Sieben Jahre in Tibet (Taschenbuch) / Heinrich Harrer Testberichte

Frederking-u-thaler-sieben-jahre-in-tibet-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessant, geheimnisvoll, exotisch, sehr spannend

Nachteile / Kritik

  • ie sehr nüchterne Schreibweise

Tests und Erfahrungsberichte

  • °°°Tibet°°°

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An dieser Stelle möchte ich mein Lieblings-Buch vorstellen, was ich bestimmt schon 5mal gelesen habe.

    Zuerst einmal kurz der Inhalt:

    Im Frühjahr 1940 will der Forschungsreisende Heinrich Harrer nach einer Nanga-Parbat-Expedition die Heimreise antreten. Er wird vom Ausbruch des Zweiten Weltkrieges überrascht, von den Alliierten aufgegriffen und in einem indischen Internierungslager festgehalten. 1944 glückt ihm die Flucht. Harrer gelangt nach Tibet, dem geheimnisumwitterten Land auf dem Dach der Welt. Fremde sind dort unerwünscht. Es kostet ihn einige Mühe bevor er Einlass in die verbotene Stadt Lhasa erlangt. Als einziger Europäer lebt Harrer am tibetanischen Hof und