Gottlieb-Daimler-Stadion (Stuttgart) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • Sauberkeit, Komfort

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Sicherheit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gute Arena, aber was ist mit der Sicherheit

    Pro:

    Sauberkeit, Komfort

    Kontra:

    Sicherheit

    Empfehlung:

    Ja

    Sicher waren wir zuletzt einmal wegen der vielen Sehenswürdigkeiten in Stuttgart, doch ich habe zuvor mit Freunden auch immer schon die Landeshauptstadt von Baden Württemberg einmal zum Fussball aufgesucht, denn wenn unsere Bayern beim VFB in der heutigen Mercedes Benz Arena angetreten sind nutzten wir doch sehr oft die geographische Nähe um dabei zu sein. Und genau über dieses Stadion möchten ich euch allen heute einmal berichten.

    Das Stadion selbst wurde noch vor dem zweiten Weltkrieg im Jahre 1933 erbaut, doch ist heutzutage keinesfalls mehr mit dem ursprünglichen zu vergleichen, denn es wurde nicht nur für die Leichtathletik Weltmeisterschaft in den 90er Jahren sehr stark

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 18.04.2010, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Heidi

    • morla

      morla, 17.04.2010, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg.petra

    • Striker1981

      Striker1981, 17.04.2010, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • rainbow90

      rainbow90, 17.04.2010, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. LG

  • Gottlieb - Daimler - Stadion --- Hier wird gefeiert --- :-) :-) :-)

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gottlieb - Daimler Stadion in Stuttgart

    Als größer VfB - Fan war ich natürlich schon sehr oft dort, ich war auch schon in ein paar anderen Stadien ( auch WM Stadien), aber ich musste immer wieder fest stellen, das es bisher keines der Stadien, in denen ich außerdem war mit dem in Stuttgart aufnehmen konnte...


    1.) Allgemeine Informationen zum Stadion :

    Das Gottlieb-Daimler-Stadion, welches ehemals Neckarstadion hieß und genau am 30 . Juli 2008 also in wenigen Tagen in die Mercedes - Bent - Arena unbenannt wird ( mir hat der alte Name besser gefallen ), liegt im rund 55 ha großen NeckarPark Stuttgart. Das markanteste Merkmal ist die

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 24.12.2008, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da trifft man dich also lg

    • Tratschonkelchen

      Tratschonkelchen, 08.09.2008, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

    • doelau

      doelau, 31.08.2008, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau

    • anonym

      anonym, 28.08.2008, 13:09 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH.....Liebe Grüße Edith und Claus

  • Das leise Rund

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung:

    • 1.Vorwort
    • 2.Allgemeines

      • 2.1 Lage
      • 2.2 Fassungsvermögen
      • 2.3 Art des Stadions
      • 2.4 Ticketpreise

    • 4.Veranstaltungen
    • 5.Stimmung
    • 6.Fazit


    1.Vorwort
    Gelegentlich trifft man auf Gedanken,die einen überraschen.
    Solch eine Gelegenheit ergab sich dem Lügenprinzen kürzlich,als er seine Beiträge hier auf Yopi durchstöberte und feststellte,daß er zwar zu Fußballvereinen,Nationalmanschaften und einzelnen Spielern seinen Redefluß kaum zu hemmen wagte doch noch kein einziges Wort zu einem Stadion schrieb.
    Wohlan

    Kommentare & Bewertungen

    • tipsi3

      tipsi3, 05.06.2008, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      beispielsweise Kaiserslautern finde ich nicht besser. im gegenteil . Trotzdem ist dein Bericht gut geworden . Liebe grüße

    • Puppekaa

      Puppekaa, 01.05.2008, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG Karsta

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.03.2008, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - ein schönes Wochenende wünsche ich, LG Pet

    • misscindy

      misscindy, 07.12.2007, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Sylvia

  • Daten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kapazität (alle Plätze überdacht):

    Sitzplätze: 50.150 (Internationale Spiele)

    Sitzplätze: 50.150 + 3.919 variable Sitz-und Stehplätze

    Anfahrt


    • U - Bahn:
      U11 bis Stadion & Sonderzüge vom Hauptbahnhof aus Haltestelle Wasen / Schleyerhalle
      Bahn
    • S1 Richtung Esslingen / Plochingen bis Haltestelle Gottlieb Daimler Stadion -

    • S1, S2, S3 bis Bahnhof Bad Cannstatt )

    • Auto:
      Richtung Karlsruhe (A8): Ausfahrt Degerloch / B 27 in Richtung Degerloch
      Beschilderung Stadion folgen

    • Richtung München / Ulm (A8) / Ausfahrt Esslingen / B 10 in Richtung Stuttgart /
    • Aus Richtung Heilbronn (A81): Ausfahrt Zuffenhausen /B 27 in Richtung Bad Cannstatt (

      Da das Stadion eine Laufbahn hat (und somit keine reine Fußballarena ist), geht ne Menge Atmosphäre verloren! Vor allem gg. der VfB-Fankurve hört man fast bis gar nix! In den Kurven ist man relativ weit vom Spielfeld weg sodass man kaum erkennen kann was am gegnerischen Tor sich abspielt. Vergleichbar mim Frankenstadion in Nürnberg. Es ist schon recht alt und man baute immer auf die alte Konstruktion auf! Wer allgemeiner Fussballfan ist, ist sicher mit einem Besuch in der Schalkearena besser bedient! Allerdings kämpfen wir VfBfans für ein neues Stadion!

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 26.05.2002, 21:26 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      bisschen kurz dein Bericht

    • dani___

      dani___, 28.04.2002, 14:52 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      hast du auch mal längere berichte????

    • Greifenklaue

      Greifenklaue, 08.04.2002, 03:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bißerl über die Atmosphäre!!!

    • Panda

      Panda, 07.04.2002, 23:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      das finde ich in jedem Sonderheft bei Bundesligastart... Sorry

  • Gottlieb-Daimler-Stadion

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion (ehemals:
    Neckarstadion) ist von seiner Architektur her ein
    wunderschönes Stadion. Es bietet rund 54248 Zuschauern platz.
    Ein herber Beigeschmack für den mit 11 EURO für einen
    Stehplatz (13-33EUR für einen Sitzplatz+Topspielzuschlag)
    sehr viel zahlenden Fan ist, dass es sich nicht
    um ein reines Fußball-, sondern um ein Mehrzweckstadion
    handelt.
    Das Stadion hat kaum Plätze, von denen man gut sehen kann,
    das Spielfeld ist dazu einfach zuweit entfernt.
    Diese Bautechnik lässt es auch nicht zu, dass sich das
    Vfb-Stadion zu einem Hexenkessel verwandeln lässt.
    Auch hinsichtlich der Peripherie

    Kommentare & Bewertungen

    • Herthaner

      Herthaner, 07.07.2002, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      paar mehr Infos wären besser

    • Babba

      Babba, 06.03.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz und bündig, ein paar weitere Infos hätten jedoch schon noch kommen können.