Hausaufgaben Testberichte

Hausaufgaben
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hausaufgaben müssen sein,damit man das in der Schule gelernte nicht vergisst!
  • dickes fettes Lob, obgleich wenig Arbeit
  • guter Zeitvertraib *ggg*
  • Erlerntes Wissen festigen
  • Lernen im Selbststudium
  • Bildung durch Lesen

Nachteile / Kritik

  • Manschmal übertreiben es die Lehrer und geben selbst bei hitzefrei viel auf!
  • ein bissel mehr arbeit, als wenn man einfach nur was hinkrizelt
  • langweilig erfüllt meistens nicht den Zweck
  • Was in der Schule schon nicht begriffen wurde, kann Zuhause nicht gefestigt werden - u. U. lernt man so Falsches

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht immer hilfreich

    Pro:

    Erlerntes Wissen festigen
    Lernen im Selbststudium
    Bildung durch Lesen

    Kontra:

    Was in der Schule schon nicht begriffen wurde, kann Zuhause nicht gefestigt werden - u. U. lernt man so Falsches

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Als erwachsene Schülerin auf dem zweiten Bildungsweg zum Abitur (nach einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung) habe ich bereits einige Jahre die Schulbank drücken dürfen und muss sagen: Hausaufgaben sind meistens hilfreich, aber nicht immer!

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Aber wo bringen Hausaufgaben etwas und wo nicht? Hausaufgaben sind in erster Linie dazu da, das im Unterricht erlernte "Neuwissen" zu festigen damit es nicht in Vergessenheit gerät. Besonders in Fächern, von denen man selbst weiß, dass man dort Lernschwierigkeiten hat, ist das wichtig. Doch was tun, wenn man bereits im Unterricht nicht mit

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 03.09.2014, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß.

    • Modelunatic

      Modelunatic, 27.08.2014, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Eckido66

      Eckido66, 08.06.2014, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bestens vorgestellt.

    • anonym

      anonym, 29.05.2014, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Oemer sagt zu Hausaufgaben

    Hallo, erstmal meine Meinung über Hausaufgaben sind das dein Schüler/Student es mag wenn man Hausaufgaben hat.. sie wollen mehr Freizeit und durch die Hausaufgaben bleibt ihnen fast keine Zeit mehr übrig!

    Kommentare & Bewertungen

    • Oemer

      Oemer, 30.12.2013, 14:45 Uhr

      sehr gut verfasst sehr hilfreicht :)

  • Die sehr bequeme Lösung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mir ist Gestern aufgefallen das ich noch einen Chemievortrag anfertigen muss. Ich habe mir durchgelesen was ich bis dorthin erarbeitet habe aber mir ist aufgefallen das es nichts wert war. Also rann an den Computer und suchen. Ich kam durch Zufall auf www.hausaufgaben.de und durch gute Gliederung in Fächer war es kein Problem mein Problem zu finden. Negativ war allerdings das ich mir erst eine Zip-Datei downloaden musste in der ein Textdokument enthalten war. Ich war besonders fasziniert von dem Atomaufbau welchen sie dort aufgezeichnet haben. Was mich allerdings Störte war, am Ende des Textes (der 15 Seiten lang war) kamen große Lücken vor. Jedoch das Problem war schnell Behoben. Viel mehr
  • Hausaufgaben - Folter oder Chance?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hausaufgaben, ein Wort mit dem man eigentlich jeden Schüler in die Flucht schlagen kann. Doch man sollte sich mal die Frage stellen, ob Hausaufgaben eigentlich nur eine Strafe sind, oder ob man nicht dadurch einfach lernt.

    Ich bin nun bereits 12 Jahre in der Schule und muss sagen, meine Meinung über Hausaufgaben habe ich schon ds ein oder andere mal geändert, bzw., ob ich Hausaufgaben mag oder nicht hängt auch sehr stark vom Fach ab, in dem ich Hausaufgaben anfertigen soll.

    Wie man in der Oberstufe meist der Meinung ist, sind Hausaufgaben eigentlich nur eine Art von Strafe, oder Schikane. Doch eigentlich kann man in der Oberstufe doch eh alles feiwillig machen. Ich