IT Systemkaufmann Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Einstiegsmöglichkeiten in den Beruf später

Nachteile / Kritik

  • Mache leider nur eine schulische Ausbildung, somit keine Praxiserfahrungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Ausbildung...

    Pro:

    Gute Einstiegsmöglichkeiten in den Beruf später

    Kontra:

    Mache leider nur eine schulische Ausbildung, somit keine Praxiserfahrungen

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ihr in meinem Profil lesen könnt, mache ich eine dreijährige schulische Ausbildung zum "staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten für (bzw. Schwerpunkt/Fachrichtung) Informationsverarbeitung" (kurz auch Systemkaufmann/Systemkauffrau). Einige von euch können sich sicherlich nicht so ganz was drunter vorstellen ;) Deshalb hab ich mir mal gedacht, ich stell euch die Ausbildung mal vor, aber erstmal erzähle ich euch, wie ich überhaupt dazu gekommen bin…

    Dezember 2002:
    Ja, die Realschule ist (fast) zu Ende, aber was mache ich danach? Abi hatte ich keine Lust zu, ja, was mit Sprachen, das wär schon was. Aber wo kann ich sowas machen? Überall mal erkundigt, nee, nichts in
  • Nehmt euch etwas mehr Zeit - ein interessanter Beruf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schlußfolgerungen für die Ausbildung und den Ausbildungsprozeß für


    IT- Kaufleute




    innerhalb einer Umschulung in Bezug auf den Unterrichtsaufbau und die Unterrichtsinhalte

    Erfahrungen aus der Tätigkeit während der Praktika

    Einsatzmöglichkeiten unter Beachtung der wirtschaftlichen Struktur in Mecklenburg - Vorpommer




    Erarbeitet von : Thomas Vogel
    S.- Allende – Str. 45
    17036 Neubrandenburg




    Neubrandenburg, 03.09.2002














    Gliederung


    1. Grundsätzliche