Hauppauge WinTV PCI-FM Testberichte

Hauppauge-wintv-pci-fm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2000
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gute Bildqullität.
  • Aufnahme, Anschluss, Snapshot
  • TV und Radio am PC, Videoaufnahme möglich

Nachteile / Kritik

  • War bis jetzt noch nix.
  • schlechteres Bild
  • Bildqualität nicht immer gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gute Karte für mittleren Anspruch

    4
    • Installation:  einfach
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Handbuch:  sehr gut

    Pro:

    TV und Radio am PC, Videoaufnahme möglich

    Kontra:

    Bildqualität nicht immer gut

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze diese Karte schon drei Jahre. Grundlegend muss ich sagen, dass ich zufrieden bin. Fernsehen am PC ist schon eine tolle Sache. Die Bildqualität dieser Karte würde ich mit gut bis befriedigend bewerten. Ab und zu rauscht das Bild etwas, der Ton kommt jedoch immer einwandfrei. Auch der Radioempfang ist ok. Besonders gut gefällt mir, wie man den Fernseher anwenden kann. Entweder in einer kleinen Box, die man wahlweise vor alle anderen Anwendungen am PC schieben kann, oder als Vollbild, wobei hier Fehler im Bild besser zu erkennen sind. Der Sendersuchlauf geschieht automatisch. Das Einrichten und Sortieren ist einfach. Ich empfehle, immer die aktuelle Software von der
  • TV am PC mit Hauppauge PCI-FM

    4
    • Installation:  sehr schwierig
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer würde nicht gerne seinen PC zum multimedialen Mittelpunkt machen. Natürlich rückt der Computer seit der Erfindung des Internets und CD-Laufwerk diesem Ziel näher und näher. Aber in den meisten Haushalten gibt es immer noch einen scharfen Konkurrenten: den Fernseher. Die Lösung liegt auf der Hand: Die Kombination von PC und TV mithilfe einer TV-Karte.

    Mit der Hauppauge PCI-FM habe ich es versucht und war erstaunt, wie einfach es ist. Karte einbauen, Installations-CD einlegen, Sender programmieren, fertig (das alles auch dank der guten Bedienungsanleitung).

    Nach anfänglichen Problemen mit dem Sendersuchlauf (es waren mehrere Anläufe nötig, bis alle Sender empfangen
  • --== Fernseher zu verschenken !! ==--

    4
    • Installation:  sehr schwierig
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    Alles in allem und man kann sich den Fernseher eigendlich sparen.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --==Hauppauge==--

    Der etwas exotisch anmutende Name des Herstellers Hauppauge stammt in Wahrheit von einem kleinen amerikanischen Indianerstamm ab der wie auch immer geartet mit dem damaligen Firmengründer in Zusammenhang stand. Die hier beschriebene TV Karte von Hauppauge stellte seinerzeit eine der ersten überhaupt am Markt erhältlichen TV- Karten da.

    --==Die TV- Karte==--

    Kaum ein Komplettsystem wird mehr angeboten ohne Soundkarten, 48* CDRom, Boxen, DVD Player (zum abspielen von Video CD´s), 17``Monitor, und diversen Kleinteilen, doch eine für mich immer wichtiger werdende Komponente bleibt immernoch unbeachtet, und scheint nur ein Schattendasein in der
  • Klasse TV - doch bei schnellem Bildwechsel probleme

    4
    • Installation:  sehr schwierig
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    Aufnahme, Anschluss, Snapshot

    Kontra:

    schlechteres Bild

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor gut 2,5 Jahren mit meinem Rechner diese TV_Karte gekauft und habe mich damals sehr gut belesen um die Beste für mich auszusuchen! Diese Hauppauge WinTV PCI FM war ohne zweifel eine der besten Fernsehkarten für den PC zu dieser Zeit und sicher auch noch heute!
    Mit der Umfangreichen Software und den Super Anschlüssen lassen sich Videorekorden und weitere Geräte wie Camcorder (auch älterer Bauart) Problemlos anschließen und die Bilder nicht nur betrachten sondern auch dank der Software aufzunehmen und Digital zu sichern!
    Die Karte wurde mit Fernbedienung geliefert, sie lässt sich per Kabel für TV und Radio anschließen. Das Radio Programm verfügt über 30
  • WOW was für ein Bild

    4
    • Installation:  einfach
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    Sehr gute Bildqullität.

    Kontra:

    War bis jetzt noch nix.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    Nun möchte ich Euch von meiner WinTV-Karte berichten. Ich hatte mir etwa vor einem Jahr die WinTV-Karte von Hauppauge gekauft und ich muss sagen, ich bin echt begeistert von der Karte.

    Die Karte kann unter Windows 95, Windows 98, Windows 2000 und Windows NT genutzt werden. Die WinTV-Karte kann nicht unter Windows 3.1/3.11 betrieben werden. Ihr müsst schon dann drauf achten, was Ihr für einen Rechner habt. Bei der Karte ist eine Software mit den Treibern drauf, die man dafür braucht.

    Die WinTV-Karte hat die Anschlüsse:

    FM-Radio Antenne
    TV-Antenne
    Line Out (Audio) zur Soundkarte
    S-Video / Composite Adapter
    Line In (Audio)
  • Gut, besser, Hauppauge!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich besitze diese TV-Karte nun schon seit etwas längerem und ich muss sagen, dass ich mit ihr echt zu frieden bin und sie mich noch nicht im Stich gelassen hat.
    Die TV-Karte ist leicht einzubauen. Sie wird wie der Name schon sagt in den PCI-Steckplatz gesteckt. Die Installation der Treiber ist relativ einfach und im Handbuch auch sehr gut beschrieben.
    Nun zu den wirklich wichtigen Fakten der Karte. Das Bild ist von der Größe herfrei einstellbar von der Größe eines Icons bis hin zum Vollbild.
    Die Karte besitzt natürlich auch eine S-Video-Eingang an welchen Geräte, wie ein Camcorder oder Videorecorder angeschlossen werden können.
    Ich find es sehr gut, dass man während des
  • PC = Fernseher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von einem Freund habe ich den Tipp bekommen, meinen PC mit einer TV-Karte aufzurüsten, um dann über den PC auch fernsehen und radiohören zu können. Da ich dass für eine tolle Sache hielt,
    habe ich mich gleich mal nach einer TV-Karte umgeschaut. Dabei viel mir immer wieder die Firma Hauppauge ins Auge, die anscheinend in diesem Bereich der Marktführer ist. Daher bhabe ich mich
    auch entschlossen von diesem die TV-Karte zu kaufen und habe diese bisher auch nicht bereut.

    Systemvoraussetzungen:
    -ein Pentium PC
    -freier PCI Steckplatz
    -VGA Karte mit Direct Draw Anzeigentreiber
    -mind. Windows 95

    Der Einbau geht recht einfach und beim dem
  • Fern sehen und gleichzeitig surfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle. Ich wollte nun über meine TV_karte am PC berrichten, welche die Hauppauge WinTV PCI FM ist und hoffe ich liefere einen guten Berricht ab.

    Fangen wir mit den Lieferumfang an:
    Der Lieferumfang ist sehr Umfangreich und besteht bei dieser Karte aus folgendem:
    Ein ausfürliches Handbuch (kein Faltblatt wie bei anderen Karten bekannt)
    Fernbedienung mit Infrarotempfänger und Batterien,
    Zimmerantenne
    Ein Kabel für die Verbindung zwischen TV-Karte und Soundkarte
    Treiber und Software.
    Nun kann man die Istallation beginnen.

    Installation:
    Man braucht nur einen PCI Steckplatz. Am besten man benutzt nich PCI slot 1, da dabei bei
  • Fernsehen und gleichzeitig im net surfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    an alle. Ich wollte nun über meine TV_karte am PC berrichten, welche die Hauppauge WinTV PCI FM ist und hoffe ich liefere einen guten Berricht ab.

    Fangen wir mit den Lieferumfang an:
    Der Lieferumfang ist sehr Umfangreich und besteht bei dieser Karte aus folgendem:
    Ein ausfürliches Handbuch (kein Faltblatt wie bei anderen Karten bekannt)
    Fernbedienung mit Infrarotempfänger und Batterien,
    Zimmerantenne
    Ein Kabel für die Verbindung zwischen TV-Karte und Soundkarte
    Treiber und Software.
    Nun kann man die Istallation beginnen.

    Installation:
    Man braucht nur einen PCI Steckplatz. Am besten man benutzt nich PCI slot 1, da dabei bei
  • Fernsehgenuß vom Allerfeinsten !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch die
    Hauppauge WinTV PCI FM schmackhaft machen. Denn das ist die TV-Karte, die ich mir vor Kurzem zugelegt habe. Ich habe schon länger mit einem Kauf geliebäugelt, wußte nur nicht genau, für welche TV-Karte ich mich nun entscheiden soll. In einem solchen Fall lohnt sicher der Blick in die Datenbank von Ciao. Und die User weisen diese Karte klar als Nummer 1 aus. Also hab ich mich noch mal im Internet umgesehen und die Hauppauge geordert.


    ---Das Paket---

    Zusätzlich zur Karte erhält man diverse Zubehörteile.
    Zunächst ist das komplette Softwarepaket enthalten, mit Treibern und allen nötigen

    Kommentare & Bewertungen

    • clauds22

      clauds22, 14.05.2002, 02:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier bist Du ja auch ;) Danke für die Lesung! Grüsschen, Claudi

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 12.05.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genialer langer Bericht, sn ist doch klar! CHRIS