Heaven Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle bildersprache

Nachteile / Kritik

  • sinnlose bis gar nicht vorhandene Story

Tests und Erfahrungsberichte

  • Über die innere Ausweglosigkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach den überragenden Leistungen, die Tom Tykwer mit »Lola rennt« (1998) und »Der Krieger und die Kaiserin« (2000) ablieferte, wendet er sich in »Heaven« einer ziemlich unkonventionellen (Liebes-)Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit zu, die mich durchaus tief bewegt hat. Der Film ist in bestimmter Hinsicht eine Qual, weil er quälende Fragen stellt. Tykwer verfilmte ein Drehbuch aus dem Nachlass des 1996 verstorbenen Krzysztof Kieslowski.

    Inhalt
    Filippo (Giovanni Ribisi) zeigt seinem viel jüngeren Bruder Ariel (Alessandro Sperduti) am Computer anhand eines Flugsimulators, wie man einen Hubschrauber steuert. Die Kamera bewegt sich über künstlich-grüne

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 30.11.2009, 09:58 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Oh mann, was für ein Schicksalbeladener Film. Wirklich super toll beschrieben, obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe, kann man sich die ganze Tragödie bildlich vorstellen. bw und ganz liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 29.09.2007, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ausführlicher Bericht. LG

    • Sayenna

      Sayenna, 15.12.2006, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)

  • Am I in heaven???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am I in heaven???
    °>°°>°>°°>°>°°>°>°°>°


    Hallo liebe LeserInnen!!!


    Dieser Bericht handelt von dem, am 21.02. ins Kino gekommenen Film "Heaven".


    Am Samstag war ich mit 2 Freundinnen in diesem packenden Streifen, der vor 2 Wochen den Wettbewerb der 52. Berlinale eröffnet hat. Da kam er schon super an und bei mir auch. Hinzu muss ich sagen, dass das Kino ganz voll war. Zum Glück waren wir schon früher da und haben uns gleich die Karten gekauft. Die restliche Menge durfte an einer riesengroßen Schlange anstehen. :)


    Regie führte bei diesem Film Franka Potente's Mann Tom Tykwer, der sich schon u.a. durch "Lola rennt" und

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 13.03.2002, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      I am! Nah dem Lesen dieses tollen Beitrags. Gruß, Stoewi

    • IvoryB

      IvoryB, 13.03.2002, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Film möchte ich auch unbedingt sehen, ich hoffe ich finde jemanden der mich begleitet!!! Lieben Gruß, Ivory