Griesson Soft Cake Testberichte

Griesson-soft-cake
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da werden Kindheitserinnerungen wach

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem schlenderte ich gedankenverloren durch meinen Stammsupermarkt und plötzlich stand ich vor dem Kuchen- und Plätzchenregal, einer Region des Ladens, in die ich mich sonst nie verirre, da ich Süßgebäck eigentlich nur noch bei Besuchen bei meinen Eltern esse und niemals selber kaufe. Ich stand also vor dem Regal und da grinste sie mich an - meine allererste Liebe. Ich muß damals ca. 6 Jahre alt gewesen sein, als die Leidenschaft mich das erste Mal erfaßte. Nein, es handelt sich nicht um meine Kindergartenfreundin sondern um Griesson Soft Cake Orange.

    In meiner Kinderzeit war ich verrückt nach den Soft Cakes (ich muß allerdings gestehen, daß ich nicht mehr weiß, ob es die
  • Mein Maeuserich knabbert gerne Soft-Cake

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Super lecker und fruchtig

    Kontra:

    Nichts für mich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Man soll ja nicht immer nur an sich selbst denken und deshalb habe ich gestern meinem Mann seine Lieblingskekse mitgebracht:

    "Griesson Soft Cake Orange"

    Wenn man(n) damit mal angefangen hat, kann man(n) so schnell nicht aufhören. Das Ergebnis
    des ausgiebigen Tests könnt ihr hier nachlesen:


    ***Die Verpackung***

    Dazu hat yopi ja ein sehr schönes Bild eingestellt. Ich muß also nicht sehr viel beschreiben.
    Hier nur noch einige Infos von der Verpackung:

    Zutaten...
    -Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Orangensaft
    -Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Vollei
    -pflanzliches Fett, Kakaobutter,
  • Süß, fruchtig und lecker

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ########
    So ein paar Kekse für zwischendurch sind doch bei Jedem zu Hause zu finden. Es haben sich seit vielen Jahren aber nur ganz wenige Sorten als Dauerhaft im Sortiment erwiesen.

    SoftCake von Griesson gehört mit Sicherheit dazu, die Firma kann sich mitlerweile sogar Fernsehwerbung leisten. Die Kekse gehören zu meinen absoluten Favouriten.



    Zusammensetzung:
    ################
    Allgemein besteht der Keks aus 55% Orangenfüllng mit oben Schokolade und unten einer Gebäckschicht.

    Zutaten:
    ########
    Zucker
    Glukose-Fruktose(Weizen)
    Orangensaft(11%)
    Weizenmehl
    Kakaomasse
    flüssiges
  • Auch wenn ich kein Softie bin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Kaffeezeit gönne ich mir schon mal ganz gerne ein paar Kekse. Die doch ziemlich große Zeitspanne, die zwischen Mittagessen und Abendbrot liegt, bereitet mir einfach zu oft Magenknurren und so habe ich auch auf der Arbeit meist das richtige dabei, was mir hilft, den kleinen Hunger zwischendurch zu überwinden.

    ***** Griesson Soft Cake Orange *****

    nennt sich das Vergnügen und ich werde Dir in meinem heutigen Beitrag mal etwas mehr über diesen etwas anderen Keks berichten.

    Normalerweise bringt man doch mit Keksen immer eine knusprige Eigenschaft in Verbindung. Weiche Butterkekse beispielsweise wären fast undenkbar und würden von mir mit Sicherheit nicht
  • Fruchtig und lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein paar Kekse habe ich eigentlich immer zu Hause. Es könnte ja mal überraschend Besuch kommen und dann kann ich wenigstens etwas anbieten. Und wenn keiner kommt futtere ich die Plätzchen eben allein. Da habe ich kein Problem mit. Trockene Kekse mag ich zwar auch, aber noch lieber ist mir etwas Fruchtiges und da lag ich mit den Orangenkeksen völlig richtig.

    Das sind sie nun:
    ``````````````````````
    Die Soft Cakes Orange kommen vom Hersteller Griesson und sie sind schön verpackt in einem orange-gelben Karton. Auf dem sind schon einige Kekse abgebildet. In dem Karton liegen zwei Rollen Kekse. In jeder Rolle befinden sich 12 Stück mit einem Gesamtgewicht von 300g.
  • Die schmecken einfach immer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kekse und sonstige Naschereien habe ich eigentlich immer vorrätig, schon weil meine Kinder sehr gern mal was süßes naschen. Aber gelegentlich überkommt auch mich der Heißhunger nach etwas Süßen. Und da muss es bei mir nicht unbedingt Schokolade sein, auch ein paar leckere Kekse mag ich sehr gern, zum Beispiel die Griesson Soft Cake Orange.

    ---------------------------
    Verpackung:
    ---------------------------

    Die äußere Verpackung dieser Kekse besteht aus einer orangefarbenen Pappschachtel. Nach dem öffnen findet man dann innenliegend die zusätzlich in Folie verpackten Kekse vor, aufgeteilt in 2 Portionen. Enthalten sind insgesamt 300g.

    Auf der
  • Eher ein Cookie als ein Cake

    Pro:

    keksig, fruchtig, schokoladig, einfach himmlisch lecker

    Kontra:

    machen aber leider pummelig, *schnief*

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es mal als erstes um eine leckere Beigabe zu einer schönen Tasse Kaffee, ja ich weiß oder zu einer schönen Tasse Tee, aber es schmeckt auch ohne beides einfach himmlisch.

    Wenn mal wieder ein lieber Gast zu Besuch kommt, gibt es bei kerlimaus99 meist ein schöne Tasse Kaffe oder falls der Besuch Tee bevorzugt selbstverständlich auch diesen. Dazu reicht es meist etwas, daß können mal Pralinen, aber auch Kekse sein, die nicht unbedingt selbstgebacken sein müssen und da passt Griesson Soft Cake Orange voll ins Beuteraster. Wem jetzt diese Geschmacksrichtung vielleicht nicht zusagt, dem sei schon an dieser Stelle gesagt es gibt sie auch in Kirsch, Himbeer und anderen Sorten.
  • Viele Softies !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kekse und andere Naschereien habe ich eigentlich immer im Haus. Wenn ich am Nachmittag meine wohlverdiente Kaffeepause einlege, brauche ich dazu immer etwas Süßes. Besonders gern knabbere ich dabei einige Plätzchen. Bei uns hat jeder so seine Lieblingskekse und da ich einkaufe, bin ich auch in der glücklichen Lage, die Auswahl zu treffen. Natürlich berücksichtige ich die Wünsche meiner Lieben, doch ich nehme auch ganz gern mal eine unbekannte Sorte mit. So ging es mir seinerzeit mit diesen Griesson Soft Cakes. Die Packung mit den abgebildeten Keksen sprach mich einfach an und so nahm ich ein Päckchen mit.

    Die Griesson Soft Cakes
  • Ich hab 'nen weichen Keks...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist aber gewollt.
    Wie man es meiner Figur ansieht, bin ich jemand, der gerne vorm TV etwas nascht.
    Beim Einkauf schlendere ich deswegen immer wieder durch die Regale auf der Suche nach leckerem Gebäck. Oft ist dann auch von Griesson der Softcake Orange in meinem Einkaufswagen zu finden.
    Die Kekse finde ich besonders lecker, deswegen schreibe ich hier etwas dazu.

    Allgemein
    *********
    Warum heißt ein Keks eigentlich Keks?
    Nun, der Kuchen heißt ja im Englischen Cake. Zum Tee reichte man gerne einen kleinen Kuchen, also Cakes. Diese kleinen Kuchen, alse Cakes, wurden dann wieder eingedeutscht und so kamen wir auf Keks.
    Daß der Keks im Englischen
  • Ich brauch ein Schloss für meinen Nasch-Schrank

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder mal vor dem PC sitzend, packt mich die absolute Naschlust. Ich glaube wenn ich so weiter mache brauche ich von euch einige Berichte über Diäten. Wenn man bedenkt das ich bevor ich Yopi kennen lernte kaum am PC gesessen habe und somit nicht so viel genascht habe schon beängstigend. Jetzt futtere ich mir jeden Abend irgendein Naschzeug in mich rein. Aber es schmeckt nun mal so gut. So möchte ich euch heute die leckeren Soft Cake von Aldi vorstellen.

    Die Verpackung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°^
    Die Verpackung ist in der Hauptfarbe rötlich in der Art wie Himbeeren. Sie besteht aus Pappe und ist rechteckig. Auf der Vorderseite befinden sich oben links einige Himbeeren. Darunter