Hohner Knopfharmonika Testberichte

Hohner-knopfharmonika
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Warmer Sound; bedienungsfreundlich; robust; lange Haltbarkeit; optisch ansprechend. Erfüllt hohe Ansprüche. Sogar in Musikstudios einsetzbar ( meine Erfahrungen )

Nachteile / Kritik

  • keine Minuspunkte

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine gute, alte Hohner- Corso... noch funktionstüchtig

    Pro:

    Warmer Sound; bedienungsfreundlich; robust; lange Haltbarkeit; optisch ansprechend. Erfüllt hohe Ansprüche. Sogar in Musikstudios einsetzbar ( meine Erfahrungen )

    Kontra:

    keine Minuspunkte

    Empfehlung:

    Ja

    Sie hat noch immer einen Ehrenplatz in meinem Arbeits-und Musikzimmer: die gute, alte Hohner- Corso.
    Sie hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel; das hat aber ihrem weichen Klang nicht geschadet.
    Ich erinnere mich noch daran, als ich im Alter von 12 Jahren ( 1957 ) dieses Prachtstück unter dem Weihnachtsbaum entdeckte.
    Mein Vater spielte schon; soweit ich denken konnte, eine Harmonika. Sein virtuoses Können auf dem Knopfakkordeon ( denn so wurde und wird es noch genannt )hatte mich schon damals fasziniert.

    Hier im Kölner Bereich nennt man dieses Instrument auch liebevoll Quetschkommode.

    Daten:

    bei der Hohner Corso handelt es sich also um
  • ...JE OLLER UM SO DOLLER..*gg*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halli Hallo ihr lieben Yopi`s

    Heute möchte ich euch über ein Erbstück berichten was seid langer Zeit in dem besitz unserer Familie ist....(mehr oder weniger)
    Ich habe damals von meinen Großeltern geschenkt bekommen......da war ich 11 Jahre alt ....meine Knopfharmonika ,mein erstes eigenes Musik Instrument!!

    Ach, was war ich doch stolz .

    Ich nahm gerade in der Schule Unterricht in Akkordeon spielen und stellte im ersten Augenblick die Knopfharmonika damit gleich , doch dieses Instrument ist eine Sache für sich.
    Ich denke mir, das viele von euch ein Akkordeon kennen, doch was ist mit einer Knopfharmonika?
    Laien betiteln sie auch gerne als

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 17.07.2006, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))