Hauptbahnhof Stuttgart Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Bahnhof
  • Gute Orientierung, viele Einkaufs- und Essmöglichkeiten
  • Infrastruktur, gute Anbindung in alle Richtungen, passende Umstiege vom Regional- auf Fernverkehr, Geschäfte länger geöffnet, kostenloser Eintritt zum Bahnhofsturm, Informationsgehalt, hilfsbereites Personal

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • benötigt Modernisierung
  • Manchmal etwas hektisch, teilweise chaotisch, eben wie in einer Großstadt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier Fährt Stuttgart Ab

    Pro:

    Guter Bahnhof

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    einige wissen es sicherlich schon von anderen Berichten, aber den anderen sei es auch mal gesagt. Ich bin aufgrund meiner Beziehung im fast wöchentlichen Pendelrhythmus und benutze dafür meist die deutsche Bahn. Und genau aus diesem Grunde, möchte ich euch jetzt auch einmal den Stuttgarter Bahnhof etwas vorstellen.

    Wo liegt der Bahnhof?
    Der Stuttgarter Hauptbahnhof liegt wirklich zentral, genauer gesagt mitten in der Stadt. Diese Lage ist optimal, denn dadurch kommt man wenn man mit dem Zug in Stuttgart angekommen ist, auch immer recht schnell weiter an sein endgültiges Ziel. Zugleich hat man aufgrund der Lage zu Beginn der Fußgängerzone, besser

    Kommentare & Bewertungen

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 29.07.2008, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße.... Daisy

    • Estha

      Estha, 22.07.2008, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Susi

    • Baby1

      Baby1, 22.07.2008, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 22.07.2008, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien - bernie

  • Herzlich Willkommen in Stuttgart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    Im Hauptbahnhof Stuttgart kommen alle Pendler und Touristen an, die mit der Deutschen Bahn oder auch den Bahngesellschaften anderer Länder in Stuttgart Halt machen.

    Im Stuttgarter Bahnhof ist oberirdisch der Fernbahnhof, hier gibt es 16 Gleise, die alle im Kopfbahnhof enden, was bedeutet, das die Züge wieder zurückfahren müssen, also es kein Durchgangsverkehr gibt. Dies ist natürlich zeitaufwendig, aber bisher nicht anderst möglich.

    In diesem Bereich des Bahnhofes gibt es fast alles, was einem Bahnreisenden zufriedenstellt, es gibt ausreichend Infotafeln, auf den die An- und Abfahrten für jeden deutlich sichtbar sind, ebenso wie die

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 08.04.2002, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Korrekt wäre zwar 18 Gleise (Gleis 1A und Gleis 17 werden abe nicht mehr gebraucht) und den Bundesgrentzschutz findet man auch noch als Sicherheitsdienst auf Gleis 1,aber du hast den Bahnhof recht gut beschrieben.

    • anonym

      anonym, 14.03.2002, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fange an mich an Bahnhöfe zu gewöhnen, weil ich sie jedes 2. Weekend sehen muss...

    • anonym

      anonym, 14.03.2002, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben und es macht richtig Lust auf Stuttgart!