Der Krieg der Zwerge (gebundene Ausgabe) / Markus Heitz Testberichte

Piper-verlag-gmbh-der-krieg-der-zwerge-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein Fantasyroman für eingefleischte Fans.
  • Schöne Weiterführung des ersten Bandes
  • Lesenwerter Fantasyroman der Oberklasse
  • spannend erzählt, super Geschichte!!

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Zeitweise abgeflachte Spannung
  • Fast eine Pflichtfortsetzung
  • Anfang auf Grund erheuter Vorstellung der Charaktere sehr langatmig für jemanden der den ersten Teil gelesen hat!

Tests und Erfahrungsberichte

  • das Gute ist auch blöd

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muß gerade mal über die Bücher schreiben, die ich im Winter gelesen habe, bevor ich alles vergesse. Eins davon war Markus Heitz „der Krieg der Zwerge“, ein 600seitiges Taschenbuch von Heyne und die offizielle Fortsetzung von „die Zwerge“.

    Heitz schreibt zwar, daß er das Buch so geschrieben hat, daß auch Quereinsteiger damit klar kommen, mir würde aber doch einiges fehlen, hätte ich den ersten Teil nicht gelesen. So richtig glücklich war ich mit „der Krieg der Zwerge“ am Ende dann auch nicht – auch wenn irgendwo verlagsseitig behauptet wurde, Teil 2 wäre besser. Ok, man muß sagen „der Krieg der Zwerge“ weicht etwas vom üblichen Fantasyeinerlei ab.

    Der Inhalt