Goslar Testberichte

Goslar
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • historisch wertvoll, gut zu erreichen, viele Einkaufsmöglichkeiten, viele Hotels, sehenswert

Nachteile / Kritik

  • keine Partystadt

Tests und Erfahrungsberichte

  • O wie schön ist Goslar!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ein Spontanurlaub führte meinen Mann und mich für 1 Woche nach Goslar. Wir hatte schon viel Interessantes über die Stadt gehört und deshalb folgten wir diesem spontanen Impuls, die Stadt besser kennen lernen zu wollen. Unser Hotel lag wunderbar zentral, so dass wir alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnten.

    Die Stadt Goslar hat eine lange, tausendjährige Vergangenheit und liegt, mit ihrer imposanten Pracht, am Rande des Harzes. Das allein gefiel uns schon sehr gut. Goslar ist von saftigen hohen schattenspendenden Wäldern umgeben, in denen man wunderbar Wanderungen unternehmen kann. Gute Luft, viel Natur und vor allem viele alte Burgen, Wälle und sonstige Gemäuer, machen den

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 21.06.2010, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen guten wochenstart

    • Iris1979

      Iris1979, 16.12.2008, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • wolli007

      wolli007, 16.12.2007, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 07.12.2007, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

  • Alte Stadt für ältere...

    Pro:

    historisch wertvoll, gut zu erreichen, viele Einkaufsmöglichkeiten, viele Hotels, sehenswert

    Kontra:

    keine Partystadt

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich aus der Nähe von Goslar komme und regelmäßig dort bin, schreibe ich nun einen Bericht über die historische Stadt.

    Goslar hat ca. 40.000 Einwohner und liegt am nördlichen Harzrand. Die historische Altstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe.
    Zu erreichen ist Goslar per Bahn und per Auto. Beide Möglichkeiten stehen in einen angenehmen Rahmen zur Verfügung. Die Bahnstrecke ist aus dem Norden an Hildesheim, aus dem Westen an Göttingen und aus dem Osten an Braunschweig angschlossen. Da die Bahnstrecke nicht elektrifiziert ist, fahren hier meistens Regionalbahnen. Aber auch InterRegio und InterCity halten hier. Der Bahnhof ist gut frequentiert und liegt im Zentrum der Stadt, sodass
  • Die Kaiserstadt Goslar immer einen Besuch wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nach langer Zeit möchte ich mal wieder einen Bericht schreiben. Ich mußte erschreckent feststellen das man hier ja auch immer Orte schreiben kann und da ich in der nähe von Goslar wohne wollte ich mal schauen ob es die Stadt hier auch gibt und was soll ich sagen es gab wie Ihr ja sehen könnt und dann auch schon soviele Berichte. Aber jetzt soll es entlich los gehen mit dem Bericht.

    Hier jetzt etwas über die Geschichte Goslar´s!
    Die Geschichte der Kaiserstadt Goslar reicht tausendjahre zurück. Die Altstadt mit Ihren engen und mit Kopfsteinpflaster versehen Straßen wurde in einem Oval auf einem Quadratkilometer angelegt. Den Besuchern von Goslar kann ich nur raten das Auto

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 26.04.2006, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      An Goslar habe ich viele schöne Erinnerungen - war jetzt aber lange nicht dort.