Holsten Pilsener Premium Pils Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ritter der Biere?

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopis!

    Nach einiger Zeit und einem Comeback meiner Festplatte schreibe ich heute wieder einen Testbericht. Heute geht es um das Bier Holsten Pilsener. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich auch etwas "neben dem Bier" erzähle.



    ####### Der Hersteller ######

    Holsten-Brauerei AG
    Holstenstr. 224
    22765 Hamburg

    Telefon: (040) 38101-0
    Telefax: 040/38101222

    Die Holsten-Brauerei stellt seit 1879 ihr Bier in die Regale und beglückt damit mehr oder weniger Ihre Kunden.



    ###### Die Verpackung ######

    Es gibt Holsten-Pilsener entweder als Dose oder Pfandflasche zu kaufen. Die Farben

    Kommentare & Bewertungen

    • Dannyboy

      Dannyboy, 23.08.2004, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Holsten knallt am dollsten... :-)

    • Tris.

      Tris., 30.05.2004, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trinken ja viele Leute, diese Sorte.

  • leckerer Gerstensaft!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Bier ist definitiv für Leute gemacht, die einen herben Geschmack bevorzugen. Der Geschmack hat einen sehr würzigen, aber nicht unangenehmen Touch und ragt weit in den Hals hinein. Für meinen Geschmack hat das Bier aber leider zuwenig Kohlensäure. Der Preis ist mit knapp 1 DM aber echt okay.
    Die optimale Trinktemperatur liegt bei etwa 5 Grad, möglicherweise etwas höher.
    Das Bier ist in Dosen, Glasflaschen oder auch neuerdings in leichten PET Flaschen erhältlich.
    Die PET Flaschen schrecken meiner Meinung nach aber jeden wirklichen Bierkenner ab und haben somit für mich absolut keinen Nutzen. Das gleiche Gefühl habe ich, wenn ich Wein in Tetrapacks sehe.
    Fazit :
  • Engel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein stressiger Tag neigt sich dem Ende. Ich komme geschaft nach Hause, Liebling wir haben nichts mehr zu trinken.
    Also den Kofferraum bis zu Halskrause mit leeren Kästen gefüllt und noch schnell abgefragt wer was will.
    Meine Tochter Apfelschorle, meine Frau Kirschsaft, noch was.
    Leicht angesäuert über die zusätzliche Arbeit, machte ich mich auf den Weg zum Getränkemarkt. Schnell ne Mark gesucht und Korb geholt die 9 Kisten drauf und vorsichtig rein. Ich fahr doch nicht wegen jeder Flasche eizeln los und wozu hat man einen Kombi.
    Ich dacht noch so „ Wer trägt das nacher blos rein", da quatscht mich eine Stimme von der Seite an. „ Lieblich trällert es, wir haben Holsten im

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • Jülki

      Jülki, 27.03.2002, 08:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöle *winkganzdoll* Sandra

  • Holsten - die helle Freude??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hamburg - Germany hier ist der Standort der Holsten Brauerei und damit auch der Herstellungsort des Bieres, das ich gerade trinke.

    Warum gerade Holsten? Ist es die helle Freude oder der unverwechselbare Geschmack, wie es die Werbung auf der Flasche verspricht oder doch "Auf die Freundschaft", wie es die Fernsehwerbung verkaufen wollte, ist es vielleicht die Sorte, bei dessen Genuss ich mich königlich fühle oder war es das sentimentale Gefühl an die alte Heimat Küste, die mich zum Kauf veranlasste?? Nichts von alledem!! Es ist einfach so, dass der Getränkemarkt nichts besonderes aufzuweisen hatte und ich mich für die Sorte entschied, die als Zugabe das Modell eines Brauereitrucks

    Kommentare & Bewertungen

    • zerocool

      zerocool, 10.03.2002, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      is eigentlich ganz lecker Cya Sven

    • TorbenStruck

      TorbenStruck, 10.03.2002, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Moin ! Ich trinke ja lieber Foster´s, aber das kommt ja aus dem gleichen Hause...MfG Torben

    • butterkeks

      butterkeks, 10.03.2002, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn dann gibts bei mir nur Kölsch *g*. Gruß Drea

  • Auf die Freundschaft.....oder mehr.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hopfen und Malz-Gott erhalts.
    Wer kennt diesen schönen Spruch denn nicht.
    Bier ist immer ein willkommendes Geschenk auf einer Party,zum Gebutstag oder nur so zum Geniesen.
    Auch ich bin ein grosser Bierliebhaber und trinke verschiedene Sorten und über eine möchte ich hier Berichten.
    Auf die Freundschaft....ja genau,es handelt sich um Holsten-Pilsener.

    Zur Flasche:
    °°°°°°°°°°°°°°
    Eine sehr griffige,bräunliche Flasche.
    Auf der Vorderseite ein ovales Ettikett mit dem Holsten-Logo,der Herstellungstadt und das Braurecht.
    Am Hals ebenso ein etwas kleineres,hier ist auch wieder das Logo und die Stadt zu sehen.
    Auf der Rückseite ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Patrick75

      Patrick75, 10.03.2002, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na dann *Prost!*