativ lange mit so einer Flasche aus,anders als bei so manchen Billig-Reinigern,wo man meistens doch mal einen Spritzer mehr ins Wischwasser geben muß.Es ist also alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis,denn für 1,49 € ist er doch recht
  • Keinzweckreiniger

    Pro:

    -

    Kontra:

    schmiert, riecht sehr aufdringlich nach Orange

    Empfehlung:

    Nein

    Was bitte ist ein Keinzweckreiniger?

    Das Gegenteil von einem Allzweckreiniger!

    Ich war sehr unzufrieden mit dem Frosch Orangen Universal Reiniger.
    Warum? Weil ich nicht weiss, für welchen Zweck ich diesen benutzen könnte. Wir sind im Sommer letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen. Die Vormieterin, die nach Canada auswanderte, liess allerhand Dinge zurück, so auch jede Menge angebrochener Putzmittel. O.g. Produkt habe ich nicht über´s Herz gebracht wegzuwerfen, aber ich kann es auch nicht aufbrauchen, da ich keinen Zweck kenne, für welchen ich es gebrauchen kann.

    Für Boden wischen?

    Viel zu schmierig und zu fest, habe nur Laminat und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.02.2007, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :o) Marianne

    • redwomen

      redwomen, 09.03.2005, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier gehen die Meinungen total auseinander. Hatte schon ein paar Berichte gelesen, wo die Yopi-User von diesem Produkt sehr begeistert waren. -ich selbst habe es noch nie ausprobiert.- LG Maria

  • Hofo „froscht“ jetzt mit Orange

    Pro:

    angenehmer Duft, hohe Reinigungswirkung, ergiebig, umweltschonend und einigermaßen preiswert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Immer mit dem selben Fleiße, immer an die selbe Sch.... So abgestumpft denke ich mittlerweile, wenn mir meine alltäglichen Putzorgien mal wieder gar zu sehr auf den Senkel gehen. Aber mit zwei Kindern, die auch eine Menge Dreck mit ins Haus schleppen, bleibt die alltägliche Putzerei nun mal nicht aus.

    Wie sich sicherlich jeder unschwer vorstellen kann, habe ich im Laufe meiner „Hausfrauenkarriere“ schon so einiges an Haushaltsreinigern durchprobiert. Aber irgendwie war ich bei den meisten Produkten nie 100%ig zufrieden. Mr. Proper und der General haben zwar eine sehr hohe Reinigungswirkung, aber beide Produkte sind so aggressiv, daß meine Hände nach dem Putzen jedesmal aussahen
  • Frosch für die Umwelt

    Pro:

    Schont die Umwelt

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute mal ein ganz banales Thema. Geschirrspülen.
    Im Normalfall übernimmt diese Arbeit ja eine Geschirrspülmaschine - auch bei mir ist das so.

    Aber ab und an muss halt mal eine Pfanne oder ein Topf schnell gespült sein und das alte Fett muss weichen.
    Da braucht man auch einen Geschirrspüler, der schnell hilft.
    Bei mir ist es halt der Frosch mit Orangenduft.

    Das Mittelchen ist in diesem Fall, wie so oft mittlerweile, ein Spülmittelkonzentrat.


    DIE VERPACKUNG

    Der Frosch kommt in einer durchsichtigen Flasche daher.
    Die Flasche ist hier natürlich wieder umweltverträglich.

    Auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 15.10.2007, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

  • Winke, winke, Meister Proper!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, liebe Lesenden, wer putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann? Meister Proper?

    Das dachte ich auch. Aber mit dem Putzergebnis dieser Wunderwaffe für geplagte Hausfrauen war ich absolut nicht zufrieden. Streifenfrei? Gutes Reinigungsergebnis? Wenn man siebenmal drübergewischt hat, schon...

    Also kaufte ich, als Meister P. die Grätsche gemacht hatte, den Frosch Orangen Universal Reiniger. Und hier ist ein Produkt, das ich Euch wirklich empfehlen kann!


    • Verpackung und Inhalt •

    Der Reiniger wird in einer durchsichtigen Flasche mit 750 ml Inhalt verkauft. Ich habe für ihn € 1,49 bezahlt, ziemlich günstig, finde ich. Die Flüssigkeit