Fujitsu Scaleo 800S Testberichte

Fujitsu-scaleo-800s
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Formschönes, stabiles Gehäuse. Niedriges Betriebsgeräusch. Sehr guter Brenner. Mit Modem, integrierter Netzwerkkarte und 6-Kanal-Sound gut als zentraler Heimrechner geeignet.

Nachteile / Kritik

  • Sehr niedrige 3D-Leistung, nur für Strategiespiele oder ältere/anspruchslose Shooter geeignet. Ungewöhnlich niedrige Performance beim Encoden und Bearbeiten von Videos.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fujitsu Siemens immer gut???

    4
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Installation:  schwierig

    Pro:

    Formschönes, stabiles Gehäuse. Niedriges Betriebsgeräusch. Sehr guter Brenner. Mit Modem, integrierter Netzwerkkarte und 6-Kanal-Sound gut als zentraler Heimrechner geeignet.

    Kontra:

    Sehr niedrige 3D-Leistung, nur für Strategiespiele oder ältere/anspruchslose Shooter geeignet. Ungewöhnlich niedrige Performance beim Encoden und Bearbeiten von Videos.

    Empfehlung:

    Ja

    Der Fujitsu-Siemens-PC ist ein potenter Allrounder mit umfassender Ausstattung im Programm. Allerdings bietet auch er genügend Kritikpunkte: Beispielsweise ist die integrierte Nforce-Grafik zwar für alle Desktop-Applikationen völlig ausreichend, versagt bei anspruchsvollen 3D-Games aber völlig.
    Und im Gegensatz zum Delphin-Rechner ist er nicht wirklich optimiert. Denn trotz stärkerer Kernkomponenten erreicht er in vielen Bereichen nicht die Leistung des schwächeren Konkurrenten.
    Aber er ist mit allem ausgestattet, was ein sofortiges Arbeiten daheim ermöglicht. Bis auf eine ISDN-Karte erfüllt er alle Voraussetzungen für einen leisen Schreib-, Surf- und Arbeits-PC für daheim.
  • Scaleo 800S mein neuer Bürobutler

    5
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Installation:  sehr einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe YOPI´s,
    als Besitzer und auch Benutzer des Scaleo 800S von Fujitsu-Siemens kann ich nun nicht an dieser Kategorie vorbei, ohne meine Erfahrungen und mein sehr gutes Verhältnis zu meinem neuen (nun auch schon wieder ein halbes Jahr alt) zu beschreiben.

    Der Kauf:

    Nachdem mein alter PC plötzlich seinen Geist aufgab, musste ich mich sofort um Ersatz kümmern, da ich beruflich ja von dieser Maschine abhängig bin. Siofort klapperte ich hier im Ort ale Verkaufsstellen ab, konnte aber keine echte Entscheidung trefen. Nun begann das Kataloge wälzen. Im BAUR-Katalog wurde meine Freundin dann fündig. Bisher hatte ich nun schon eine Woche vertrödelt und auch einige Euros