Halberstadt Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Halberstadt ist das Tor zum Harz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***********************************
    Halberstadt das Tor zum Harz
    ***********************************


    Im Südwesten Sachsen-Anhalts, malerisch zwischen Harz und Huy liegt das tausendjährige Halberstadt.

    Halberstadts Geschichte beginnt vor über 1150 Jahren mit der karolingischen Gründung eines ostfälischen Bistums. Bereits 827 ist der Bischofssitz nachweisbar.
    Die geografisch günstige Lage im nördlichen Harzvorland an sich kreuzenden alten Handels- und Völkerstraßen und in derv unmittelbaren Nähe einer Furt durch das Flüsschen Holtemme, ergaben schon vor der Zeitenwende und vor allem in den Jahrhunderten danach eine rege Siedlungstätigkeit.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.02.2007, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Elke

    • Goldband

      Goldband, 10.10.2002, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bisher kenne ich Halberstadt nur von den Würstchen (einer meiner Berichte). Das sollte ich wohl mal ändern.

    • ikaros

      ikaros, 12.02.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ausführlich!