Alice / HanseNet Telefon Pre-Selection Testberichte

Alice-hansenet-telefon-pre-selection
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  schlecht
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • billig ist nicht immer günstig

    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Qualität der Verbindung:  schlecht
    • Kostenstruktur:  durchschnittlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wie wir zu HanseNet kamen:
    ========================

    Vor ca. sechs Jahren waren wir auf der Messe DU und DEINE WELT, wo wir an einem Stand auf HanseNet aufmerksam wurden. Damals rechnete man uns aus, was wir bei einem Wechsel von der Telekom und T-Online sparen können. Das war ausreichend, um uns als Kunden zu gewinnen.

    Wie sind unsere Erfahrungen:
    =========================

    Der Wechsel verlief dann leider etwas problematisch, denn HanseNet wollte für uns alles kündigen, hat aber den T-Online Anschluss nicht gesondert gekündigt, nur den Telekom Anschluss. So mussten wir für das Internet drei Monate doppelt bezahlen, obwohl wir nur einen Anschluss

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 25.01.2007, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ****liebe Grüße Petra****

    • anonym

      anonym, 17.01.2007, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Alusru

      Alusru, 27.08.2006, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und gruß uschi.

    • chiefcommander

      chiefcommander, 05.08.2006, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echte Penner!

  • Das darf ja wohl nicht wahr sein.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als erstes muß ich sagen, daß ich eine absolute Abneigung gegen die Telekom und T-Online habe. Ich war fast 2 Jahre bei der Telekom Kunde und ich bin voll enttäuscht worden. Aber in diesem Bericht geht es ja zum Glück nicht um die Telekom.

    Sondern um HanseNet.
    Als ich vor fast vier Monaten von zu Hause ausgezogen bin suchte ich einen Neuen Telefon- und Internet Anbieter mit dem ich ein Bißchen mehr Glück als mit der Telekom habe. Mehrere meiner Freunde und Verwandte sind bereits letztes Jahr zu HanseNet gewechselt und sind alle rund um sehr zu frieden. Also entschied ich mich auch für den Hamburger Telefonanbieter.

    Die Internet Beantragung klappte reibungslos
  • Inzwischen bereuhe ich den Wechsel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ärger mit der Telekom ist sicher für niemanden etwas neues, und somit entschloss ich mich, zum Jahreswechsel meinen Internetprovider, wie auch den Telefonanschluß zu Hansenet zu verlegen. Eigentlich sollte dieser Wechsel zum 2.2.2002 statt finden, denn dann endete mein Jahresvertrag über die DSL Flatrate. Doch Hansenet hat diesen Vertrag für mich vorzeitig gekündigt.
    Ich versprach mir durch diesen Wechsel nicht nur eine monatliche Kosteneinsparnis, sondern natürlich auch einen besseren Service, doch leider weit gefehlt:

    ****************************
    Die Kosten im Vergleich:
    *****************************

    Die Grundgebühr für das DSL kostet mich monatlich

    Kommentare & Bewertungen

    • chelsea

      chelsea, 29.12.2005, 20:17 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ich hab eein ganz anderes Bild von HanseNet und kann deine Meinung keineswegs teilen geschweige denn verstehen, außer du bist kein Kunde HanseNets und versuchtest einfach nur einen Bericht zu schreiben, daher finde ich den Bericht so Leid es mir tut nicht

    • Tommi24

      Tommi24, 28.04.2002, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr nützlicher Beitrag.

    • Mattis01

      Mattis01, 11.03.2002, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also, alleine das mit dem Modem wäre mir einen erneuten Wechsel wert.

    • IvoryB

      IvoryB, 11.03.2002, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir!! Lieben gruß, Ivory