Hewlett Packard HP Proliant ML110 Testberichte

Hewlett-packard-hp-proliant-ml110
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Aussattung, niedriger Preis
  • Klein, schön, preiswert

Nachteile / Kritik

  • Magere Prozessorleistung
  • Wenig Platz für Aufrüstungen, keine Redundanz ab Werk, Wenig RAM

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Kleine für das Büro

    Pro:

    Klein, schön, preiswert

    Kontra:

    Wenig Platz für Aufrüstungen, keine Redundanz ab Werk, Wenig RAM

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn mehrere User gemeinsam auf Daten zugreifen müssen oder es um Teamwork geht, kommt man um einen richtigen Server kaum herum. Ein Server ist gegenüber einem "normalen" PC für den Dauerbetrieb ausgelegt. Mit integrierten Fehlerkorrekturmechanismen und Redundanzen fängt er Störungen wirksam ab. Das Angebot reicht dabei vom einfachen Standgerät bis zum Mehrprozessor-System für den 19-Zoll-Einbau. Im unteren Preissegment findet man den ProLiant ML 110 G3 von HP.

    Technischer Überblick:
    In dem von mir getesteten Gerät befindet sich ein 3,06 GHz schneller Intel Pentium IV Prozessor mit Hyperthreating. Sicherlich nicht das Schnellst, was sich am Markt findet. Jedoch locker

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 21.02.2007, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 15.02.2007, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Alex1990

      Alex1990, 15.02.2007, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • evafl

      evafl, 15.02.2007, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * sh + lg. Eva *

  • Der unkomplizierte Server

    Pro:

    Gute Aussattung, niedriger Preis

    Kontra:

    Magere Prozessorleistung

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit kam in unserer Firma der Wunsch nach einem neuen Server auf. Meine Aufgabe war es ein preiswertes aber zugleich robustes Gerät für den alltäglichen Einsatz zu finden.

    Nach drei Stunden Dauersurferei durch diverse Websites und Onlineshops bin ich auf den HP Proliant ML110T02 gestossen. Mit einer Austattung die voll unseren Bedürfnissen entsprach und das Budget der Firma kaum belastete.

    Nach Bezahlung per Vorkasse kam der Server nach nur einer Woche zu uns. Wir haben unseren Bedürfnissen zufolge die Grundausstattung mit einigen Zusatzkomponenten gewählt: Celeron Prozessor, 256 MB Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte. Als Zusätze sind reingekommen eine

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 14.02.2007, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • anonym

      anonym, 11.02.2007, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 10.02.2007, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich :-)

    • sandrad198

      sandrad198, 10.02.2007, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)