Harry Potter und der Stein der Weisen (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schafft Harry es nun auch bei mir?

    Pro:

    kann man ansehen

    Kontra:

    fesselte mich nicht unbedingt

    Empfehlung:

    Ja

    •†• Vorwort: •†•

    Bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken ein Fan von Harry Potter zu werden. Ich habe weder eines der Bücher gelesen, noch mir einen Film darüber angesehen. Einige werden mich nun Banause nennen, aber irgendwie sah ich keinen Grund mich dem Wahn anzuschließen auch wenn es in meiner Familie zwei Teile gibt, die absolut fanatische Anhänger sind ;o)

    Tja und wie komme ich nun zu diesem Bericht? Ganz einfach. Im Aldi gab es vor einiger Zeit DVD’ s für 6,99 Euro im Angebot... darunter auch Harry Potter und der Stein der Weisen. Da schon ein riesiges Gedränge um die wenigen DVD’ s war stapfte ich erst mal dran vorbei und kaufte all das ein, wofür ich
  • It\'s Magic!

    Pro:

    Ich mag mir den Film immer wieder anschauen

    Kontra:

    (Bericht lesen!)

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erster Filmbericht, und dazu noch gleich über eine DVD...

    Ich habe die Harry-Potter-Welle jetzt nicht von Anfang an mit gemacht, bei mir ging das erst nach drei Jahren oder so los. Aber nachdem ich einmal zufällig den ersten Band (Harry Potter And The Philosopher's Stone) zu lesen bekommen hatte, mussten auch die anderen Bände her. Und zwar alle im englischen Original!
    So war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch den ersten Film sehen wollte.
    Aber nicht im Kino, auch nicht als VHS-Kassette, nein, eine DVD musste es sein. Schließlich hatten wir uns einen DVD-Player als Ersatz für den bisherigen CD-Player gekauft, und so konnte ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe
  • Super!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    Ich habe vor kurzem den Film bei einer Freundin gesehen. Wenn man die Bücher nicht kennt merkt man die unterschiede kaum. Man bemerkt auch nicht wieviel raus genommen wurde. Viele kleine Details fehlen und der Ton ist auch nicht der Beste. Der Film ist aber trotzdem echt gut geworden. Die Jungschauspieler sind auich echt gut. Daniel Radcliff passt genau in die Rolle des Harry Potters, der Schauspieler des Rons finde ich passt aber nicht so ganz. Er sieht neben Daniel Radcliff so erwachsen aus. ´Jeder der die Bücher kennt weiß das er kleiner ist und ja wie sagt man das fast schon niedlicher ist. Auch die Hermine ist echt gut getroffen dieser Film ist nicht nur was für Leute die di
  • Super!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ungewöhnlicherweise schreibe ich heute noch meinen zweiten Bericht. Und zwar möchte ich über den neuen Harry Potterteil der momentan im Kino läuft schreiben. Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Ich war am Sonntag in dem Film und deswegen schreibe ich da heute auch drüber.

    Story:

    Das zweite Schuljahr beginnt in Hogwarts. Nach einigem Stress bei den Dursleys schafft Harry es mit seinem Freund Ron Weasly zu fliehen. Die Dursleys wollten ihm verbieten auf die Schule für Zauberei zu gehen.Doch Kurz bevor Harry’s Abreise taucht der Hauself Dobby auf und warnt Harry davor in die Schule zurückzugehen. Doch Harry will natürlich in die Schule zurück, weil das sein
  • Der Kauf lohnt sich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der zauberhaften Verfilmung von J. K. Rowlings Weltbestseller erfährt Harry Potter an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen. Treffen wir uns auf Gleis 9 3/4 zum Start eines außergewöhnlichen Abenteuers!

    Wenn ein Buch so erfolgreich und beliebt ist wie Harry Potter und der

    Kommentare & Bewertungen

    • miko1960

      miko1960, 08.08.2008, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht von dir. Vlg, Michael

    • Puppekaa

      Puppekaa, 30.06.2008, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben - LG Karsta

    • bambie34

      bambie34, 15.06.2008, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • Baby1

      Baby1, 06.01.2007, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Gutes Teil!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aufgrund einiger Szenen, die man im Fernsehen verfolgen konnte, hat mich dann aber doch die Neugier gepackt. Zugegeben...es hatte auch noch einen weiteren Grund! Der Club Bertelsmann machte mich mal wieder darauf aufmerksam, dass ich mit meinen Bestellungen im Rückstand sei und dies doch bitte schleunigst nachholen möchte.
    Ich entschied mich dann für die VHS-Version von Harry Potter. Bevor es gleich mit negativen Bewertungen losgeht: ich weiß, dass es hier eigentlich um die DVD-Version gehen soll! Aber ich habe mir eben zunächst nur die VHS-Version gekauft! Jedoch tauschte ich diese schon nach kürzester Zeit in die DVD-Version um! Und über die DVD-Version möchte ich jetzt auch
  • Es pottert im DVD Player

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es war mal wieder, wie so oft, Wochenende und ich war zu Hause. Das hat jetzt an sich noch nicht wirklich etwas mit Harry Potter zu tun, außer dass der auch ein zu Hause hat, aber der war wohl am Wochenende nicht im ProMarkt und hat ein super Sonderangebot für seine DVD gesehen. 17,99 EUR für die DoppelDVD Special Deluxe Super Mega Warner DVD mit der Austauschgarantie für die 2. DVD. Ich konnte bei einem solchen Angebot natürlich wieder die Finger nicht von der Kreditkarte lassen und habe gnadenlos mein Konto geplündert, auf das der Dispo schreit! Was ich noch so mit meiner neuen Errungenschaft angestellt habe, wieso Klein Harry nicht Bastian heißt und warum die Londoner Straßenreinigung in
  • Zwischen Dickens und Star Wars (zur Originalfassung)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Verfilmung von Joanne K. Rowlings Jugendbuch-Bestseller bereitet erwachsenen Kinofans herzlich wenig Vergnügen: Über eine Stunde sucht man nach dem Handlungsfaden. Und die Mehrzahl der Darsteller erfüllt nur ein Abziehbild mit Scheinleben aus - es gibt aber zum Glück Ausnahmen.

    Anmerkung: Ich bespreche hier ausschließlich die Originalfassung der Leih-DVD, daher können andere namen als in der dt. Fassung auftauchen, z.B. Hermione statt Hermine. Auf die Extras der 2. CD der Kauf-DVD gehe ich nicht ein.

    Handlung
    °°°°°°°°

    Eines Nachts geben zwei Zauberer (Richard Harris und Maggie Smith) und ihr Gehilfe Hagrid ein Waisenkind bei einer Familie von
  • Exzellente Verfilmung & geniale DVD-Features!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    ========
    Es ist schon eine Weile her, seit ich den letzten Filmbericht geschrieben habe. Ich bilde mir eigentlich immer meine eigene Meinung; bei Filmen wie auch im übrigen Leben. Daher bin ich ziemlich skeptisch gewesen, als alle Welt im Harry Potter Fieber war. Ich habe per dato weder die Bücher gelesen, noch mich sonst wie mit Harry Potter befasst.
    Aufgrund einiger Szenen, die man im Fernsehen verfolgen konnte, hat mich dann aber doch die Neugier gepackt. Zugegeben...es hatte auch noch einen weiteren Grund! Der Club Bertelsmann machte mich mal wieder darauf aufmerksam, dass ich mit meinen Bestellungen im Rückstand sei und dies doch bitte schleunigst nachholen
  • mhh...und wo sind nun die versteckten Szenen????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I Vorgeschichte
    II Der Film
    III Die Special DVD
    IV Fazit


    I Vorgeschichte
    ***************

    Nachdem am 11.05.2002 die Harry Potter Doppel DVD in die Geschäfte kam, redete meine Mutter von nichts anderem mehr, als dass Sie diesen Film mal gerne auf Englisch sehen wollte. Ich muss gestehen, ich habe keins der Harry Potter Bücher gelesen, also war ich auch nicht gerade scharf auf diese DVD, dennoch kauften wir die DVD und schon nach dem ersten Gucken war ich von diesem Film begeistert.

    Doch in diesem Bericht soll nicht die Filmkritik und Beschreibung im Vordergrund stehen, sondern die Bonus DVD, es wird in der TV-Werbung ja

    Kommentare & Bewertungen

    • Jonnycheck

      Jonnycheck, 20.06.2002, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow! In dem Bericht steckt echt Arbeit! Findet man selten bei Yopi. cu Jonnycheck

    • martinius

      martinius, 31.05.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!

    • *fabian*

      *fabian*, 31.05.2002, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Buch ist um Welten besser als der Film! Also, nicht so faul sein zum Lesen! Aber trotzdem: Klasse Bericht!

    • kehlchen

      kehlchen, 31.05.2002, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast voll sehr viel zeit gehabt zum schreiben, was :o)