Gibt es Gott wirklich? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Glaube an Gott nimmt vielen Menschen die Angst vor dem Tod und macht ihnen Hoffnung
  • Der Mensch braucht etwas woran er glauben kann.
  • Zuerst

Nachteile / Kritik

  • Religion verfolgt die gleichen Absichten wie eine Sekte: Macht ist dabei ausschlaggebend
  • Menschen wurden und werden teilweise durch die Religion manipuliert.
  • Aber dann...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Darth Vader ist Jesus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen
    ich werde jetzt mal einen Gedanken aufschreiben der mir letzens im Religionsuntericht durch den Kopf gegangen ist. Es handelt zwar nicht über die Existenz von Gott aber ich find es ziemlich lustig.

    Also für die die es nicht wissen: Es wurde überliefert dass Jesus durch eine unbefleckte Empfängnis entstand. Maria(die Mutter von Jesus) wurde so zu sagen von der göttlichen Macht geschwängert.
    Ähnlich ist es auch in StarWars. Da wurde Darth Vader's(Anakin Skywalker) Mutter ohne männliches zutun schwanger. Sie sagte dass sie von der Macht(die Macht der Jedis) durchströmt wurde. Darth Vader=Messias? na ich weiß nicht. Was hat sich wohl der Erfinder von StarWars

    Kommentare & Bewertungen

    • kengi

      kengi, 02.11.2005, 14:50 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry dein Bericht geht nicht auf die Frage der Kategorie ein und bietet eigentlich keine brauchbaren Antworten. Ich finde man sollte in der Yopi-Lounge nur Berichte Schreiben, wenn man sich wirklich dafür interessiert. Geld kriegt man ja eh nicht dafür.

    • anonym

      anonym, 12.09.2004, 00:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...da gibt's ja noch die komplizierte Trinitätslehre, demzufolge wäre Darth Vader evtl. auch Gott...und Jesus zugleich. Angesichts der Allmacht Gottes wäre es dann nicht schwachsinnig für Darth Vader da ewig rumzukämpfen im We

  • Gott ist zu mir gekommen

    Pro:

    Zuerst

    Kontra:

    Aber dann...

    Empfehlung:

    Nein

    He, Leute, jetzt aber, jetzt kommts nämlich pickeldick. ICH liefere Euch Nasen mal wieder einen weltbewegenden Beitrag, bzw. ich liefere Euch DEN Beweis, daß es Gott gibt.
    JA!!!!!!!!!!
    Leute, denn er war bei mir, er ist zu mir gekommen, ganz ohne daß ich jemals gebetet hätte oder sowas, ER kam einfach und sah dabei ganz unscheinbar und ganz anders aus, als ich gedacht habe: jung, also relativ jung, dicklich, T-Shirt, Brille und Oberlippenbart. Dazu kurzes braunes Haar und Jeans (Karottenschnitt).

    Doch er hinterließ mir ein Zeichen, der alte Pfaff, ja, und zwar ein untrügliches.

    Also, jetzt mein Beitrag mit dem Titel:

    1 Grund, warum Gott