Heilmethoden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit Ölziehen gegen schmerzhafte Aphten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute

    Wer hat sie nicht schon mal in seinem Mund gehabt, die kleinen meist kreisrunden weißen Flecken insbesondere am Zahnfleisch und der Zunge. Die Aphten. Wer sie schon hatte,kennt die höllischen Schmerzen im Mund, kaum das man auch nur einen Bissen oder einen Schluck in den Mund genommen hat. Eine mehr als unangenehme Entzündung im Mund. Wer bisher verschont wurde, kann sehr froh sein.

    Die Ursache ist selbst den Ärzten noch nicht so recht geheuer. Manche meinen, es würde durch Viren hervorgerufen, andere durch Bakterien. Unbehandelt dauern solche Aphten meist 7 Tage, behandelt ca. eine Woche. Klingt spaßig, zeigt aber ein echtes Dilemma: So richtig gibt es

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 11.06.2002, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte ich bis jetzt noch nicht, aber ich drucke mir den Bericht aus falls ich es bekomme, lieben Dank Uschi.

    • JTB86

      JTB86, 10.06.2002, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt super! Ausführlich

  • Urin, wie eklig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Jahre 1993 kam das Buch "Urin, ein ganz besonderer Saft" von Carmen Thomas heraus. Einige Zeit vorher machte sie mit dem Ü-Wagen (Übertragungswagen) eine Sendung über Urin. Dieser "besondere Saft" interssierte mich sehr, ich kaufte mir das Buch, las es und probierte aus.


    Für die meisten ist Urin ekelig, und jeder schüttelt sich bei dem Gedanken, es auf die Haut aufzutragen, geschweige denn,es zu trinken. Der Ekel, den man empfindet ist eigentlich unbegründet. Schliesslich ist das ein Saft aus unserem eigenen Körper. Wie kann der schlecht sein, und warum sollte ich mich davor ekeln? Bevor ich auf chemisch hergestellte und mit Zusätzen versehene Hustensäfte, Nasensprays

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 02.08.2010, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen wunderschönen wochenstart

    • campimo

      campimo, 06.01.2007, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

    • hope1

      hope1, 05.01.2007, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessant!!!

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 14.03.2005, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber ich bleibe lieber ein meinen bisherigen Heilmethoden. Mit Teebaumöl (mit etwas vermischt natürlich, pur führt es zu Reizungen) bekommt man Hautauschläge und Schwellungen auch ganz gut weg.

  • Hilfe bei kalten Füßen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube daß das Problem der andauernd kalten Füße viele Menschen kennen.
    Ich kenne das Problem leider auch, und habe hier ein paar Rezepte um kalten Füßen den Kampf anzusagen.

    ***********************************************
    *Warum kommt es überhaupt zu den kalten Füßen?*
    ***********************************************

    Als häufigste Ursache wird eine schlechte Durchblutung an den Füßen sein, auch zu enge oder zu dünne Bekleidung an den Füßen und noch dazu zu leichte Schuhe sind meist schuld an den kalten Füßen.
    Aber es kann sich auch um ernsthafte Erkrankungen handeln (Arterienverkalkung, schwacher Herzmuskel)

    K N O B L A U C H wärmt die

    Kommentare & Bewertungen

    • seehuhn

      seehuhn, 15.04.2002, 23:10 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      meld dich einfach, wenn er ganz ist. Der Anfang ist schon mal vielversprechend.

    • HappyHanny

      HappyHanny, 15.04.2002, 23:04 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      irgendwie bricht der Beitrag mitten drin ab. Zumindest weiß ich nicht, von welcher Creme du redest.....

    • hamse

      hamse, 15.04.2002, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wärmflasche hilft immer!

    • Praetorianerin

      Praetorianerin, 15.04.2002, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab leider auch imemr kalte füsse, aber ne dicke decke hilft auch ;) oder dicke hausschuhe

  • Zitronenwickel für die Seele

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon die Großeltern kannten den Brustwickel als eine schonende und hochwirksame Anwendung bei Atemwegserkrankungen. Der Zusatz mit Zitronensaft hilft besonders bei Bronchitis sowie asthmatische Beschwerden.

    Zitronenwickel entkrampfen die Bronchien, lindern den Husten, lockern festsitzenden Schleim und erleichtern somit die Atmung.
    Außerdem beeinflusst das Zitronenaroma auch die seelische Verfassung: Zitrusduft beruhigt und sorgt für gute Stimmung.

    Und so geht’s:

    Tränke ein dünnes, schon feuchtes Tuch mit reichlich Zitronensaft aus max. 6 Zitronen. Legt das Tuch auf deine Brust, danach nimmst du ein großes Handtuch und wickelst dies ebenfalls um deine

    Kommentare & Bewertungen

    • DirkWG

      DirkWG, 06.03.2002, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bißchen knapp geschrieben, aber okay ...

  • Knoblauch als Jungbrunnen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei der ersten Olympiade im antiken Griechenland nutzten ihn die Athleten zur Leistungssteigerung:

    Heute gehört das frühere "Dopingmittel"zu den am besten erforschten natürlichen Heilmitteln.
    Wie Wissenschaftler immer wieder bestädigen,Knoblauch beeinflußt das Herz-Kreislaufsystem positiv.

    Regelmäßig eingenommen, verbessert die Durchblutung und beugt der Bildung schädlicher Blutgerinsel vor.

    Es lagern sich so auch weniger schädliche Blutfette an den Arterienwänden ab.
    Die heilbringenden Wirkungen des natürlichen Mittels gegen Arteriosklerose (Arterienverkalkung) beruhen im Wesentlichen auf den schwefelhaltigen Inhaltsstoffen.

    Beim

    Kommentare & Bewertungen

    • Annna13

      Annna13, 17.02.2002, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist alles wahr. Etwas erweitern wuerde bestimmt nicht schaden. Der Knoblauch, eins der Wunder der Natur, verdient es, nicht wahr? Knoblauchfanin aus Bulgarien