German Parcel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Preise - Schnelle Auslieferung
  • sachgemäße Handhabung der Sendungen

Nachteile / Kritik

  • Schlechter Kundenservice
  • unnachvollziehbare Zustellzeiten nicht-existenter Kundenservice Rechnung für nicht gewünschten Service

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unglaublich

    4
    • Support & Service:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir bestellen schon seit längerer Zeit über Zooplus unser Katzenstreu und lassen es uns nach Hause liefern. So fält für uns das lästige Schleppen weg. Bisher hatten wir nie Probleme mit dem German Parcel Service, der die Pakete liefert. Zuerst schleppten sie sogar das Katzenstreu, 5 Säcke a 20kg bis vor unserer Wohnungstür, was wir zwar nett fanden, aber nicht unbedingt notwendig war.

    Wir wohnen zwar im 2. Stock, die Höhe der Treppen könnten aber dem 4. Stock entsprechen, so daß wir auch noch immer pusten, wenn wir hier oben angekommen sind. Also sagten wir schon über unsere Haussprechanlage, daß sie die Säcke nur in den Keller stellen brauchen, weil es uns unmenschlich erschien,

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 05.02.2007, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 28.12.2006, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Anubis71

      Anubis71, 26.04.2002, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt halt immer noch den einen oder anderen Blödmann, der den Servicegedanken nicht begriffen, aber es wird langsam besser in diesem Land was Service angeht, auch wenn dieser Herr das eben noch nicht so ganz begriffen hat. Und wenn mir mal eine arg

  • GLS - Täglich was Neues

    3
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Pünktlichkeit:  gut
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Gute Preise - Schnelle Auslieferung

    Kontra:

    Schlechter Kundenservice

    Empfehlung:

    Nein

    Mein heutiger Bericht soll über GLS oder früher GP gehen.

    Seit einigen Jahren bietet GLS ja auch für Privatkunden den Paketshop an. Hier kann also nun jeder sein Paket, unabhängig vom gewicht (Ausnahme Höchstgewicht von 40,00 Kg) auch über ein anderes Unternehmen als die Deutsche Post oder DHL versenden.

    Bei GLS es gibt es folgende Paketgrößen:

    XS Paket für derzeit 3,95 Euro in Deutschland
    S Paket für derzeit 5,20 Euro
    M Paket für derzeit 7,90 Euro
    L Paket für derzeit 12,50 Euro
    XL Paket für derzeit 13,50 Euro

    Bei den Größen ist wie oben genannt das Gewicht fast egal, bis auf das Höchstgewicht gesamt.
    Man kann also ein

    Kommentare & Bewertungen

    • firestorm

      firestorm, 20.11.2004, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich ein sehr interessanter Bericht!

  • Guaranteed Low Services

    2
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    - sachgemäße Handhabung der Sendungen

    Kontra:

    - unnachvollziehbare Zustellzeiten - nicht-existenter Kundenservice - Rechnung für nicht gewünschten Service

    Empfehlung:

    Nein

    GLS kann einfach nichts anderes bedeuten als 'Guaranteed Low Services', so dachte ich nach einigen entnervenden Erfahrungen mit dem Kurierdienst, der sich bis vor einiger Zeit noch 'German Parcel' nannte.

    Nicht abzustreiten ist, dass die auf der firmeneigenen Website genannten Versandkosten gut klingen und, da nicht nach Gewicht sondern Größe berechnet wird, oft eine günstige Alternative zur Deutschen Post bieten. Problematisch ist die Tatsache, dass die Ersparnis zu 100% auf Kosten des Services geht.

    Zwar kam sämtliche Ware letztlich heil an, doch mehr als einmal verzögerten sich Sendungen innerhalb Deutschlands um Tage, einzelne Fahrer ließen abgesprochene Termine
  • Sachen gibt\'s.........

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  gut
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Wo??

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    ……da kann man vom Glauben abfallen.
    Man nehme den German Parcel Service und dann nehme man eine Bibel, sehr viel Glauben an das Gute im Menschen und eine gehörige Portion *Think Positiv*!

    Ein Freund von mir, der in/auf Hawaii lebt, hatte mir zu Weihnachten 5 Pfund hawaiianischen Kaffe (Kona-Coffee) geschickt. Es ging auch soweit alles gut. Der Kaffee kam hier an und außer das das Paket aussah, als hätte es schon mal eine Schredder-Anlage besucht, war insofern alles OK.

    Also, fröhliche Weihnachten.

    Und dann wurde es Januar. Es flatterte ein Briefchen von GPS (eigentlich GLS (General Logistic Systems), eine Unterfirma) ins Haus, in dem die Herrschaften uns
  • Billiger wie die Post aber mit welchen Folgen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich angefangen habe Dinge über ebay zu versteigern, habe ich mich auf die Suche nach günstigeren Versenemöglichkeiten zu suchen. So bin ich dann bei German Parcel gelandet. Zunächst klang das alles ganz gut, günstigere Preise, direktabgabe beim Empfänger, Versicherung aller Pakete bis 750 €, ...

    Wie läuft es ab
    ***************
    Die Ware muss gut verpackt (dass sie eventuell einen Sturz vom Fließband aushält) bei einem Paketshop abgegeben werden. Wenn das Paket gebucht ist, so kann man anhand der 11stelligen Nummer den Weg des Pakets im Interne verfolgen, bis es persönlich an den Empfänger übergeben wurde. Bei Schäden, die nicht auf unzureichende Verpackung

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 08.06.2002, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mensch dich trifft man aber auch überall, aber ich habe gerade so eine Idee, ich werd mich mal auf die Berichte stürtzen die ich noch nicht kenne von Dir ;o) ist doch ne Tolle Idee oder nicht? VLsonnigeG aus Köln sendet Dir Mandy

  • Kurierdienst ohne Kundenservice...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Informationssuchende,

    heute möchte ich mal eine Meinung über eine Firma der Sparte Paketdienste verfassen. Wie ja alle wissen, hat die Deutsche Post immer noch das Monopol in dieser Branche. Ob das gut oder schlecht ist, will ich hier nicht beurteilen. Mir geht es nur um den Service der Privaten Dienste und ob sie der Deutschen Post Paroli bieten könnten.

    Die Firma:
    German Parcel hat im August 1989 Ihre Tätigkeit aufgenommen.
    German Parcel entstand aus 25 Speditionen, die sich zusammengeschlossen haben, um ein flächendeckendes Paketlogistikunternehmen zu gründen.
    Selbstverständlich ist diese Firma auch im Internet vertreten. Ihr findet sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 24.04.2002, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja mit dem Service nehmen es viele nicht so genau.

  • Wohl doch kein Versicherungsschutz VORSICHT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich will Euch mal von meiner Erfahrung meines mit German Parcel erzählen. Da kann ich Auch nur sagen vorsicht vorsicht vorsicht!!!

    Aber da haben wohl auch andere ihre Erfahung gemacht.

    Es fing ganz harmlos an, er kaufte sich ein Aquarium aus privater Hand. Sie, alos der Verläufer des Aquariums, erkundigten sich welches Unternehmen dieses nun nach Einbeck (da wohnte ich zu dieser Zeit noch) bringen könnte. UPS und die Post lehnten ab, was ja auch ok war. German Parcel sagte dann zu.

    Um die 25 DM kostete dann der Versand. Nach 2 Tagen kam das Aquarium auch bei uns an, nur war es total kaputt, obwohl es sehr gut verpackt war.

    Ich hatte an diesem

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 27.06.2002, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

    • dani___

      dani___, 21.05.2002, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht... ciao die dani *;)

    • undi2

      undi2, 19.03.2002, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe bisher nur positive erfahrungen mit GP gemacht.Liegt aber auch immer am Spediteur, da sind nicht alle gleich. Gruß Undi

    • dan24de

      dan24de, 17.03.2002, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben