Halle Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne und interessante Stadt mit liebenswerten Einwohnern, angemesssene Preise ... :)
  • alles

Nachteile / Kritik

  • zur Zeit eine einzige Baustelle, Straßenbahnfahren ist ein Abenteuer für sich ...
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Herzlich Willkommen in der hässlichsten Stadt Deutschlands

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung:

    Die sachsen-anhaltinische Großstadt Halle ist meines Erachtens nach kein wirkliches Aushängeschild in jeglicher Hinsicht. Ich war schon des öfteren in der Nachbarstadt von Leipzig, aber die Aufenthalte waren meist von kürzest-möglicher Dauer. Denn wenn man einmal in Halle ist, ist der erste Gedanke, den man innerlich schmiedet, der, wie man am besten wieder wegkommt. Klar hier schwingt etwas Zynismus mit, aber einladend ist diese Stadt nun wahrlich nicht.


    Lage:

    Halle liegt nordwestlich von Leipzig, um genauer zu sagen zirka 40 Kilometer entfernt, in den Ausläufern der Leipziger Tieflandsbucht. Halle liegt am Fluss Saale und hat der daher

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 10.12.2008, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

    • alexphilip

      alexphilip, 12.09.2005, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal in Halle ca 2 Jahre nach der Wende, fand die Stadt einfach gräßlich ,hoffe dass sie sich wenigstens seitdem etwas gemausert hat. LG monika