Führerschein Testberichte

Fuehrerschein
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • man ist mobiler, als mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Man kommt überall problemlos hin
  • Mobilität, Flexibilität, Unabhängigkeit, Spaß, tolles Auto -> Audi*g* (was für Fahranfänger allerdings nicht die beste Wahl ist!)
  • Ein bisschen mehr Freiheit

Nachteile / Kritik

  • Preis- und Qualitätsunterschiede bei Fahrschulen
  • Preis für Führerschein, Benzinpreise, Umweltverschmutzung
  • Preis, Kosten, Reparaturkosten später, Benzinpreise, Unfallgefahr (Ich denke aber und hoffe bei jedem fährt der Schutzengel mit?!)
  • Eine Goldgrube

Tests und Erfahrungsberichte

  • Durchfallen in der Praktischen darf sein - oder muss es mitlerweise sein?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man freut sich auf seinen 18. Geburtstag und hat die Hoffnung dann auch seinen Führerschein zu bekommen und was ist dann? Entweder hat man erst gar kein Geld sich seinen Führerschein bei den heutigen Preisen zu finanzieren, oder eine andere Sache macht einem einen Strich durch die Rechnung.

    Hier möchte ich davon berichten, wie ich nun zu meinem Führerschein gekommen bin und auch berichten, was für Steine einem als Fahrschüler in den Weg gelegt werden.


    Eigentlich sollte man meinen, dass ein Führerschein schon für fast jeden ein Muss ist, um einen vernünftigen Job zu bekommen, bzw flexibel zu sein. Klar, das öffentliche Verkehrsnetz ist recht gut ausgebaut, aber