Haribo Saure Pommes Testberichte

Haribo-saure-pommes
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • ausgewogene angenehme Säure, richtige Konsistenz, man kann sie lutschen oder kauen
  • super lecker, kein Fett

Nachteile / Kritik

  • zuviel Kalorien, zuviel Zucker ( Karies ! )
  • ißt man zuviele wird einem schlecht, ungesund

Tests und Erfahrungsberichte

  • Saure Pommes????

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Hersteller:
    HARIBO GmbH & Co. KG
    Hans-Riegel-Str.1
    53129 Bonn
    Website: http://www.haribo.com



    Die Zutaten:
    Glukosesirup, Zucker, Stärke, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Apfelsäure, Aroma, Überzugsmittel: Carnaubawachs, Farbstoffe, Cochenillerot A, Chinolingelb, Indigotin 1, Karamellsirup

    Nährwertangaben pro 100g:
    345kcal, 3,8g Eiweiß, 80g Kohlenhydrate, 0g Fett

    Preis & Wo gekauft:
    Ich habe mir die Sauren Pommes von Haribo bisher immer im Edeka gekauft. Dort bezahlt man für die 200g Tüte ca. 79Cent.



    Aussehen der Pommes:
    Schaut man durch das Klarsichtfach der Verpackung

    Kommentare & Bewertungen

    • bettie47

      bettie47, 09.03.2010, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super! Grüße von Bettie47

    • Striker1981

      Striker1981, 06.03.2010, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Bunny84

      Bunny84, 25.01.2010, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hin und wieder braucht man sowas leckeres künstliches :-) Klasse Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 25.01.2010, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön Berichtet ,,,Lg Sigi

  • Ein Relikt aus Mausis Kindheit...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    super lecker, kein Fett

    Kontra:

    ißt man zuviele wird einem schlecht, ungesund

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen bei der bösen Maus!

    Endlich Wochenende und ein bisschen relaxen...Und was liegt da näher, als sich mal eine Tüte Weingummi zu schnappen? Saure Pommes mag ich seit meiner Kindheit und da packte ich heute beim Einkaufen gleich mal ne Tüte ein und zwar die...

    Sauren Pommes von Haribo

    /// Verpackung ///

    Die Sauren Pommes von Haribo bekommt man in der 200 g Packung. Die Pommes lachen einen schon an, wenn man die Packung noch in der Hand hält...Oben steht in großen, silbernen Lettern HARIBO, unten "Saure Pommes", rechts in der Ecke noch der Vermerk "Sauer macht Lustig"...Und was nicht fehlen darf: "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene
  • Jetzt gib ihm Saures!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Oder lieber doch nicht...? Was ist, wenn er dann auf den Geschmack kommt und dir künftig alle wegfuttert? Diese Gefahr ist nämlich ziemlich groß bei den "Sauren Pommes" von Haribo. Ich habe da so meine Erfahrungen....

    Vorbei sind die Zeiten, in denen kleine Naschkatzen nur die Wahl hatten zwischen süß oder salzig. Inzwischen ist eine neue Geschmacksrichtung dazu gekommen: sauer.

    Und Zufall ist es bestimmt nicht, dass die "Saure Pommes"-Tüte meist als erstes leer ist, obwohl auch noch Chips, Bonbons, Salzstangen und Schokolade zur Auswahl stehen, wenn mal wieder ein gemütlicher Abend im Freundeskreis angesagt ist.

    Preis / Verpackung:
    Aber dann
  • www.saurer-peter.de?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja ja, wie heisst es doch immer so schön? Sauer macht lustig! Na ja, davon konnte ich bis dato noch nichts merken, aber ich muss schon sagen, das mir manchmal das ganze süße Zeugs zum Hals raushängt, aber mein Verlangen nach sagen wir mal "gemilderter Süße" schon da ist und da ich dann auch gerne mal was esse, was auch ne saure Note hat, nun da landen schon ab und an auch die Sauren Pommes aus dem Hause Haribo in meinem Einkaufswäglein!



    Verpackung
    °^°^^°^°^°
    Na recht unspektakulär auf alle Fälle! Kein Wunder, gibt ja mit Sicherheit auch mehr als genug andere Produkte aus dem Hause Haribo, die öfters verkauft werden als die Sauren Pommes. In einer
  • Da werd ich richtig Sauer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt mal ehrlich ,wer hat sie schon damals nicht gerne gegessen? Also ich mag die Dinger immer noch ,und das viele Jahre schon . Jedes mal wenn ich dann an unsere Bude ( Trinkhalle ) stehe, dürfen die Pommes nicht fehlen. Obwohl ich gegen viel Chemie bin. Aber sehr oft stimmt die Chemie zwischen mir und den Pommes :o)


    Vom aussehen haben sie genau was von den normalen Pommes. Doch leider besteht das ganze einfach nur aus Gummi .Das was ich gerne mache ist die Pommes einfach nur so zu lutschen bis das saure weg ist ,und dann einfach nur herzlich reinzubeißen. Dann hat man das typische Haribo Goldbären Geschmack vor sich.

    Mir zaubern die Pommes meistens immer ein
  • Pommes müssen nicht immer salzig sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ciao Bellas und Bellonen!

    Ihr dachtet bisher, Pommes müssen immer salzig sein? Weit gefehlt! Es gibt schon seit langer Zeit einen Süßwarenherstller namens Haribo - besonders berühmt geworden durch die Goldbären - der saure Pommes in seinem großen Sortiment vorweisen kann.

    Hierbei handelt es sich natürlich nicht um normale Pommes aus Kartoffeln, auch nicht um verdorbene Pommes, sondern um zitroniges Weingummi in Pommes-Form, umgeben von sauren Körnern. Diese sauren Pommes sind alle gleich groß, so dass bei einem möglichen Teilen mit einem Schlemmpartner keine Fede entsteht und die Handschuhe sauber bleiben.

    Der Preis lässt auch nicht zu wünschen übrig - in

    Kommentare & Bewertungen

    • Stefan-Dirks

      Stefan-Dirks, 26.02.2002, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      astrein und vor allen Dingen die Überschrift