Genial daneben Testberichte

Genial-daneben
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • zum Lachen, tolle Comedians, Moderator, man lernt was
  • Lustig, Informativ
  • die Comedians, der Moderator, die Fragen, der Spaßfaktor...
  • Man kann was lernen Mitraten macht Spaß Es gibt auch was zu gewinnen
  • witzig, abwechslungsreich

Nachteile / Kritik

  • es dauert nur 60 Minuten
  • manchmal langweilige Comedians
  • nichts
  • Nichts
  • teilweise zu viele Hinweise von Herrn Balder

Tests und Erfahrungsberichte

  • Genial daneben ist auch vorbei

    4
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  gut
    • Action:  sehr wenig
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  sehr wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    witzig, abwechslungsreich

    Kontra:

    teilweise zu viele Hinweise von Herrn Balder

    Empfehlung:

    Ja

    Genial daneben ist auch vorbei….

    Seit Januar 2003 läuft "Genial daneben" unter der Moderation von Hugo Egon Balder nun schon auf Sat1.

    Doch, was ist das?
    ***********************
    Diese Rateshow unterliegt einem einfachen Prinzip: Comedians beantworten von Zuschauern gestellte Fragen.

    Genauer: ""5 Comedians"" stellen sich kuriosen Fragen von Zuschauern und liegen desöfteren "genial daneben". Die Fragen sind ziemlich schräg und es gelingt den Comedians nur selten sofort eine schlüssige Antwort parat zu haben. Gastgeber ist ""Hugo Egon Balder"". Er stellt die Fragen und gibt manchmal kleine Hinweise. Er entscheidet auch wann die Comedians genug

    Kommentare & Bewertungen

    • Tuffi2106

      Tuffi2106, 01.12.2007, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG Tuffi

    • waltraud.d

      waltraud.d, 01.12.2007, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • moniseiki

      moniseiki, 01.12.2007, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Genial - aber bestimmt nicht daneben!

    4
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Man kann was lernen Mitraten macht Spaß Es gibt auch was zu gewinnen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hugo-Egon Balder ist der Moderator einer Show auf SAT1, die sich mit kuriosen Fragen (und deren Beantwortung) beschäftigt. Was dabei herauskommt, wenn die fünf prominenten Gäste versuchen, der Antwort auf die Spur zu kommen, ist jede Menge Spaß. Sendetermin: einmal pro Woche, Samstag um ca.22 Uhr. (Wiederholung: nächsten Freitag ) Die Sendung dauert ungefähr 45 Minuten.Und das Beste daran: die Fernsehzuschauer können sich daran beteiligen. Und wie!?


    E-mail
    [email protected]
    oder auch per Online-Formular

    Telefon: 0 13 78 / 10 11 20 (0,49 € / Anruf)

    Postanschrift: Genial daneben, 50616 Köln


    "Genial daneben" im Internet:

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 26.08.2006, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

    • peter-stephan

      peter-stephan, 08.04.2005, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein genialer Bericht und die Sendung muss ich ja gar nicht erst kommentieren, die hätte von mir sogar 5 Sterne, ohne einen einzigen Abzug erhalten! peter-stephan

    • Kinga

      Kinga, 03.04.2005, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese Sendung genauso wie dein Bericht;)! Schau mir diese Sendung sehr gerne an! Lg Kinga

  • Die Sendung hieße wohl besser Genial getroffen...

    4
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    einfach ein super Konzept, (fast) immer lustig

    Kontra:

    teilweise von Comedians abhängig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich denke mal, dass mittlerweile fast jeder schonmal was von Genial Daneben gehört hat, und wenn es nur in der Vorschau war.

    >>>Wann läuft die Sendung???<<<
    Die Sendung läuft jeden Samstag auf Sat 1. Eine feste Uhrzeit gibt es nicht, es liegt aber meist zwischen 22:05 und 22:30 Uhr, wobei es letztens auch erst um 22:55 Uhr kam. Also einfach mal Fernsehzeitung gucken.

    >>>Wer ist der Moderator???<<<
    Der "Moderator" ist Hugo Egon Balder. Genau er modertierte auch die Sendung "Tutti Frutti", bei der alle sagten, dass sie es nicht geguckt hätten, aber die Show doch hohe Einschaltquoten hatte. Außerdem produzierte er das sehr erfolgreiche Konzept "RTL Samstag
  • Unterhaltsam und witzig

    4
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    sehr lustig, man kann noch was dabei lernen, Zuschauer können Fragen einsenden

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich zur Abwechslung mal über eine Fernsehsendung! Seit einiger Zeit läuft auf SAT1 die Sendung „Genial daneben“ von und mit Hugo Egon Balder. Ich sehe diese Sendung sehr gerne, weshalb ich jetzt mal einen Bericht darüber schreibe.


    DAS KONZEPT DER SENDUNG:
    ------------------------------------------

    Im Studio sitzt Hugo Egon Balder an einem Schreibtisch und ihm gegenüber sitzen fünf Personen, die aus dem Fernsehen, vorwiegend aus dem Bereich Comedy bekannt sind. Nun stellt Hugo Egon Balder diesen Personen Fragen, welche von den Zuschauern eingereicht wurden.

    Das Rateteam muss versuchen, die Fragen zu beantworten, wobei kein Zeitlimit
  • Intelligenz und Witz genial gemischt

    Pro:

    Lerneffekt, lustig, gute Unterhaltung

    Kontra:

    ist stark von den Comedians abhängig

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern auf der Arbeit sind wir irgendwie vom Thema Fernsehwerbung auf das Thema Fernsehsendungen gekommen und sind schließlich bei Quizshows gelandet. Irgendwann meinte mein Kollege dann: "Genial daneben sollte es als Brettspiel geben" und ich musste ihm einfach zustimmen.

    "Genial daneben" ist zwar eigentlich keine klassische Quizshow, sondern läuft bei Sat1 unter Comedy, aber man kann bei der Sendung durchaus etwas lernen, aber mal schön der Reihe nach.

    *Das Konzept der Sendung*
    ************************

    Lange vor Ausstrahlung der Show wurde auf Sat1 massiv Werbung gemacht, die Leute wurden gebeten kuriose und knifflige Fragen (nebst Lösung
  • ***Der Feuerstein muss da weg!!!! ;o)***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein heutiger Bericht soll sich wieder einmal um eine Fernsehshow drehen, die nun schon seit einigen Wochen auf Sat1 läuft. Dabei handelt es sich um die Sendung „Genial daneben“, welche von Hugo Egon Balder moderiert wird – dieser sollte vor allem den Älteren unter uns bekannt sein. Im folgenden Bericht möchte ich euch also diese Comedy Show etwas näher vorstellen...*grins*

    Das Prinzip der Sendung ist denkbar einfach: 5 prominente Comedians sitzen an einem halbkreisförmigen Tisch, diesem gegenüber befindet sich einer normaler Tisch, an dem der Moderator der Sendung Hugo Egon Balder sitzt. Dieser stellt nun eine bestimmte Frage, die man mit gute Allgemeinwissen eigentlich kaum
  • Im Warsten Sinne des Wortes, Genial Daneben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt wohl Hugo Egon Balder nicht?
    Der Ex Moderator von Tutti-Frutti und der Produzent von RTL Samstag Nacht ist wieder zurück!
    Diesmal auf Sat1 bei der Sendung „genial daneben“

    *Worum geht es dort?*
    Das Prinzip ist ganz einfach:
    Zuschauer Stellen ihre Verrückten Fragen an Sat1.
    Danach werden die besten Fragen herausgesucht und anschließend in der Sendung vor den 5 Comedy Stars Gefragt.
    Die Fragen sind etwas verrückt z.b. „wieso lächelt die Mona-Lisa?“ Oder „wieso Sterben Armeisen nicht in der Mikro Welle?“
    Können die Prominenten diese Fragen nicht beantworten kriegt die Person die diese Fragen gestellt hat € 500!

    *Wer sind die