Gardena 3102 combisystem-Fächerbesen Testberichte

Gardena-3102-20-combisystem-faecherbesen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Fächerbesen ist ein Reinigungsgerät zur Beseitigung von Laub, Grasschnitt und Gartenabfälle. Arbeitsbreite 50 cm, verzinkte Federstahlzinken, rostfrei und pflegeleicht.
  • Qualität, Praktikabilität

Nachteile / Kritik

  • teuer
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bringt Laub und Nadeln flux auf einen Haufen

    Pro:

    Qualität, Praktikabilität

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Eltern haben eine großen Garten. Da fallen zahlreiche Arbeiten an. Obwohl meine Mutter sagt, dass
    sie Gartenarbeit entspannend findet, werden die Kinder, wenn sie im Sommer oder Herbst heimkommen
    vollends mit eingespannt.

    Schon als kleines Kind musste ich helfen. Damals gab es einen Lieblingsrechen von mir. Über den berichte
    ich hier.

    Es geht um den Fächerbesen. Dass der so heißt, habe ich eben erst festgestellt. Bei uns zu Hause
    nennen wir ihn Fächerrechen.

    Vor einem Jahr wurde ein neuer angeschafft, weil der alte, den ich schon in meinen Kinderhänden hatte,
    irgendwie sehr schlecht gelagert wurde und total verbogen

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 08.11.2008, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. liebe grüße felix

    • anonym

      anonym, 20.10.2008, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 09.10.2008, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Guter Bericht ! Herzliche Grüße von Petra :-)

    • sabtau

      sabtau, 06.10.2008, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

  • Der leichte Gartenbesen.

    Pro:

    Der Fächerbesen ist ein Reinigungsgerät zur Beseitigung von Laub, Grasschnitt und Gartenabfälle. Arbeitsbreite 50 cm, verzinkte Federstahlzinken, rostfrei und pflegeleicht.

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir uns den Garten angeschafft hatten, haben wir auch so nach und nach viele Geräte gekauft, die man zum Bewirtschaften eines Gartens braucht. Anfangs haben wir den Rasen, oder aber die Flächen unter unserer langen Begrenzungshecke stets mit der Harke gesäubert. Das war oft schwierig, besonders für mich.

    Die Zinken der Harke blieben immer im Wurzelwerk hängen. Also musste man die Harke immer etwas anheben, um das zu verhindern. Schließlich sollte ja nur der Rasen gesäubert und nicht seine Wurzeln herausgerissen werden. Aber das passierte oft und schon bekam ich Ärger mit meinem Mann.

    Hier musste also eine andere Lösung her, obwohl wir schon einiges an Geld für

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 27.07.2008, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

    • Binki

      Binki, 12.07.2006, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° sehr hilfreich und LG Binki °°°

    • Binich

      Binich, 27.06.2006, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Toni

    • Eurovision

      Eurovision, 16.06.2006, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh *E*U*R*O*V*I*S*I*O*N*