Gardetanz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel spaß, hohe leistung!
  • Gruppengeist, hohe Fitness, hoher Spassfaktor

Nachteile / Kritik

  • Verletzungsrisiko
  • Sehr hohe Verletzungsrate. Sportart meist nur für bis Anfang Mitte 20

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gardetanz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich betreibe schon seid vielen Jahren den karnevalistischen Garde - und Schautanzsport. Ich war unter anderem 5 - fache Landesmeisterin als Funkenmariechen. Und ich muss eins sagen: Gardetanz kann Leistungssport sein. "Kann" sage ich", weil es sich doch von Verein zu Verein unterscheidet. Es gibt Vereine die großen Wert auf die Tänze der Mariechen und Garden legen, die sich engagiert um den Nachwuchs kümmern und bei Erfolgen auch Auszeichnungen geben. Es gibt Karnevalsvereine wo man nur ein Jahr als Mariechen tanzen darf. Aber das ist schon ein großes Privileg, da man sich als dieses erst schriftlich bewerben muss.
    Und dann gibt es da noch die Vereine für die Gardetanz nur sowas wie

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 28.09.2005, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Töffel an und vergebe nur ein nützlich, weil das dein erster Bericht ist und ich mal beide Augen zudrücke

    • Töffel1

      Töffel1, 28.09.2005, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Information. Dein 1. Bericht? OK. leider erfahre ich nicht wirklich viel über Gardetanz. Was ist das? Nur zu Karneval?

  • Gardetänze sind echt Schön!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lieber Leser und Leserinnen!

    Heute schreibe ich einen Kurzbericht über das Thema Gardetänze!
    Meiner Meinung nach sind Gardetänze für die Menschheit sehr wertvoll!Ich weiss wovon ich spreche denn ich bin jetzt seit ca. 4Jahren im Carneval Club und ich durfte einen Gardetanz selber lernen. Es war zwar sehr anstrengend aber ich habe es hin bekommen. Manche dachten der Tanz geht ja nie zuende aber wenn man ihn einmal gelernt hat und ihn richtig konnte ging er im nu zuende! Ich finde allerdings das so ein Gardetanz sehr wichtig ist, weil nämlich zum beispiel jetzt zur Carneval zeit würde so ein schöner Gardetanz doch fehlen oder wie seht ihr das?! Ja genau ein Gardetanz ist
  • Gardetanz beim DVG und BDK

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für die meisten bedeutet Gardetanz dicke Mädchen oder Frauen in kurzen Röcken, die ihre Beine in die Luft schwingen......doch so muss es nicht sein und sieht es auch eher selten aus.
    Gardetanz kann wahrer Hochleistungssport sein!

    Es gibt mehrer verschiedene Gardetanzverbände in Deutschland, von denen 2 sehr bekannt sind.
    1. der BDK (Bund Deutscher Karneval)
    2. der DVG (Deutscher Verband für Gardetanzsport)

    zum BDK:
    Beim BDK wird viel Wert auf Tradition gelegt, die Tänzer starten auf Ihren Turnieren noch in der klassischen Gardeuniform und sie tragen Perücken und Hüte.
    Die Tänze sind mit viel Akrobatik gespickt, wie z.B Räder und Bogengänge