Genial daneben Testberichte

Genial-daneben
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach nur Genial, nicht daneben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Samstag Abend gegen 22:00 Uhr läuft auf Sat.1 die Sendung „Genial daneben – Die Comedy Arena“.
    Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich die Sendung zum ersten Mal gesehen habe und sie gefiel mir gleich auf anhieb. Das Konzept der Sendung ist einfach:
    Fünf prominete Comedians versuchen dreißig Minuten lang Fragen, die der Gastgeber Hugo Egon Balder ihnen stellt zu lösen.

    DIE FRAGEN:

    Die Fragen drehen sich hauptsächlich um die Herkunft von Sprichwörtern, Floskeln und Begriffen. Sie werden von den Zuschauern eingesand. Wenn die Rategruppe die Lösung nicht errät, erhält der Einsender der Frage 500,00 EUR Gewinn.

    DAS RATETEAM:

    Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 26.02.2010, 07:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht LG Janne0033

    • anonym

      anonym, 04.01.2010, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 03.12.2009, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt klasse geschrieben lg

    • oskermit

      oskermit, 04.08.2009, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      K L A S S E !V ! ! ...DANKE für deine Lesung bei mir!

  • Verrückte Antworten auf viel verrücktere Fragen !!!

    Pro:

    lustig, unterhaltsam, lehrreich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Wochen wird der Fernsehalltag durch eine neue, wirklich sehr gute Sendung unterbrochen. Diese Sendung heißt Genial daneben und ist ganz einfach aufgebaut.

    Moderator
    Der Moderator der Sendung ist der bekannte Hugo Egon Balder, der schon Sendungen wie Alles nichts oder, oder Tutti Frutti moderiert hat.
    Er stellt den Prominenten die Fragen, die seiner Redaktion von Zuschauern zugesendet bekam.

    Promis
    Neben dem Moderator sind noch 5 Promis im Studio, die allesamt aus dem Bereich Comedy kommen. So sind meistens Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker vertreten. Aber auch andere, wie der Schauspieler Ottfried Fischer, oder Dieter Nur. So gibt es fast
  • Witzig etwas lernen

    Pro:

    Witzig, man kann was lernen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute

    Commedy kommt ja in einem Überangebot zur Zeit im TV, dass man so seine Probleme hat, den Überblick zu behalten.

    Ein etwas abgewandeltes Format hat da Sat.1 seit einiger zeit im Programm, welches man nicht verpassen sollte.

    Die Sendezeit
    Immer Samstags (meist 22:15) kommt die Sendung Genial daneben - Die Commedy Arena für die Dauer von 45 Minuten. Noch besser ist allerdings der Sendetermin der Wiederholung Sonntagmorgen 8:45-9:20, gleich nach Weckup. Das passt gerade in unsere Frühstückszeit, bzw. die anschließende Zeit des Lesens der Sonntagszeitung.

    Der Inhalt der Sendung

    Der Moderator (Hugo Egon Balder) stellt einem
  • Intelligenz und Witz genial gemischt

    Pro:

    Lerneffekt, lustig, gute Unterhaltung

    Kontra:

    ist stark von den Comedians abhängig

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern auf der Arbeit sind wir irgendwie vom Thema Fernsehwerbung auf das Thema Fernsehsendungen gekommen und sind schließlich bei Quizshows gelandet. Irgendwann meinte mein Kollege dann: "Genial daneben sollte es als Brettspiel geben" und ich musste ihm einfach zustimmen.

    "Genial daneben" ist zwar eigentlich keine klassische Quizshow, sondern läuft bei Sat1 unter Comedy, aber man kann bei der Sendung durchaus etwas lernen, aber mal schön der Reihe nach.

    *Das Konzept der Sendung*
    ************************

    Lange vor Ausstrahlung der Show wurde auf Sat1 massiv Werbung gemacht, die Leute wurden gebeten kuriose und knifflige Fragen (nebst Lösung
  • ***Der Feuerstein muss da weg!!!! ;o)***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein heutiger Bericht soll sich wieder einmal um eine Fernsehshow drehen, die nun schon seit einigen Wochen auf Sat1 läuft. Dabei handelt es sich um die Sendung „Genial daneben“, welche von Hugo Egon Balder moderiert wird – dieser sollte vor allem den Älteren unter uns bekannt sein. Im folgenden Bericht möchte ich euch also diese Comedy Show etwas näher vorstellen...*grins*

    Das Prinzip der Sendung ist denkbar einfach: 5 prominente Comedians sitzen an einem halbkreisförmigen Tisch, diesem gegenüber befindet sich einer normaler Tisch, an dem der Moderator der Sendung Hugo Egon Balder sitzt. Dieser stellt nun eine bestimmte Frage, die man mit gute Allgemeinwissen eigentlich kaum
  • Im Warsten Sinne des Wortes, Genial Daneben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt wohl Hugo Egon Balder nicht?
    Der Ex Moderator von Tutti-Frutti und der Produzent von RTL Samstag Nacht ist wieder zurück!
    Diesmal auf Sat1 bei der Sendung „genial daneben“

    *Worum geht es dort?*
    Das Prinzip ist ganz einfach:
    Zuschauer Stellen ihre Verrückten Fragen an Sat1.
    Danach werden die besten Fragen herausgesucht und anschließend in der Sendung vor den 5 Comedy Stars Gefragt.
    Die Fragen sind etwas verrückt z.b. „wieso lächelt die Mona-Lisa?“ Oder „wieso Sterben Armeisen nicht in der Mikro Welle?“
    Können die Prominenten diese Fragen nicht beantworten kriegt die Person die diese Fragen gestellt hat € 500!

    *Wer sind die
  • besser genial daneben als knapp vorbei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Herr Balder hat eine neue TV-Sendung. Nicht anders zu erwarten nach TV-Perlen, wie „Tutti Frutti“ oder „Alles nichts, oder“? handelt es sich auch diesmal wieder um ein Comedyformat, welches seit einigen Wochen gegen 22 Uhr auf Sat1 zu bewundern ist. Herr Balder ist sozusagen der Showmaster einer Ratesendung, die genau betrachtet ein wenig an „7 Tage – 7 Köpfe“ erinnert. Allerdings lesen die Darsteller bei „Genial daneben“ ihre Texte weniger offensichtlich von Kärtchen ab – möglicherweise sprechen sie gar frei?

    Der erste Brüller zunächst ist Hella von Sinnen, die auch nach 20 Jahren immer noch ihr „Herr Balder!!!“ durch das Studio brüllt wie eh und je. Ähnlich wie „7 Tage – 7