Gibt es Gott wirklich? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Glaube an Gott nimmt vielen Menschen die Angst vor dem Tod und macht ihnen Hoffnung
  • Der Mensch braucht etwas woran er glauben kann.
  • Zuerst

Nachteile / Kritik

  • Religion verfolgt die gleichen Absichten wie eine Sekte: Macht ist dabei ausschlaggebend
  • Menschen wurden und werden teilweise durch die Religion manipuliert.
  • Aber dann...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Marx?Nietzsche?Feuerbach?-Oder hat doch der Papst recht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    Vorweg gilt es bei diesem Thema zu sagen,daß sich schon viele große Geister mit dieser Frage beschäftigten und auch noch weiter beschäftigen werden.
    Es wäre also vermessen von mir zu behaupten,ich könnte diese Frage beantworten,denn viel größere Denker lieferten schon keine endgültige Klärung dieser Frage.

    Was ich jedoch kann,ist es meinen Grund zu erklären,warum ich nicht glaube,daß es einen Gott,wie auch immer man ihn bezeichnen möge,gibt.

    Gängige Antworten
    Wie der Eine oder Andere von euch weiß,nenne ich mich schon länger Atheist,lehne also die Existenz eines Gottes ab.
    Wie manch anderer auch weiß

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 25.04.2008, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - LG Karsta

    • kengi

      kengi, 09.01.2008, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehe ich genauso: Die Gottesfrage kann nicht durch Beweise geklärt werden. Deshalb finde ich es sehr schade, dass es soviel Streit darüber gibt. Teilweise sogar richtig emotional. Dennoch ein interessantes Thema, über dass man sich viel Gedanken machen kan

    • moniseiki

      moniseiki, 16.11.2007, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • campimo

      campimo, 19.02.2007, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

  • "Gott" ist ne Erklärung für das was wir nicht verstehen

    Pro:

    ??????

    Kontra:

    ?????

    Empfehlung:

    Nein

    Erst mal vorab ich will hier keinen Gläubigen zu nahe tretten.Aber für mich ist "Gott"eher eine ausrede wenn wir nicht wissen wieso und weshalb irgendetwas so ist wie es ist.Die Römer hatten damals "Götter"on mass,zb Donnergott und wieso gab es ihn?Da sich die leute damals nicht erklären konnten,woher der Donner kam und somit mußte eine Erklärung her die hieß dann halt Gott des donners und da niemand was anderes belegen konnte wurde dieser "Gott" von den Römern angenommen sowie die anderen auch.
    Eigentlich brauch ich garnicht soweit zurück gehen bis zur meiner KIndheit reicht auch.Wenn man als Kind mal fragt Wieso regnet es oder donnert es,dann heißt es "Gott" ist traurig oder