Haustiere Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(44)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Wissenswertes über die Ratte!
  • Treue, liebende Freunde ein ganzes Tierleben lang.
  • gut
  • Einfach nur niedlich!
  • Sehr faszinierende Tiere die immer einen Blick wert sind.

Nachteile / Kritik

  • nichts ;)
  • Vorher gut überlegen ... Tiere sind keine Geschenke ... Tiere, Haustiere sind fühlende Lebewesen, die auch mal krank werden können .... Das sollte man sich vorher gut überlegen!!!
  • nichts
  • Kein zwei Männchen
  • Terrarium mit ganzer Technik ziehmlich teuer.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Flokati

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ==Hallo!==
    Wie einige wissen habe ich einen Kater, nicht solch einen den man von zu vielem Alkohol Genuss bekommt, sondern einen mit ganz viel Fell drum herum, vier Füße, Nase, Augen, Ohren und es lebt sogar. Früher wollte ich absolut keine Katze in der Wohnung, was ich recht lange durchgehalten hatte. Aber irgendwann bek0ommt Frau Kinder und man möchte das diese mit Tieren aufwachsen. Da wir kein Bauernhof oder ähnliches haben, kam nur ein kleines Tier in Frage, aber keines wo im Käfig leben muss und man nicht anfassen kann.




    ==Mein Flokati==
    Mein Mann drängelte irgendwann auch das er unbedingt eine Katze möchte, doch noch konnte ich mich tapfer

    Produktfotos & Videos

    Haustiere
    ..................... von lahr2006
    am 12.08.2012
    Haustiere
    .............. von lahr2006
    am 12.08.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 14.08.2012, 07:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      besonders wertvoller Bericht, LG

    • lenovi3

      lenovi3, 13.08.2012, 15:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Süss:-) bw von mir und liebe Grüße, Andrea!

    • Lale

      Lale, 13.08.2012, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • morla

      morla, 12.08.2012, 22:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • betreut.de Tierbetreuung

    Pro:

    - qualifizierte Arbeit zu fairen Preisen

    Kontra:

    - Es bibt nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Haustier gilt als der beste Freund des Menschen und freundlicher Wegbegleiter. Allein in Deutschland sind rund 23 Millionen Haustiere in Haushalten untergebracht. Viele Leute haben ihr Haustier genauso lieb wie das eigene Kind, manche vergöttern sogar ihr Tier.

    Aber genau wie für das eigene Kind bleibt neben dem Beruf nicht immer ausreichend Zeit für das Tier. An dieser Stelle springt die betreut.de Tierbetreuung in die Bresche. Die betreut.de Tierbetreuung Datenbank hat für jegliche Art von Haustier entsprechend qualifizierte Helfer. Die betreut.de Tierbetreuung setzt sich mit Engagement für alle Bedürfnisse des Tieres ein. Wenn Sie also geschäftlich ein paar Tage unterwegs

    Kommentare & Bewertungen

    • feliciano2009

      feliciano2009, 08.06.2011, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wo gibts denn die...da fehlen mehr Details

    • morla

      morla, 07.06.2011, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 07.06.2011, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sonnige grüße, freue mich auf deine gegenlesung, simone

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 07.06.2011, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • Katzen: Freunde für das Leben.

    Pro:

    Treue, liebende Freunde ein ganzes Tierleben lang.

    Kontra:

    Vorher gut überlegen ... Tiere sind keine Geschenke ... Tiere, Haustiere sind fühlende Lebewesen, die auch mal krank werden können .... Das sollte man sich vorher gut überlegen!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung.
    Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben, welches ich mir ohne meine tierischen Freunde gar nicht mehr vorstellen möchte, denn sie bereichern mein Leben auf ganz besondere Weise.


    Gedanken/Allgemein.
    Bevor man sich ein oder mehrere Tiere zu sich nach Hause holt, sollte man sich gut überlegen, ob man ein Tierleben lang für sein Tier die Zeit nimmt, es zu lieben und zu ehren, bis daß der Tod die tierische und menschliche Beziehung beendet.

    Tiere sind keine Geschenke, die man sich zulegt, wie ein Aúto oder einen Lap Top ... Tiere sind FÜHLENDE LEBEWESEN, die so wie wir Menschen Trauer, Freude, Leid und Kummer

    Produktfotos & Videos

    2011-schnurrli-preininger
    2011 Schnurrli Preininger von Fernsteuerung
    am 20.01.2011
    2011-felix-preininger
    2011 Felix Preininger von Fernsteuerung
    am 20.01.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Norddeutsch2011

      Norddeutsch2011, 24.06.2011, 04:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht und viele Grüße

    • yeppton

      yeppton, 17.05.2011, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Lg Markus

    • monchichi14

      monchichi14, 17.05.2011, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht...ein Leben ohne meine Tiere kann und möchte ich mir auch nicht vorstellen,Lg Sonja

    • Wuschel11

      Wuschel11, 10.05.2011, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab leider kein bh mehr, aber toller Bericht, Grüße von meiner Minka, Gräfin vom Berg........schnurr

  • Schmutzige Katzenohren

    Pro:

    ;o)

    Kontra:

    ;o)

    Empfehlung:

    Ja

    ! Schmutzige Katzenohren und was man dagegen tun kann !



    *#* #*# *#* #*# *#* #*# *#*
    Wie kann ich das erkennen ???
    *#* #*# *#* #*# *#* #*# *#*

    Hat eine ansonsten saubere Katze schmutzige (mit einem grauenbraunen bis schwarzen Belag – manchmal auch kleine Pünktchen erkennbar) Ohren, handelt es sich hier meist um Ohrenmilben. Außerdem juckt sich die Katze dann häufig an den Ohren und ist dadurch ein wenig gereizt (bei Hunden übrigens auch auftretend).


    *#* #*# *#* #*# *#* #*# *#*
    Das sollte man unbedingt tun !!!
    *#* #*# *#* #*# *#* #*# *#*

    Hier sollte man unbedingt zum Tierarzt gehen, der dann feststellt, ob

    Produktfotos & Videos

    Gerry-bild-2
    Gerry Bild-2 von leseflippi
    am 18.01.2010
    Das-war-mein-hund-gerry-bild-1
    Das war mein Hund Gerry Bild-1 von leseflippi
    am 18.01.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 07.04.2011, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG cleo1

    • lorderl

      lorderl, 26.03.2011, 09:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, habe deine Testberichte angesehen. Vll kannst du meine ja auch durchlesen. Gute Berichte!

    • anonym

      anonym, 24.03.2011, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und eine schöne Restwoche.

    • anonym

      anonym, 23.03.2011, 20:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich bleib bei meinen Fischen, da gibts sowas nicht :-)

  • Ist Trockenfutter gut für Hunde?

    Pro:

    praktisch bei Reisen

    Kontra:

    Inhaltstoffe gefährlich für das Tier

    Empfehlung:

    Nein

    Tierschutz fängt beim Füttern an.

    Die Meinungen beim Füttern von Hunden gehen sicher auseinander.
    Viele Hundbesitzer bevorzugen Trockenfutter. Für viele ist das für einfach praktischer. Es riecht nicht so miserabel wie einige Nassfutter und lässt sich auf Reisen leichter mitnehmen.
    Viele Hundebesitzer sind ausserdem der Meinung Trockenfutter sei gut für die Zähne des Hundes, Verhinderung von Zahnstein.

    Nun , das Trockenfutter Zahnstein verhindert oder abreibt ist ein Gerücht. Zahnstein entsteht in der Regel hauptsächlich am Zahnhals. Da schabt das Trockenfutter beim Kauen nichts ab.
    Viel besser ist es für die Zähne dem Hund ab und an einen Knochen zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 18.01.2010, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da liegst Du richtig, daß mit dem Füttern auch ein Beitrag zum Tierschutz ist ... Susanna.

    • juriS91

      juriS91, 30.03.2009, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hoffe auf Gegenbewertung:) Lg Juri

    • rainbow90

      rainbow90, 30.03.2009, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant geschrieben! Liebe Grüße

    • morla

      morla, 30.03.2009, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen guten wochenstart lg, petra

  • Mongolische Wüstenrennmäuse, Gerbils

    Pro:

    kann man diesen Knopfaugen etwas abschlagen???

    Kontra:

    Nagelust an Gitterstäben

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Wüstenrennmäuse
    Falls du mir dem Gedanken spielst, dir ein Haustier anzuschaffen, denk doch mal über mongolische Wüstenrennmäuse nach ;)

    Die putzigen Zwerge sind circa 8-12 cm (+ 6-11cm Schwanz) groß, vertilgen nur etwa 15g Futter am Tag und sind im Großen sehr pflegeleicht.

    Nun der Erlebnisbericht über meine 2…
    Introducing to you: Wipp und Murkel
    Die Namen bekamen sie durch mein Lieblingskinderbuch, in dem es um zwei ähnliche Mäuse geht. Aber nun zu meinen Tieren an sich.
    Ich möchte hier keine Anleitung o.ä. geben, sondern meine Erfahrungen mit den Kleinen schildern. Für Tipps und Tricks im Umgang mit Wüstenrennies gibt es tausende Seiten im

    Produktfotos & Videos

    Das-ist-wipp
    das ist Wipp von momo_moe
    am 15.02.2007
    Hier-ist-murkel
    hier ist Murkel von momo_moe
    am 15.02.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Naturgut

      Naturgut, 30.03.2009, 17:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ausgesprochen informativ

    • Leo_2

      Leo_2, 16.02.2007, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben. LG...

    • anonym

      anonym, 16.02.2007, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • morla

      morla, 16.02.2007, 03:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Ewig geliebt und unvergessen - Hundeliebe - Teil 1 “Jacky”

    Pro:

    Die bedingungslose Liebe eines Hundes.

    Kontra:

    Die Einstellung mancher Menschen

    Empfehlung:

    Ja

    Ewig geliebt und unvergessen - Hundeliebe - Teil 1 “Jacky”

    Heute möchten wir Euch von unsrer HUNDELIEBE berichten!
    Wir bitten alle diejenigen unter Euch, die mit Tieren nichts am Hut und für wahre tiefe Gefühle anderer kein Verständnis haben, diesen Bericht n i c h t zu lesen, n i c h t zu bewerten und erstrecht n i c h t zu kommentieren1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In unserem Leben haben uns zwei Hundeherzen eine Liebe gezeigt, die bis zum Letzten uneingeschränkt, bedingungslos und völlig selbstlos war - eine Liebe, die es unter uns Menschen nur in den seltensten Fällen gibt. Diese uneingeschränkte wahre Liebe fragt nicht nach Äußerlichkeiten, die für die sich so

    Produktfotos & Videos

    Jackys-grab-fruehjahr-2006
    Jackys Grab Frühjahr 2006 von anonym
    am 07.05.2006
    Grab-jacky-hexi-heute
    Grab Jacky / Hexi heute von anonym
    am 07.05.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 24.11.2008, 02:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schön und so traurig zu lesen. Ich musste die Entscheidung auch 2 mal treffen - wie grausam - ich weiß was ihr da mit gemacht habt. Aber es ist wie du es schreibst, jetzt haben sie ihren Frieden lg

    • Jerry525

      Jerry525, 23.11.2008, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr bewegender Bericht lg vom Jerry

    • Lucia007

      Lucia007, 03.11.2008, 19:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Angeblich sind Katzen- und Hundeliebhaber ja sooo verschieden - aber den Text konnte ich gut nachempfinden. Ich möchte garnicht dran denken, was ist, wenn es bei einem von unseren soweit ist..

    • PaterBrown

      PaterBrown, 19.09.2008, 01:42 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ..besonders vertraute Tiere kann man nie vergessen. So seltsam es klingt, auch bei Zierfischen gibt es manchmal besondere Charaktere, denen man manchmal lange nachtrauert... LG Günther

  • Meine kleine Schiss-mietz!!!!!!!!

    Pro:

    Immer was zum kuscheln

    Kontra:

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu scheu.... schnief

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Mietze Katze Jeany!!!! Ja, wie fang ich an, erstmal Jeany ist zwei Jahre alt, eine normale Hauskatze, die Farbe schwarz weiß (Kuhkatze) und schnuffig wie sonst was.
    Ich hab mir ja als Kind schon immer ne Katze gewünscht, nur leider war meine Familie dagegen allergisch, nun ja, deshalb hab ich jetzt eine.
    Jeany habe ich mit 4 Monaten bei einem Tierarzt gekauft, und ich habe mich vorher gut belesen, über Katzen, wo ich sagen muss, die eigenen Erfahrung sindimmer noch am besten, jedoch die Haltung, was Fressen angeht, und was tun wenn die Mietze Katze aufeinmal komische Geräsuche macht.... was dann nämlich auf einmal kam, ein komisches würgen, wo ich mir dachte, das soll so

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 29.04.2006, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 28.04.2006, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und liebe Grüße von Sara

    • anonym

      anonym, 28.04.2006, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • waltraud.d

      waltraud.d, 28.04.2006, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Haustiere

    Pro:

    Liebe,Freude

    Kontra:

    (Arbeit)

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt:
    ********
    Vorwort
    Welches Haustier
    Überlegungen vor dem Kauf
    Wo kaufen?
    Hund
    Katze
    Vogel
    Nager
    Fische
    Feiertage
    Wenn das geliebte Tier plötzlich weg ist
    Vermenschligung
    Wissenwertes über Haustiere
    Tiere und Kinder
    Meine Erfahrungen
    Meine Meinung
    Fazit

    Vorwort:
    **********
    Es gibtbestimmt viele Leute, die Tiere lieben. Aber Tierliebe bedeutet nicht, dass man seinem Hund einen Teuren Schlafkorb kauft, seiner Katze die schöne Toilette, sondern es bedeutet, einfach Zeit mit den Tieren zu verbringen! Nichts erfreut das Tier mehr als liebevolle Zuwendung. Leider wollen das viele
  • Rexl`s Chip - Implantation

    Pro:

    Ein schönes Gefühl, Haustiere zu haben !

    Kontra:

    gibts nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi - Fans,

    Heute möchte ich Euch einmal über unseren Rex berichten ! Da wir häufig ins benachbarte Ausland (sprich: Tschechei ) fahren und unseren Rex immer nicht mitnehmen konnten, entschieden wir uns, Rex einen Chip setzen und registrieren zu lassen. Zuerst erkundigten wir uns (bin ja sparsam, grins) bei verschiedenen Tierärzten nach den Kosten ! Einige sagten uns Kosten von ! 50 - 60 Euro ! Ohne sich zu erkundigen, ob Rex schon geimpft ist oder nicht! Also fragten wir bei unseren Tierarzt nach und das war gut ! Der Chip ist ( normaler Weise? ) mit einem EU - Heimtierausweis verbunden, damit Ihr Euren Vierbeiner mit über die Grenze nehmen könnt! Bei unserem Tierarzt

    Kommentare & Bewertungen

    • peter-stephan

      peter-stephan, 04.04.2005, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin auch riesieger Tier-Fan, ohne würde zu hause einfach was fehlen. Obwohl ich nur nen Hund bieten kann und nen Gartenteich voll mit Fischen... Aber die sind so passiv :-) Super Bericht! peter-stephan