Holsten Duckstein Testberichte

Holsten-duckstein
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack,Design . . . . . . . . .
  • Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Der Preis,man gönnt sich ja sonst nix.Leider nicht überall zu bekommen.
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Testbericht zu Duckstein

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe in letzter Zeit mehrmals den Werbespot vom Duckstein gesehen, und habe mir gestern (Feb.2006) eine Flasche zum Probieren gekauft.
    Also, eine 0,5l Flasche aus Glass mit 4,9 % Alc kostet in einem Sky- Markt 1,78€, wovon 8 Cents für den Pfand gehen. Es gibt auch keine Möglichkeit eine komplette Kiste zu kaufen. Duckstein gibt es nur in einzelnen Flaschen, meistens auf dem Regal, wo die Biermarken mit erhöhtem Alkoholgehalt stehen. Kleinere Geschäfte und Kioske führen so was nicht, also am besten gleich in einen größeren Einkaufszentrum gehen.

    Ich werde versuchen meine Erfahrungen so objektiv wie möglich zu beschreiben, obwohl das nicht immer leicht ist.
    Also beim
  • Trinkst du noch oder DUCKSTEINst du schon ?

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Geschmack,Design . . . . . . . . .

    Kontra:

    Der Preis,man gönnt sich ja sonst nix.Leider nicht überall zu bekommen.

    Empfehlung:

    Nein

    Oh man,alleine wenn ich schon wieder an mein geliebtes Duckstein denke wird mir ganz anders.Dieses Bier ist einfach phänomenal in jeglicher Hinsicht.Aussehen, Geschmack, alles stimmt einfach.
    Ich kam mit Duckstein das erste mal in Berührung, als ich so durch einen Getränkemarkt schländerte und mir dachte:" Heute möchte ich mal etwas besonderes trinken" und da stand es.Ich war sofort begeistert vom Design der Flasche.Naja, der Preis holte mich kurzzeichtig wieder auf den Boden der Tatsachen, aber nur kurz.
    Ich nahm es mir aus dem Regal, bezahlte die 1,50 € und setzte mich auf eine Bank.Schnell das Bier aufgemacht und nach dem ersten Schluck wusste ich, das ist ein Bier.Es war ein
  • Wenn Bier zum Kult wird

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute ist einer der seltenen Tage, an denen ich mal ein Bierchen trinke. Ich bin eigentlich Urlaubstrinker, für den Rest des Jahres komme ich mit einem Kasten Bier aus, trinke schon mal ganz gerne einen guten australischen Rotwein.

    Grund dafür, dass es heute mal ein Bier sein darf, ist, das ich heute in unserem Getränkemarkt das Bier gefunden habe, mit dem ich mir bei einer einwöchigen MAV- Fortbildung die Nächte um die Ohren gesoffen habe. Leider hab ich es nie wieder gesehen- bis heute.

    Es handelt sich um ein Gebräu, das sich Duckstein nennt und unter dem Label der Holsten Brauerei gebraut wird.

    ~~~ Die Flasche
  • Ein Bier mit besonderem Reiz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin im Juni in Hamburg gewesen und habe dort in einem Holsten-Zelt zum ersten Mal das Bier "Duckstein" probiert und war ganz hin und weg. Man kann sagen ich habe mich sogar richtig "verliebt". Als ich dann wieder Zuhause war habe ich überall versucht das "Duckstein" zu bekommen, doch nirgends hatte ich Erfolg. Mittlerweile bin ich sogar vom heimischen Riegeler Bier auf das Holsten umgestiegen, aber seit Hamburg habe ich nie mehr ein "Duckstein" gesehen. Ich finde es schade das es dieses Bier nicht überall gibt, denn fast jeder der es bisher schon mal probiert hat, hat es echt Klasse gefunden, da es einen besonderen Reiz durch seinen ausgereiften Geschmack.

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 28.04.2002, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich seh das eigentlich fast überall

  • Ein Traum in Rotblond

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Jahren gab es in der Norddeutschen Gastronomie ein neues Bier.
    DUCKSTEIN
    Ein Rotblondes Oberbräu, welches auf Buchenholz reift.Es präsentiert sich in einer Schwungvoll gestallteten dunkelbraunen Flasche mit Kunstvoller Prägung. Ein Frischesiegel in Form einer Zigarettenschachtel ähnlichen Banderole ist auf dem Verschluß aufgeklebt. Darauf stehen einige Informationen zum Bier.

    Natürlich bestellte ich mir gleich eins, um es zu probieren.
    „Mensch wat dat legger is“ dachte ich mir und fragte nach, ob es auch in Flaschen zu haben ist. Nein wurde mir gesagt, es ist ein reines Gastronomiebier und wird nur in Gebinden zu 30 ltr und 50 ltr abgefüllt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))