Hitler, Adolf (1889-1945) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • hat viel fürs Volk getan

Nachteile / Kritik

  • Weltkrieg , Völkermord ,

Tests und Erfahrungsberichte

  • never again -Adolf Hitler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Barrikaden aus Stacheldraht vor dem bayrischen Kriegminesterium - dahinter posierten bewaffnete Männer. In der mitte Heinrich Himmler mit der Reichskriegsflagge, rechts aussen - von einem Balkon verdeckt - SA Chef Ernst Röhm. Später schrieb der Mitkämpfer Ernst Hanfstaengel über die Ereignisse des 8. und 9. November 1923: ''Ich war, weiss Gott, nur ein Amateur-Revolutionär. Doch muss Hitler an jenen Tagen ein noch grösserer Amateur gewesen sein als ich.''
    Der politische Amateur Adolf Hitler war schon damals der gefährlichste Demagoge der Weimarer Republik - nur wusten es die meisten Zeitgenossen leider noch nicht. Mit antisemitischen Parolen hatte er sich einen Namen in der
  • Adolf Hitler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Person Adolf Hitler

    Am Samstag, 20. April 1889, wurde um 6 Uhr 30 nachmittags kurz vor der Osternacht, in Brauna am Inn, im Gasthof zum Pommern, der Sohn Alois und Klara Hitler geboren.

    Hitler kam mit 6 Jahren in die nächst gelegene Volkshochschule nach Fischhalm. Der Lehrer Adolfs, erinnerte sich, dass der junge Adolf recht aufgeweckt, folgsam aber auch recht lebhaft war. Besonders auffallend war seine Ordentlichkeit bei seinen Schulsachen.
    Als der Vater 1896 nach Lambach zog, besuchte Adolf Hitler die dortige Volksschule. Trotz der höheren Anforderungen, hatte Adolf Hitler hier keine Probleme. Im Abschlußzeugnis des Jahres 1897/98 hatte er in 12 Fächern die

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 14.01.2009, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eigentlich ein sehr guter Bericht. Bis auf die fehlenden Quellen und eine Reihe von Rechtschreibfehler ;)

  • Nationalsozialismus, Teil 1

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser,

    mit diesem Beitrag möchte ich Euch ein paar Gedanken und Informationen rund um den Nationalsozialismus nahe bringen. Ich beschäftige mich seit längerem ausführlich mit diesem Thema und möchte nun mein angelesenes Wissen weitergeben. Sicher möchte ich auch einige zum Nachdenken anregen, wie ich es schon mit meinem Beitrag über die Todesstrafe versucht habe. Da das Thema sehr komplex ist, werde ich es in mehrere Teile gliedern, um die Übersicht zu bewahren.


    *~*~*~* Nationalsozialismus *~*~*~*

    Nationalsozialistische Partei 1919

    1918 war das Jahr, in dem der Krieg verloren war. Der Krieg, der zuvor mit Enthusiasmus
  • Unsere Jugend hat ein falsches Bild von ihm!

    Pro:

    hat viel fürs Volk getan

    Kontra:

    Weltkrieg , Völkermord ,

    Empfehlung:

    Nein

    Als mich neulich mein Neffe fragte wer den Hitler sei, hielt ich für ein paar Minuten den Atem an und fragte ihn wie er auf diesen Namen gekommen ist. Er antwortete Ahnungslos den hab ich in der Wochenshow und in den Freitagnacht News gesehen.

    Ich möchte heute aufrufen das die Jüngeren (8-12 Jahre) ein total falsches Bild von A. Hitler haben.
    Der Grund liegt wohl eindeutig in unserer Spaßgesellschaft und das viele Hitler für ihre Späße nehmen .Ich nenne nur ein paar Beispiele, die Wochenshow „Die drei Adolfs“ und die Freitagnacht News mit ihren Beitrag zur Wahl in Österreich.
    Ich finde dies muss aufhören denn die ganze Welt lacht über den Abschaum der Menschheit und
  • Adolf Hitler - SEIN LEBENSLAUF

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Adolf Hitler – Wer war er?


    HITLERS KINDHEIT UND FAMILIE

    Er wurde am Samstag, den 20. April 1889 wurde um 18:30 Uhr, in Braunau am Inn, im Gasthof Pommern als Sohn von Alois und Klara Hitler geboren. Mit 6 Jahren kam Adolf Hitler in die Volksschule von Fischhalm. Er war recht aufgeweckt, folgsam, lebhaft und sehr ordentlich. 1896 wechselte er die Schule als der Vater nach Lambach zog. Der junge Adolf hatte aber nie Schulprobleme. Im Abschlusszeugnis des Jahres 1897/98 hatte er in 12 Fächern die Note 1. Zu dieser Zeit wollte er später einmal Abt werden.

    1898 zog seine Familie nach Leonding. Dort entdeckte er sein Talent als Zeichner. Von

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 14.01.2009, 00:13 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Warum hast du 5 Sterne gegeben?