Führerschein Testberichte

Fuehrerschein
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • man ist mobiler, als mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Man kommt überall problemlos hin
  • Mobilität, Flexibilität, Unabhängigkeit, Spaß, tolles Auto -> Audi*g* (was für Fahranfänger allerdings nicht die beste Wahl ist!)
  • Ein bisschen mehr Freiheit

Nachteile / Kritik

  • Preis- und Qualitätsunterschiede bei Fahrschulen
  • Preis für Führerschein, Benzinpreise, Umweltverschmutzung
  • Preis, Kosten, Reparaturkosten später, Benzinpreise, Unfallgefahr (Ich denke aber und hoffe bei jedem fährt der Schutzengel mit?!)
  • Eine Goldgrube

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stellt die Gummibäume auf, de Barbu kommt!!!!!! - Fragebogen zum Führerschein

    Pro:

    Mobilität, Flexibilität, Unabhängigkeit, Spaß, tolles Auto -> Audi*g* (was für Fahranfänger allerdings nicht die beste Wahl ist!)

    Kontra:

    Preis, Kosten, Reparaturkosten später, Benzinpreise, Unfallgefahr (Ich denke aber und hoffe bei jedem fährt der Schutzengel mit?!)

    Empfehlung:

    Ja

    Hier nun mal ein etwas anderer Bericht, ein FRAGEBOGEN
    Ich bin zwar inzwischen 20 aber gemacht hab ich ihn mit 18, wie die meinste hier.
    Also..... WENN DE BARBU KOMMT RENNT SCHNELL INS HAUS UND PACKT DIE GUMMIBÄUME AUS!

    1. Wie alt bist Du?

    18

    2. Wo kommst Du her?

    Komme usm Eichsfeld...dem schönen land in Thüringen....nähe Heilbad Heiligenstadt und ich bin stolz druff und will eigentlich nie mehr von hier weg!!!!! *heul*
    Leider muss ich mich damit anfreunden....ich wird nämlich (aufgrund einer Ausbildungstelle) nach Wiesbaden ziehen...... *positiv denkt* nun ja....zumindest wird das Autofahren dann aufregender als durch die Lande

    Kommentare & Bewertungen

    • pinna

      pinna, 20.10.2010, 17:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Netter Bericht...lg und bw

    • manu63

      manu63, 05.10.2010, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • Pumasun

      Pumasun, 06.09.2010, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG

    • Eiswuerfel

      Eiswuerfel, 17.08.2010, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kuhl!! wusste garned das fragebogen gibt

  • Viele Schritte und eine Menge Geld

    Pro:

    man ist mobiler, als mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln

    Kontra:

    Preis- und Qualitätsunterschiede bei Fahrschulen

    Empfehlung:

    Ja

    Über den ersten Führerschein denkt man mit 15 oder 16 nach, denn dann darf man Roller fahren. Wirklich aktuell wird das Thema aber erst mit 17, in Niedersachsen im Moment vielleicht schon mit 16, wenn es um den Autoführerschein geht. Aber worauf sollte man achten? Ist die Prüfung wirklich so schlimm? Gibt es eine zeitliche Begrenzung?
    Ich habe zwar nur den Autoführerschein, aber ich habe meinen Führerschein nicht gewonnen, daher kann ich auf die wichtigsten Fragen eine Antwort geben und vielleicht auch einige Tipps.

    ~°~ Inhalt ~°~
    1. Die verschiedenen Führerscheinklassen
    2. Die Wahl der Fahrschule
    3. Anmeldung in der Fahrschule
    4. Sehtest
    5. Erste

    Kommentare & Bewertungen

    • Gommesz2

      Gommesz2, 25.05.2004, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich klasse Bericht, Hut ab...MfG Manfred

  • Autos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde Fahrzeuge eine ganz nützliche sache weil man sonst immer laufen oder mit dem Rad fahren müsste. Aber autos und co. sind auch sehr teuer.Das ist der nachteil,aber sonst ist es eine tolle sache so ein teil.Bloß im sommer wenn es sehr warm ist wierd es im auto sehr heiß,aber im winter kan man heißen und man hat ein dach.Man kann sich aber auch ein caprio kaufen da wierds im aoto nicht heiß und im winter nicht kalt weil man ja das dach öffnen und schließen kann.

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 06.02.2003, 14:46 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      He - auch mit 13 oder 14 kann man doch schon ein bißchen mehr fertig kriegen. Stell Dir vor, DAS würdest Du in der Schule als Aufsatz abgeben. Da würdest Du doch auch glatt eine 6 bekommen!

    • LinkinPark

      LinkinPark, 19.06.2002, 18:16 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ach konnrad Starker Beitrag

    • BruceWilli

      BruceWilli, 03.06.2002, 16:14 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Genialer Beitrag echt! Vergeudete Zeit.

    • tina123

      tina123, 03.06.2002, 16:09 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Was soll denn das sein???

  • Fuehrerschein.de: Eine gute Ergänzung zur Fahrschule!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ja, in 2 Tagen ist es soweit. Dann leg ich die theoretische Fahrprüfung ab. Da ich aber nur etwas ältere Übungsbögen besitze, die ich mir von jemand ausgeliehen habe, machte ich mich auf die Suche nach einer Seite im Netz, die alle aktuellen Bögen anbietet. Irgendwie gelangte ich dann zu dieser Seite und ich war von Anfang an begeistert.

    Das Design
    ===========

    Die Homepage ist sehr übersichtlich, hauptsächlich in Blautönen gestaltet! Das Hauptmenü befindet sich am Kopf der Seite, die jeweiligen Untermenüs am linken Rand.

    Der Inhalt
    =============

    Hier möchte ich nur auf das Wesentliche der Seite eingehen. Dies befindet sich unter den
  • Alkohol ---> Schein ist weg...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als aller erstes: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin verkneife ich es mir Alkohol zu trinken!

    Gut, einige werden jetzt sagen, was können ein zwei Bier schon groß an der Fahrtüchtigkeit ändern. Naja, ich sage mal soviel dazu: sobald man einen Unfall hatte wird man sich ewig Vorwürfe machen, ob es nicht vielleicht doch eben genau an diesen ein zwei Bier gelegen ist...

    Natürlich kenne ich auch ein paar unverbesseriche.

    Ein guter Bekannter von mir schafft es doch Tatsächlich immer wieder von unserer Stammkneipe nach Hause zu fahren (obwohl im genau deswegen schon 2 mal der Schein genommen wurde!). Man kann ihm aber auch zureden so viel man will. Wir haben es