Gericom X5 Testberichte

Gericom-x5
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr klein und leicht, WLAN, stoss und spritzfest
  • gute Ausstatung

Nachteile / Kritik

  • kein Floppy, kein PCMCIA
  • wird sehr heiß, Brenner geht nicht richtig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für Gelegenheitsnutzer ideal

    Pro:

    gute Ausstatung

    Kontra:

    wird sehr heiß, Brenner geht nicht richtig

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal geht es um mein altes Notebook, einem Gericom X5 Force, dass ich 4 Jahre hatte (Vor ein paar Wochen habe ich mir ein neues gekauft):

    Nun erstmal zu den Technischen Daten:
    Pentium M 1,8Ghz
    256MB Arbeitsspeicher von Samsung
    32MB Geforce 4 Go
    DVD/ CD RW Laufwerk
    40GB Hitachi Festplatte
    14,1 Zoll Display
    2xUSB 2.0
    1xUSB 1.1
    1x100MBit Netztwerkanschluß
    1xFirewire
    Kopfhörer und Mikroanschluß
    1xInfrarot
    1xCF Kartenleser
    Monitorausgang
    1x11MBit Wlan
    Zubehör:
    2 Accus, einmal für 2h und einmal für 4h Laufzeit.

    Nun meine Erfahrungen:
    Was mir in den ersten Wochen nach gebrauch auffiel

    Kommentare & Bewertungen

    • evaachenbach

      evaachenbach, 20.02.2007, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      •:*¨lg¨*:•.

    • Zzaldo

      Zzaldo, 20.02.2007, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • anonym

      anonym, 18.02.2007, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • sandrad198

      sandrad198, 17.02.2007, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o) Sandra

  • X5-Force: Ein robuster Kleiner zum Liebhaben

    Pro:

    sehr klein und leicht, WLAN, stoss und spritzfest

    Kontra:

    kein Floppy, kein PCMCIA

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz und bündig:
    Das Gericom X5-Force Notebook ist ein Leichtgewicht mit viel Leistung und ohne viel Schnick-Schnack.

    Pro: Intel-P4 Mobile-Prozessor, grosse Festplatte, integriertes WLAN, schockresistentes Magnesiumgehäuse, Combi-CD/RW/DVD-Laufwerk, E-Mail-Support, Preis, sehr gutes Touchpad, spritzwasserfeste Tastatur

    Contra: kein Floppy-Laufwerk, kein COM-/LPT-Port, Akkulaufzeit befriedigend, 14.1" Display, Telefon-Support

    Kurzfazit: Das Gericom X5-Force ist ein High-Performance-Notebook für den alltäglichen Gebrauch und den Off-Road-Einsatz.
    Wer keine "alten Peripheriegeräte" anschliessen muss und ein kleines,
  • Das Produkt ist super, nur der Hersteller sollte am Service arbeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    O.K. … Als ich den Bericht über das Notebook das erste Mal schrieb, war das insgesamt mein erster Bericht. Nun nachdem ich ein wenig dazu gelernt habe werde ich versuchen den Bericht etwas mehr „Yopitauglich“ zu schreiben ;-)

    Die Ansicht:

    Das Notebook hat die Abmessungen: 312 x 256 x 30 mm (Länge, Breite, Höhe)
    Es hat ein besonders robustes Magnesium-, Aluminium – Gehäuse, welches einen erhöhten Schutz gegen Stöße und Schläge bietet.
    Farbe: Metallic
    Gewicht: ca. 2,9 kg

    Technische Daten:

    Intel mobiler Pentium 6 mit 1600 MHz mit Enthanced Intel SpeedStep Technologie, 512 KB L2 Cache

    Der Arbeitsspeicher hat 256 MB DDR-RAM,
  • GERICOM NOTEBOOK X5

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Name : GERICOM Notebook X5

    Gewicht: 2700g

    Preis: 2199 Euro

    Maße: 31 / 26 / 3 cm

    Prozessor : Intel Pentium 4 mit 1,6 GHz

    Arbeitsspeicher: Der Laptop ist mit 256MB DDR-RAM ausgestattet was normaler standard ist.

    Software: WindowsXP, Nero Brennersoftware 5.5 , Star Office und Power DVD

    Grafikkarte: Die Karte ist eine NVIDIA GForce4 mit 32 MB DDR-RAM.Später werde ich noch ein wenig näher auf ihre Leistungen eingehen.

    Laufwerke: Der Laptop Besitzt ein COMBO-Laufwerk 8x8x8x24 . Das heißt es kann 8fach brennen , 8fach wiederbeschreiben, 8fache geschwindigkeit beim lesen von DVD's und 24fache geschwindigkeit