INFINEON TECH.AG (WKN623100) Testberichte

Infineon-tech-ag-wkn623100
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aufwärtstrend intakt.
  • Keine

Nachteile / Kritik

  • Immer noch nicht profitabel
  • Unternehmen ohne Phantasie

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Tanz auf dem Vulkan!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Infineon Technologies: Der Tanz auf dem Vulkan!

    Rückblende:

    Im März 2000 (vor gerade einmal 2 Jahren!) ging die Siemens Tochter Infineon an die Börse und sorgte dafür, dass Menschen, die bislang noch nichts mit Aktien zu tun hatten, zu ihrer Bank liefen und Infineon Aktien zeichnen wollten. Oft wussten sie den Namen kaum auszusprechen. Zu 35 Euro kam das Papier an den Markt. Wer eine Zuteilung bekam, das waren nur sehr wenige, aber es gab immerhin 70 Stück, konnte sich über satte Gewinne freuen. Der Kurs stieg in der Spitze bis auf über 90 Euro. Zu recht, wie viele glaubten, denn Infineon erwirtschaftete hohe Gewinne. Danach ging es aber unter extremen Scwankungen steil

    Kommentare & Bewertungen

    • Babajaga7

      Babajaga7, 22.04.2002, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ätsch! Ich auch! Liebe Grüße, Christine

    • Annna13

      Annna13, 22.04.2002, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Profibericht von dir. Wurden mir damals empfohlen und bin nicht dazu gekommen, welche zu erwerben, da die Nachfrage sooo gross war. Nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Grüße aus Sofia

    • PSXEliteForce

      PSXEliteForce, 22.04.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht