Holiday Inn Safaga Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Anlage, viel Gastronomie, Kinderbetreuung, gute Sportmöglichkeiten, Tauchbasis im Haus
  • Ein Hotel abseits vom Touristenrummel
  • super nettes Personal
  • garnichts mehr!!!

Nachteile / Kritik

  • heruntergekommen, wird aber langsam saniert
  • Unsauberes Geschirr, teilweise schlechtes Essen veraltete Liegen und Auflagen,
  • kein Obst
  • Essen, Hygiene, unfreundlich, Zimmer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich habe es wieder getan - Eine Reise nach Ägypten

    Pro:

    Ein Hotel abseits vom Touristenrummel

    Kontra:

    Unsauberes Geschirr, teilweise schlechtes Essen veraltete Liegen und Auflagen,

    Empfehlung:

    Ja

    Mit meinem ältesten Sohn Jochen, war ich ich vom 09.02.2008 bis zum 18.02.08 in Ägypten. Der Ort heißt Safaga. Safaga liegt ca. 60 km von Hurghada entfernt und ist eine Hafenstadt. Von dort aus kann man Pilgerreisen nach Mekka buchen. Außerdem befindet sich hier der Hauptstützpunkt der ägyptischen Marine.

    Reiseveranstalter war Neckermann Reisen. Die Reisedauer betrug 9 Tage. Wir haben in Safaga Badeurlaub gemacht. Zusätzlich haben wir zwei kostenpflichtige Tagesausflüge gebucht .


    Unser Hotel war das Holiday Inn in Safaga

    Das Holiday Inn ist ca. 5 km vom Ortskern entfernt. Auf diversen Reiseveranstalterseiten hat das Hotel 4 Sterne. Bei Neckermann

    Produktfotos & Videos

    Blick-aufs-rote-meer
    Blick aufs Rote Meer von kundschafter
    am 26.02.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • schnolgi

      schnolgi, 23.03.2009, 09:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super Bericht...BW! Lg Schnolgi

    • Striker1981

      Striker1981, 16.10.2008, 23:14 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 08.10.2008, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In diese Gegend zieht es mich einfach nicht. LG Claudia

    • moontheloon

      moontheloon, 24.08.2008, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist aber wirklich hässlich

  • Zu recht um einen Stern abgewertet

    Pro:

    gute Anlage, viel Gastronomie, Kinderbetreuung, gute Sportmöglichkeiten, Tauchbasis im Haus

    Kontra:

    heruntergekommen, wird aber langsam saniert

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir vergangenen Herbst noch einmal tauchen wollten, sollte es nicht viel kosten, denn ich muß für einen richtig großen Urlaub sparen. Dafür schien das Angebot für das Holiday Inn in Safaga ganz gut zu sein, zumindest preiswert war es. Aber wir hatten irgendwo gehört, daß das Hotel von den vier Sternen herabgestuft worden war, denn in deutschen Katalogen wird es nur noch mit drei Sternen gelistet.

    Deshalb fragte ich bei der Verfasserin eines Berichtes bei ciao noch einmal nach und bekam eine positive Auskunft. Also stiegen wir dort ab.


    ** Lage **
    Das Holiday Inn liegt unmittelbar an der Küste am Roten Meer, und zwar direkt an der Hauptstraße zwischen